Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 09.01.2019, 13:24 Uhr

Kämpfen lohnt sich :-)

Hallo und noch einmal Danke an alle, die mir Mut zusprachen.

Eben habe ich telefonisch erfahren dass mein Sohn nun rückwirkend zu September Pflegegrad 3 zugesprochen bekommen hat!

Ich kann allen nur raten das MDK Gutachten zu studieren, online nachzurechnen und sich zu trauen.

Hier ist es wirklich sehr gut gelaufen, die zweite Gutachterin war sehr sehr nett und zugewandt.
Ok, Kind hat auch in vollen Zügen gezeigt wo die Probleme liegen :-(

Viele erleichterte Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kämpfen lohnt sich :-)

Antwort von KKM am 09.01.2019, 13:42 Uhr

Ich freue mich für Euch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen lohnt sich :-)

Antwort von blessed2011 am 10.01.2019, 21:23 Uhr

Wow, das ist super! Was für eine Erleichterung!!!!
Das hast du echt toll hinbekommen!!! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen lohnt sich :-)

Antwort von Mucksilia am 11.01.2019, 11:05 Uhr

Super, das macht Mut. Bei uns war am Montag ein megamürrischer Typ vom MD.
Er fragte meinen Sohn, was er den beruflich werden wollte. Als dieser sagte "Zeppelinpilot" kriegte er unfreundlich gesagt" "Zeppelinie gibt es doch fast keine mehr. das wird wohl nix"
Blödmann - bin gespannt...

Wie lange dauert es, bis das Gutachten kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen lohnt sich :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 12.01.2019, 6:53 Uhr

Hallo und Danke für die Glückwünsche, jetzt ist es auch schriftlich da.
Wiederbegutachtung ist für Anfang 2021 angesetzt, das ist so eine große Hilfe.
Gerade weil ich meist am Wochenende arbeite um unter der Woche flexibler zu sein.
Dank des Pflegegeldes werde ich nun 2 Wochenenden frei haben :-)

@Mucksilia:
Ohje, das liest sich echt unsympathisch, ich drücke Euch die Daumen dass es was wird.
Fordere auf jeden Fall das Gutachten an und schaue die einzelnen Punkte genau an.
Sende mir gerne eine PN, ich habe einen Link für einen Pflegegradrechner, da ist alles erklärt und jeder Punkt beschrieben. Da habe ich mich hingesetzt und bin alles durchgegangen nachdem ich das Gutachten hatte.

Wie alt ist denn Dein Kind und was hat es ?

Ich kenne meinen Sohn ja auch nicht anders, aber anhand meines großen Sohnes sehe ich schin sehr deutlich was er in dem Alter schon alles konnte.

Das ist wohl auch das worauf es ankommt, die Alltagstauglichkeit und Selbstständigkeit im Vergleich zu Kindern im gleichen Alter.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.