Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glashaus42  am 17.05.2019, 0:56 Uhr

Mein Bruder, (24) hat asperger

Hallo zusammen
Suche dringend hilfe!!!!!!
Mein Bruder 24 hat asperger und wollte vor drei Tagen eine Stiefmutter umbringen.
Er hat sie gewürgt und zu Boden geworfen, dabei ist ihr ein Wirbel gebrochen. Nun ist sie im Krankenhaus. Dazu gekommen ist es als seine Freundin ihm gesagt hat er solle eine Therapie machen weil sie (er hat sie auch schon tätig angegriffen)so nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Als sie mit ihrem Auto wegfahren wollte hat er dieses demoliert, worauf hin sie die Polizei gerufen hat. Als diese ihn nach kurzer Verfolgung geschnappt haben und ihn wieder nach Hause gebracht haben ( Anzeige wegen Sachbeschädigung) ist er nachdem die Polizei weg war hingegangen hat sich mit meiner Stiefmutter( seine leibliche Mutter) im Haus eingesperrt hat ihr das Handy abgenommen und ist auf sie los, hat sie zu Boden geworfen und sie gewürgt und gesagt nun kann dir auch keiner mehr helfen ich bringe dich um. Du hast mir gerade nicht geholfen als die Polizei da war dafür musst du büssen. Als er wohl gemerkt hat das sie ums Überleben ringt hat er den nitarzt gerufen und unseren Vater geholt. ( Der war gerade dabei die total verstört Freundin zu beruhigen) zu unserem Vater sagte er nur sie also seine Mutter sei gestürzt, was unser Vater auch erstmal glaubte. Meine Stiefmutter hat das auch nicht dementiert da sie angst hatte. Erst zwei Tage später im Krankenhaus erzählte sie ihrer Freundin was wirklich passiert war. Diese hat es dann unserem Vater gesagt. Er hat dann das Gespräch mit meinem Bruder gesucht und ihn gefragt was er da getan hätte, er meinte nur sie hätte bekommen was sie verdiene. Nun wissen wir nicht mehr weiter mein vater ist am Ende seiner Kräfte. Er war bei verschieden Beratungsstellen, Polizei, Jugendamt und sogar bei einem Richter. Er wollte veranlassen das mein Bruder in eine Anstalt kommt damit er therapiert werden kann. Mein Vater hat Angst wenn meine Stiefmutter wieder nach Hause kommt das er seine Drohung wahr macht. Alle sagten ihm nur das er nichts machen kann, mein Bruder müsse sich selber in Therapie begeben. Er sei halt krank und alt genug selber zu entscheiden. Die Polizei meinte 10 Tage Kontakt verbot wäre das einzigste was sie machen könnten. Worauf hin mein Vater sagte ja sie verweisen ihn und über den Garten bricht er dann ins Haus ein um rein zukommen. Das macht ihn ja dann noch aggressiver.
Jeder hat ihm das gleiche gesagt wenn mein Bruder nicht gehen will dann ist das so da er bei ihnen gemeldet ist. Eine andere Aussage war beantragen sie einen Vormund, (Dauer ca. 6 Monate) der kann ihn dann einweisen lassen. Leider hat mein Vater nicht solange Zeit meine Stiefmutter kommt schon bald aus dem Krankenhaus und er hat tierische Angst um sie. Er will sie bis er eine Lösung gefunden hat in einem hotel unter bringen.

Er hat schon so oft meine Eltern angegriffen, Türen, Autos und unzählige Dinge zerstört. Auch ein paar mal zuvor ist er handgreiflich gegenüber meinen Eltern geworden und immer wurde es endschuldigt mit er ist halt krank.
Mit dieser Aktion hat er aber das mass der endschuldbarkeit überschritten und endlich sehen beide ein das gehandelt werden muss. Aber niemand kann und will helfen.
Ist das normal?? Muss er wirklich erst jemanden umbringen bevor gehandelt wird?
Es muss doch was zu machen sein. Hat jemand eine Idee wo man wirkliche Hilfe bekommt.
Ihn aus der Wohnung rausklagen war auch eine Idee des Richters Dauer ca 1 Jahr. Mein Vater schläft, Naja döst seit dem Vorfall mit einem Stock unterm Bett aus Angst das mein Bruder auf ihn los geht. Kann es echt sein das mein Vater so leben muss nur weil es hier zu Lande niemanden gibt der helfen kann. Ich verstehe unseren Rechtsstaat nicht muss erst etwas schlimmes passieren damit gehandelt wird. Bitte wenn jemand von euch weiß was man machen kann sagt es mir. Meine Eltern haben all die Jahre immer zu ihm gehalten und ihn immer beschützt und nun müssen sue sich im eigenen Haus fürchten vor ihrem eigenem Fleisch und Blut.

 
7 Antworten:

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von misses-cat am 17.05.2019, 7:25 Uhr

Das ist ja wenigstens versuchter Totschlag was dein Bruder deiner Stiefmutter angetan hat
Hat sie ihn angezeigt deswegen? Hat die freundin ihn wegen Körperverletzung angezeigt???
Sorry wenn ich das sage aber die Zeit der netten Therapie ist vorbei!!!!
Für mich hört sich das so an als ob ihr ALLE ( deine eltern, du , die Freundin) wollt das er eine Therapie macht und dann ist alles gut
Nein so läuft das nicht
Dein Bruder ist ein extren gewalttätiger Mensch ob das durch das asberger kommt weiß ich nicht aber viel wichtiger man kann nicht alles entschuldigen mit einer Krankheit!!!
So deine stiefmutter und die Freundin sollten ihn anzeigen nicht nur wegen Sachbeschädigung sondern wegen versuchten Totschlag und Körperverletzung!!!
Wenn er verurteilt wird entscheidet ein gerichtlicher Gutachter ob er schuldfähig ist und er ins Gefängnis geht oder ob er in eine geschlossene Klinik geht.
Es gibt Hilfsangebote wie zum Beispiel der weiße Ring extra für opfer von Gewalttaten.
Ich sage es nicht gerne aber es hört sich sehr danach an als ob deine eltern deinen Bruder all die jahre zu sehr beschützt haben.
Lass mich raten ne Therapie als Kind musste er nie machsn , oder?


Wacht da auf und lasst nicht locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von Winterkind09 am 17.05.2019, 9:47 Uhr

Hallo Glashaus,
Asperger ist keine Entschuldigung für das Verhalten deines Bruders. Hat er schon mal eineTherapie gemacht?
Letztens schrieb eine Mutter auf Rehakids ähnliches von ihrem Sohn...
Wenn dein Bruder nicht freiwillig auszieht, eine Therapie macht, oder sich in eine Psychatrie einweisen lässt müsst ihr das tun.
Wenn er das nächste Mal ausrastet solltet ihr die Polizei anrufen und ihn einweisen lassen.
Das ist sicherlich ganz hart, aber immer nur abwarten ist in eurem Fall einfach viel zu gefährlich.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von sylviaemma am 17.05.2019, 18:16 Uhr

Bittet wendet Euch an den Sozialpsychatrischen Dienst. Die helfen ganz schnell. Er kann bei so einem Fall unmündisch erklärt werden und eingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von Glashaus42 am 18.05.2019, 0:11 Uhr

Die Anzeige wurde von meinem Vater aufgegeben. Doch die Polizei meinte das sie ihm ein Kontaktverbot aussprechen können und er 10 Tage nicht ins Haus darf. Sollte er ea dann dennoch versuchen wieder die Polizei rufen. Und so weiter und so weiter.
Meine Eltern haben mit ihm bis zum 18 Lebensjahr alle möglichen therapien gemacht bzw versucht. Manche hat er mit gemacht mache hat er boykottiert so das die Therapeuten die Therapie abgebrochen haben mit der Aussage ja wenn er nicht mit macht kann man nix machen. Naja seit heute ist er eh in einer Anstalt. Da er heute Nacht das Auto meines Vaters geklaut hat. Da wir alle nicht wussten ob er zu Mama fährt um sein Vorhaben zu Ende zu bringen oder ob er seiner ex Freundin was antut oder evtl sogar sich. Haben wir wieder mal die Polizei im Haus gehabt. Nach Stunden langer fahndung wurde er dann geschnappt und Zwangs eingewiesen. Vorübergehend!! Da er Menschen gut manipulieren kann und so bequatschen bzw sich so geben kann das man denkt alle anderen sind doch schuld oder sind verantwortlich, ist es eigentlich nur eine frage der zeit wann er da wieder raus kommt. Wie haben an fang der woche direkt Termine bei Anwälten und Polizei und anderen Organisationen. Da er nun auch noch eine Bedrohung für sich selber darstellt haben wir gute Aussichten das er evtl etwas länger in der Klinik bleibt. Außerdem brauchen wir den Anwalt noch für den Antrag beim Amt auf entmündigung bzw eingeschränkte oder ganze geschäftsunfähigkeit wobei siwas langwierig sein kann.
Ich danke euch allen das ich mich hier mitteilen durfte, viele verstehen das einfach nicht und urteilen vorschnell über einen weil man sich wünscht das der Bruder eingewiesen und weggesperrt gehört. Leider musste es so weit kommen das Meine Eltern endlich handel oder besser gesagt sich nicht mehr rausreden mit "er ist halt krank" er weiss nicht was er getan hat. Ich bin der festen Überzeugung das er sehr wohl recht von Unrecht unterscheiden kann. Er wusste halt nur immer das wenn er scheiße gebaut hat Mama und Papa verzeihen mir und richten alles wieder. Egal was es kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von Glashaus42 am 18.05.2019, 0:17 Uhr

Hallo Winterkind

Ja klar ist Asperger keine Entschuldigung, das sehe ich genauso wie du. Es war bis heute nur immer die Entschuldigung von allen anderen für sein Verhalten. Nicht nur meine Eltern haben damit jede Menge Sachbeschädigungen Autounfälle und so weiter ab getan. Auch viele Behörden haben seine Krankheit vorgeschoben, so daß eigentlich immer Meine Eltern die dummen waren. Aber seit heute wird sich das hoffentlich ändern. Danke für deine Antwort und deinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bruder, (24) hat asperger

Antwort von Winterkind09 am 18.05.2019, 9:27 Uhr

Hallo Glashaus, ich hoffe für euch kehrt nach der Aufregung etwas Ruhe ein und ihr bekommt langsam Perspektiven, wie es bei deinem Bruder weitergehen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versucht mal ihn bei Euch abzumelden

Antwort von Sternenschnuppe am 18.05.2019, 18:52 Uhr

Und auf jeden Fall das Schloss auswechseln.
Wenn er angemeldet werden kann, dann sind Deine Eltern nicht verpflichtet ihn wieder aufzunehmen.

Alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie habt ihr bei den Kindern Asperger Autismus festgestellt?

Woran habt ihr Asperger Autismus bei den Kindern festgestellt, bzw. was hat euch an Verhalten eurer Kinder stutzig gemacht? Ich habe ein supergeniales Kind, das sich brennend für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Mit Motoren und Antriebstechnik kennt es dich ...

von Winterkind09 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Entwicklung Asperger-Mädchen im Jugendalter

Hallo, bei meiner fast 14jährigen Tochter wurde vor 2,5 Jahren die Diagnose Asperger gestellt. Direkt danach fing sie eine Therapie an, die wir jetzt im Einvernehmen mit dem JA beendet haben, da wir alles rausgeholt haben, was ging, soll heißen, alles hat sich gut ...

von Mibu 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Hat hier jemand schon Erwachsene asperger Kinder?

Hallo, ich hatte ja schon mal mein Leid hier geklagt...es geht um meinen 12Jährigen Sohn. Er hat ADHS mit autistischen zügen und ist eigentlich sehr fit. Eigentlich weil er absolut nicht einsieht Dinge zu lernen die ihn nicht interressieren...jetzt steht er in Mathe und ...

von Ellesa 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Hallo ihr lieben, Da hier ja einige Erfahrung mit Asperger/ASS haben, würde ich gern Eure Einschätzung kennen. Unser Sohn (knapp 12) hat Asthma und Migräne und wir bekamen die letzten 2 Jahre beides nicht so wirklich in den Griff. Unser neuer KiA wusste nicht mehr weiter ...

von Anna3Mama 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Tja, was soll ich sagen. Hab jetzt zwei Asperger Kinder

Meine Jungs sind beide betroffen. Mein jüngster Sohn sogar noch viel mehr als mein Großer. Aber zum Glück ändert sich nicht viel bei meinem Sohn. Er geht ja schon auf eine Förderschule und dort wird sein Lernstoff sowieso angepasst. Das einzige, was ich noch machen werde ist ...

von Sveamaus 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

MDK kommt am 10.10 - ich habe echt Angst/ Muffen vor dem Termin/ Asperger

Ich habe jetzt über 1 Woche eine Pflegebuch geschrieben, da ist ein Sonntag drin, und dann Montag der Tag wo wir zur Ergo müssen. Und dann die anderen Tage wo keine Termine sind. Ich habe son bisschen bammel das mein Kind genau dann wenn die Dame vom MDK kommt sich wie ein ...

von Kruemel_08 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger und weiterführende Schule

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und seit 3 Wochen wissen wir, dass er am Aspergersyndrom leidet. Wir haben ihn bereits im Autistenzentrum in Bremen angemeldet und ich habe auf Empfehlung des Kinder- und Jugendpsychologen diverse Anträge (z. B. Schulassistenz und ...

von Sveamaus 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Aspergermädchen 13 Jahre

Hallo, bei meiner Tochter wurde vor knapp zwei Jahren das Aspergersyndrom festgestellt. Gott sei Dank in einer milden Form, so dass sie recht gut klar kommt. Sie kommt nach den Ferien in die 8. Klasse und kommt in der Klasse gut zurecht. Zuhause allerdings ist es seit einigen ...

von Mibu 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Syndrom

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin. Aber weiter unten habe ich auch schon einen ähnlichen gelesen, deshalb versuch's ich es mal. Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Er geht seit er drei ist in den Kiga und hat da Anfangs große Probleme ...

von Uli1986 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger syndrom- Wer kann mir helfen?

Bitte verurteilt mich nicht. Mein sohn ist 4, 8 Jahre alt. Ich schreibe so spät weil meine Nerven blank liegen. Wir waren vor 3 Wochen im SPZ. Mein sohn hatte einen sehr guten Tag im Gegensatz zm Termin davor. Hat sehr gut die Tests gemacht. Aber der Alltag..... Naja bei dem ...

von sternchen1410 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.