Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 07.12.2016, 9:35 Uhr

Mamas mit Refluxkindern hier? :-)

Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin 26 und Mama von Oskar, fast 11 Monate alt.
Unser Leidensweg war lang. Mit 6 Wochen fing es an, dass Oskar nur noch geschrieen hat. Dann hat das Essen verweigert. Keiner konnte uns zuerst helfen, alles musste ich mir selbst erarbeiten. Zuerst hieß es Milcheiweißallergie, er wird gestillt, ich musste alles mit Milcheiweiß weglassen. Zusätzlich hatte er auch das Kiss Syndrom. Dies wurde aber durch einen Spezialisten gut behandelt.
Mit dem Essen wurde es immer schlimmer, er verweigerte jegliche feste Nahrung und auch beim Stillen entwickelte er plötzlich komische Zuckungen, bis dann ganz zur Verweigerung.
Wieder konnte uns keiner helfen, bis ich selbst im Internet auf Reflux und Sandifer Syndrom gestoßen bin.
Wir haben ins Krankenhaus und dort wurde Ultraschall, Röntgen und eine Ph Metrie gemacht. Ultraschall und Röntgen unauffällig. Ergebnis von Ph Metrie ist nach 4 Monaten immer noch ausstehend :-[
Wir kamen noch zur Logopädin die sich die Anfälle auch ansag und haben ein EEG gemacht.
Ergebnis alle stimmen trotz neg Ergebnisse für Reflux und Samdifer Syndrom. Oskar wurde mit 10mg Anta Mups und der Worten das es dauert entlassen.
Seit dem bekommt er 10mg Antra am Tag und die Anfälle sind verschwunden.
Vor einer Woche wurde versucht auf 5 mg zu reduzieren, klappte nicht, die Anfälle kamen zurück.

Der Kinderarzt lässt mich ziemlich im Dunkeln. Oskar soll das Medikament jetzt einfach weiter nehmen, der Reflux könnte sich noch verwachsen. Es soll nur eine Blutabnahme gemacht werden um seinen Vitaminstatus zu überwachen aufgrund der Einnahme von Antra.

Aber ich mache mir Gedanken, muss man nicht erstmal rein gucken woher der Reflux überhaupt kommt? Nicht das ich das unbedingt möchte, aber einfach zu warten ob es sich verwächst ohne zu wissen woher es kommt?

Sind hier vielleicht Mamas die etwas ähnliches erlebt haben?
Ich würde mich gerne austauschen, ich finde man wird ziemlich alleine gelassen mit dem Thema.

Liebe Grüße :-)

 
1 Antwort:

Re: Mamas mit Refluxkindern hier? :-)

Antwort von Bosna am 07.12.2016, 15:37 Uhr

Bei meinem Sohn kam der Reflux nach einer OP wegen einer Zwerchfellhernie ( Loch im Zwerchfell) gleich nach der Geburt..
War aber nicht so schlimm wie bei euch.
Er fing zwei Stunden nach der letzten Flasche vor dem zu Bett gehen zum Schreien an, bis er sich erbrach.
Er war ein Speihkind , wie es viele Hernienkinder sind.
Viele Flaschen spieh er wieder.
Es besserte sich erst mit der Breinahrung und als Kleinkind mussten wir nur aufpassen ,dass er abends was mildes isst.Keine Salami , Pizza, Kuchen , Plätzchen.
Er bekam nichts dafür verschrieben. Solange sich sein Gewicht erhöhte war es OK.
Laut Arzt.
Jetzt im Nachhinein hätte ich vielleicht doch auf Antra bestehen sollen .
Jetzt ist er 13 Jahre und hat vielleicht 3 X im Jahr Probleme.
Es hat sich also bei uns verwachsen.

Eine Refluxprüfung ist glaube ich in diesem Alter noch nicht möglich.
Und für eine Magenspiegelung müsste euer Kleiner eine Narkose bekommen.
Wünsch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.