Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 21.04.2019, 16:28 Uhr

Diabetes typ 1

Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte Tipps geben bzw. was nehmen eure Kinder die Diabetes haben als schnell wirkende kohlenhydrate zu sich? Was nehmen sie mit wenn sie ausser Haus sind?
Danke schon mal für die Antworten.

Grüße Nevin

 
8 Antworten:

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Itzy am 21.04.2019, 18:48 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat immer das Gel, Traubenzucker (diese kleinen runden), ne bunte Mischung Haribos und so ein 0,2 Trinkpack mit Traubensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Nevin0821 am 21.04.2019, 23:45 Uhr

Danke Itzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von misses-cat am 22.04.2019, 14:22 Uhr

Wichtig ist das man neben schnell wirkenden Kohlenhydrate auch langanhaltende Kohlenhydrate gibt. Wenn man nur schnell wirkende gibt Jan der Betroffene nach einer Stunde wieder in den unterzuckert geraten.
Also schnell wirkende wie traubenzucker oder Apfelsaft
Langsame wie in Vollkornbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Nevin0821 am 22.04.2019, 16:06 Uhr

So ist es, danke Misses-cat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Cherrykiss am 28.04.2019, 23:33 Uhr

Hallo,

diese Kinderfruchtriegel aus dem Kindersnackregal in den Drogerien.
Wenn der Bz nur etwas zu niedrig ist der Riegel bzw. Teile, zum hoch Treiben Saft gegebenenfalls beides zusammen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Nevin0821 am 29.04.2019, 10:51 Uhr

Danke Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Aquilina am 05.05.2019, 18:43 Uhr

Hallo,

um den BZ schnell wieder hoch zu bekommen sind Säft (100%) oder Traubenzucker sehr gut. Als langsame BE habe ich immer eine Hanuta in meiner Tasche.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes typ 1

Antwort von Dorothy_in_Oz am 31.05.2019, 12:50 Uhr

Für sehr niedrige BZ kann ich wirklich Invertglukosesirup empfehlen, das geht superschnell und lässt sich gut dosieren, sodass zumindest bei mir der BZ auch nicht zu sehr hochschießt. Für ein wenig zu niedrige BZ nehme ich meistens Müsliriegel oder die kleinen Tütchen Haribo, weil die sich auch gut dosieren lassen. Wer es gesünder mag: ein Apfel oder wenn es schneller gehen soll eine Banane tuts auch oft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diabetes Typ I - ich bin müde :(

Hallo miteinander, ich möchte einfach nur mal mein Leid klagen.... Ich bin derzeit soooo Diabetes müde :( Kind klein ist nun 10 J. und wir leben seit 8 Jahre damit. Ich bin gerade so Diabetes zermürbt und einfach nur müde davon. Gespritzt haben wir die ersten 3 ...

von MadamePompadour 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes bei 3 jährigem - Erfahrungen?

Hallo , ich bin gerade fix und fertig. Seit ca. 6 Wochen trinkt mein 3 jähriger unnormal viel und pullert ständig ein, obwohl er lange Zeit trocken war. Nachts schwimmt sein Bett, keine Windel hält dies mehr ab. Aus Sorge ging ich heute zum Kinderarzt. Es wurde im Urin ...

von Patchwork 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes, Asthma, Geschwister und Agressionen

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist vier Jahre alt, seit er 2,5 ist hat er Typ 1 Diabetes, Asthma hat er schon länger, es verschlechtert sich aber zunehmend. (Wird seit kurzem mit Flutide behandelt, Montelukast und Salbutamol bereits seit zwei Jahren). Jetzt ist sein ...

von Miramar 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Nochmal Diabetes!

Gib es hier auch Eltern mit Kindern die keine Pumpe haben? Wie bereits gesagt im Moment ist das noch nix für uns. Aber man hört immer nur mei Kind hat Pumpe. (in anderen Foren) Ich möchte nur mal wissen , wie handhabt ihr das mit Zwischenmahlzeiten oder Kindergeburtstage ...

von Zambili 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Mein Großer besucht seit September die 1 Klasse einer Regelgrundschule. Also alles neu und aufregend zugleich!!! Jetzt hatten wir vor 4 Wochen die Diabetes-Manifestation. Also 2 Wochen Klinikaufenthalt waren uns sicher. So jetzt geht er wieder seit kurzen in die Schule. ...

von Zambili 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Integrationshilfe im Kindergarten wegen Diabetes

Hat jemand ein Kind mit Diabetes im Kindergarten das deshalb eine Integrationshilfe hat? Oder arbeitet jemand im Kindergarten wo es ein Kind mit Diabetes gibt das dort eine Integrationskraft hat? Oder ist vielleicht selbst jemand Integrationskraft für ein Kind mit ...

von MamaBecca78 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Brauche Rat, suche Lebensmittelliste o.ä. fuer Diabetes Typ 2

Eine Bekannte hat Diabetes Typ 2 seit knapp 20 Jahren. Ihr Koerper produziert Insulin, aber er kann es nicht verwerten. Sie kommt mit dem Spritzen aber nicht recht klar, hat z.B. morgens sehr hohe Werte oder auch nach einem Nachmittag ohne Essen. Ihre Aerztin ist leider ...

von SiJoJoFrAl 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Erfahrung mit Diabetes beim Baby??

Hallo, Ich schreibe, weil ich mir mittlerweile große Sorgen mache (werde morgen auch direkt den KiA anrufen, möchte mich aber sehr gerne hier auch austauschen). Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er war bereits bei der Geburt ein kleiner, leichter Zwerg, trotz Geburt bei ET ...

von SunnyVanni85 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.