Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 27.06.2019, 7:49 Uhr

Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Guten Morgen,
kann mir jemand über Unterschenkelorthesen mit Feder berichten?
Kriegt man die in normale Schuhe? Hat sich damit das Laufen wirklich gebessert?

Ich hatte einen Jungen damit gesehen, der ist damit wirklich perfekt gerannt... Druckstellen sollten ja auch nicht das Problem sein?


Lg Winterkind

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Jana287 am 29.06.2019, 22:17 Uhr

Unser Kind trägt sie problemlos täglich. Keine Druckstellen. Es gibt spezielle Orthesenschuhe dazu. Aber was ist Deine Frage? Entweder Dein Kind braucht Unterschenkelorthesen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Winterkind09 am 30.06.2019, 21:48 Uhr

Es geht darum, dass die Orthesen relativ schlank aussehen. Schuhe wurden nicht dazu aufgeschrieben...
Die andere Seite braucht aber auch eine Versorgung- d.h. ich muss sowiso bei den Ärzten nachfragen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Jana287 am 01.07.2019, 22:13 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die in normale Schuhe passen.
Frag nach. Und nur keine Scheu, diese Orthese sehen schlimm aus aber ich kann nichts negatives berichten. Kind trägt sie ohne Murren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Winterkind09 am 02.07.2019, 8:05 Uhr

Uns wurde gesagt, es gäbe Kinder, die damit im Verein Fußball spielen... muss also in Sportschuhe passen?
Jetzt ist nur das Problem der anderen Seite aufgekommen, da steht der Fuß abgeknickt. Die Kunststofforthese hat garantiert einen höheren Platzbedarf....
Der Kleine hat eh schon relativ große Füße, ist aber von der Körperlänge her klein... das wird
lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Schnecke3 am 02.07.2019, 9:21 Uhr

Hallo Winterkind09,
es gibt auch Sportschuhe für Orthesen! Ob auch normale Schuhe passen werden mit den Orthesen, müsst ihr einfach ausprobieren! Es gibt unterschiedliche Orthesen, die Fußform der Kinder ist unterschiedlich etc etc. Mein Sohn trägt Orthesen (KiddieGait Orthesen mit sensomotorischen Ein lagen) und wir bekommen zu den Orthesen immer auch gleich passende Orthesenschuhe verschrieben. Da muss man dann (wenn ich mich richtig erinnere) 35 € dazuzahlen, meiner Meinung nach gibt es da aber durchaus auch welche die gut aussehen. Wir schauen auch inmmer noch nach gebrauchten Orthesenschuhen, weil ich immer auch Ersatzschuhe haben will, da wird man eigentlich auch immer fündig.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Unterschenkelorthese?

Antwort von Winterkind09 am 02.07.2019, 11:39 Uhr

Wow, das ist günstiger als die Variante von unserem Techniker...
Die sensomotorischen Einlagen bringen beim kleinen Kind nur bedingt etwas...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.