Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicia12 am 09.04.2019, 8:15 Uhr

Kosten für Logopädie private KV

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle privat Versicherten:

Was übernimmt denn euere Krankenkasse für eine Logopädie-Stunde, also 60 Minuten? Anscheinend gibt es hier unterschiedliche Sätze zwischen den privaten Krankenkassen.

Danke und LG!!

 
2 Antworten:

Re: Kosten für Logopädie private KV

Antwort von Himbaer am 09.04.2019, 17:32 Uhr

Das kommt doch sehr auf euren Vertrag an und ob vollversichert oder beihilfeberechtigt.
Im Normalfall und ich habe noch nichts anderes erlebt, übernehmen die Kassen den Beihilfesatz.
Ausnahmen können hier natürlich sein, wenn man "nur" den Basistarif hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde ich anfragen ehe Ihr hingeht

Antwort von Ellert am 13.04.2019, 9:51 Uhr

Ich habe das bei uns bei der KG erlebt dass die mehr abrechnen als ich von Beihilfe und Debeka wiederbekomme.
Je nach Vertrag sind die Sätze verschieden, da musst Du wirklich konkret nachfragen bezugnehmend auf den abgeschossenen Tarif

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Logopädie Frage

Hallo, ich wollte mal fragen, wie die Logopädiesitzungen eurer Kinder so ablaufen. Was wird gemacht? Wie verhält sich die Logopädin? Wie lange dauert eine Sitzung? Bei unserer Logopädin kommt mir einiges seltsam vor, aber ich wollte erstmal fragen wie es bei anderen abläuft, ...

von Mama912 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Kasse übernimmt Kosten nicht

Huhu Ich bin gerade ziemlich durch den Wind. Mein kleiner trägt seit zwei Wochen Anti Varus Schuhe und kommt super damit klar. Er ist 2,5 Jahre hat Sichelfüsse und einen starken Innernrotationsgang. Unsere Kinderphysio hat zu den Schuhen geraten und unser Arzt hat sie auch ...

von Fiou 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Logopädie mit 3 Jahren?

Hallo, ab wann empfiehlt sich denn Logopädie? Unser Sohn ist 3,5 Jahre, hat schlimme Polypen, Ohren sind in Ordnung, aber Sprachentwicklung ist schlecht. Beim KiA war er immer im unteren Bereich. Der HNO möchte mit der OP warten und ich soll mir einen Logopäden suchen. Ich ...

von Bivi76 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

zoeliakie und kostenzuschlag (bei nicht alg2 empfaengern)

Wir waren heut bei unsere kinderaerztin, wo nun endlich alle befunde da waren und eindeutig eine zoeliakie bei unserem 7 jaehrigen diagnostiziert wurde. Wir sind nun endlich einen schritt weiter nach fast 6 jaehriger suche , warum mein kind die probleme hat die er eben ...

von niti0206 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Logopädie..wer kennt sich aus?

Hallo, ich bin mit meinem Sohn seid 3Wochen in Logopädischer Behandlung! Er ist jetzt im Februar 2Jahre geworden! Noch liebt er auch seinen Diddi (Schnuller) auch wenn ich probiere es langsam zu reduzieren! Nun kam heute bei der Sitzung die Überlegung des Therapeuten auf, ...

von Schnuffzt 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Logopädie

Hallo, nachdem ich im Forum "Frühchen" keinen Erfolg hatte möchte ich nun hier mal fragen: Kennt jemand das Therapiezentrum Stade? Nach Einsicht der Unterlagen unserer Tochter ( Frühchen, 23+0) wurde uns von unserer Logopädin ( sie betreute ein anderes unserer Kinder) ...

von filly 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Hörtherapie (Tomatis) oder Logopädie speziell auditive Hörverarbeitung

Hallo! Was würdet ihr tun: Wir sind mit unserem Logo Block nun fertig und wollen wechseln - entweder wollen wir nun einfach eine Logopädin finden (bzw. hätte schon eine) die auf auditive Hörverarbeitung spezialisiert ist (und LRS Trainerin) oder wir versuchen überhaupt ...

von susip1 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Logopädie Logopädie Logopädie

Hallo! Wir machen ja jetzt wirklich schon Jahre Logopädie. Und Logopädie und Logopädie ist ein Unterschied -zumindest für mein Kind, je nach dem WIE es eine Logopädin macht. Wir hatten eine super Logo, sie ging in Karenz und es war auch weit zu fahren. Wir haben jetzt ...

von susip1 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Weiss jemand wie hoch die Kosten in einer Lernpraxis für 1 Std sind?

Hallo, weiss jemand, wie hoch der Betrag für eine Einheit in einer Lernpraxis ist? Verdacht geht auf Rechtschreibschwäche (falls das was am preis zu sagen hat) Ich möchte schon vor dem Termin dort / Vorgespräch wissen, in welchem Rahmen sich die Preise ca. ...

von Schnuffelentchen 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Habe schon bei der Krankekasse nachgefragt und da wurde mir gesagt,dass das nicht geht. Problem: Ich sitze im Rollstuhl,mein Mann arbeitet.Meine Tochter hat einmal in der Woche ein festen Termin.Gibt es eine Möglichkeit,dass die ...

von Saarmama03 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.