Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel19841803 am 22.09.2016, 15:09 Uhr

Fructoseintoleranz...

Hallo ihr lieben

Bei meinem Sohn wurde am Montag eine Fructoseintoleranz festgestellt.
er ist jetzt 11 jahre

evtl. könnt ihr mir eure erfahrung damit ein wenig erzählen

das thema iss ja doch recht groß


lg

 
1 Antwort:

Re: Fructoseintoleranz...

Antwort von Marlene1989 am 25.09.2016, 12:21 Uhr

Hallo, mein Sohn hat auch eine Fruktoseintoleranz.

War sehr unschön, bis die Diagnose endlich kam.
Ernährung komplett um gestellt und dann wurde es besser und heute kann er wieder alles essen.

Über drei Jahre kaum Obst und Gemüse, in Büchern nachlesen was an Gemüse wieviel Gramm Zucker hat. Mein Sohn durfte damals nur pro Tag 0,5 g Zucker!!

Wie Dinkelprodukte hat er gegessen und Naturjoghurt mit Reissirup gesüßt. Vanillepudding etc. selber zubreiten das gleiche auch mit Brot und anderen Backwaren.

Dies haben wir strickt eingehalten und nach drei einhalb Jahren ganz langsam gesteigert, pausiert, gesteigert und nun kann er wieder wirklich alles essen.

Mein Sohn war damals 3,9 Jahre alt und wird nun dieses Jahr 8.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.