Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo64 am 11.04.2010, 20:28 Uhr

Knochenzyste?

Hallo,

Mein Sohn hat sich heut doll mit dem linken Ellenbogen an der Heizung gestossen. Er kam kurz später zu mir und meinte, seine Hand wäre ihm eingeschlafen, nachdem er sich gestossen hätte.
Jedenfalls zeigt er mir seinen Ellenbogen - voll mit Bluterguss und eine sichtbare Beule (Schwellung). Oh ne, ich sag wir fahren in die Notaufnahme
Ärztin sich angeschaut - ne nix gebrochen, sie könnte aber zur Sicherheit röntgen, auch auf meinen Wunsch hin (irgend ne Eingebung?). Ja und wirklich kaputt war nix - zum Glück.
Meine Tochter (war mit und ist Röntgenassist,) sah gleich auf der Aufnahme, dass mit dem Knochen was nicht stimmt, da war ein großer dunkler Fleck, Knochen weiss, im Knochen große längliche Stelle dunkel. Die Ärztin meinte dann gleich, dass das eine knöcherne Aussparung sei und sie möchte nicht spekulieren, könnte jedoch neben einer Zyste noch eine Vielzahl anderer Sachen sein. Morgen wird ein anderer Arzt drauf schauen (ein Chirurg).

WEnn es eine Zyste ist, hat hier jemand Erfahrung (an andere Sachen mag ich gar nicht erst denken). Was kann auf uns zukommen? Kennt sich jemand aus?.

Danke für eure Antworten.

Eine irritierte Jana Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Knochenzyste?

Antwort von Libelle07 am 11.04.2010, 20:49 Uhr

Hallo.
Kann nur von meiner Seite berichten. Man hat nach einem Unfall ein Röntgenbild bei mir als Kind angeführt. Da kam ebenso per Zufall zwei Knochenzysten zum vorschein. Eins in der linken Fibular (Wadenbein) und eins im linken Knie.
Die im Wadenbein wurde damals Operiert (nach einer CTG???-Untersuchung Bilder in der Röhre), weil der Knochen drohte instabil zu sein und zu brechen....
Die im Knie ist unverändert seit gut 15 Jahren.
Ich sags nur aus meiner Sicht. Ich habe keine Beschwerden und lebe damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knochenzyste?

Antwort von kikipt am 11.04.2010, 20:54 Uhr

ich hab eine im schienbein. weiss davon seit etwa 22 jahren. sie ist immer noch dort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knochenzyste?

Antwort von Jo64 am 12.04.2010, 10:21 Uhr

Hallo schnell von hier.

ENTWARNUNG. Es ist nichts weiter, nur ne dünnere Stelle am Knochen. Irgend ne Fossa ...sowieso. Der Knochen ist an der besagten Stelle ziemlich dünn, was dort aber normal ist.
Ja schon blöd, wenn man an die Assistenzärztin gerät und die eben doch keine Ahnung so richtig hat. Somit hat sie auch wieder was gelernt. Danke fürs Daumen drücken. Aber ehrlich gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es was schlimmes ist oder so. Aber Angst kriegt man trotzdem gleich irgendwie.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ist hier jemand dessen Kind an juvenile Knochenzyste erkrankt ist?

Ich hoffe ich finde hier jemand der mit mir Erfahrungen austauschen kann. Mein Sohn 7 J. hatte letztes Jahr im Sebtember einen Unfall auf der Hüpfburg. Erstürzte auf die Schulter und hatte dannch tierisch Schmerzen. Beim Arzt stellte sich raus Schulter gebrochen und die ...

von Moni_12 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knochenzyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.