Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 30.05.2018, 8:47 Uhr

Budenosid-Spray abgesetzt....

Hallo, da da Wetter toll war, hatte ich bei meinem Kind (2,5 Jahre) das Budenosid-Spray abgesetzt. Der Kleine hat leider sehr häufig mit obstruktiver Bronchitis zu tun, auch wenn es bei ihm noch recht mild verläuft- der große Bruder bekam bei jedem Schnupfen sehr heftige Anfälle.
Genau zwei Wochen nach dem Absetzen hustet der Kleine nun wieder, allerdings war beim Kinderarzt die Lunge frei und nichts zu hören. Wir sollten das Spray aber wieder geben, wenn das Kind weiterhustet. Das ist jetzt der Fall, allerdings braucht es doch wieder zwei Wochen, bis die Wirksamkeit wieder da ist? Wir haben jetzt mit NaCl- Lösung inhaliert um ihm etwas zu helfen, das hat aber nichts gebracht. Was würdet ihr tun? Weiter mit NaCl und das Spray wieder aufbauen?
Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Budenosid-Spray abgesetzt....

Antwort von viersindwir am 30.05.2018, 11:22 Uhr

Ich meine, das spray hilft schneller, da der Körper es ja schon kennt.
Blöd ausgedrückt, aber ich weiß es gerade nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budenosid-Spray abgesetzt....

Antwort von Loretta1 am 30.05.2018, 20:13 Uhr

Hallo,

lass ihn doch kurz beim Kinderarzt abhören, dann hast du Gewissheit. Es dauert bei uns etwas weniger als 14 Tage bis es immer wirkte. Als meine Tochter in dem Alter war, hab ich es nicht immer abgesetzt und wieder angesetzt, sondern durchweg gegeben, dann aber halt weniger, z.B. im Sommer 1 Hub am Tag, im Winter teilweise 2 x 2 Hub (wir hatten allerdings Flutide, in verschiedenen Dosierungen).

Jetzt ist meine Tochter fast neun, nimmt Viani, wir haben es derzeit auch abgesetzt - sie hustet auch wieder, möchte es nun erst einmal weg lassen und gebe dann bei Belastung wenn sie es möchte Salbutamol, das hilft immer schnell und gut..

Als sie kleiner war brachte Flutide - wie bei euch das Budesonid - wirklich etwas, wenn es dauernd gegeben wurde. Die Bronchitis war dann nicht ganz so schlimm...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budenosid-Spray abgesetzt....

Antwort von niccolleen am 06.06.2018, 8:15 Uhr

Cortison wirkt sofort.
Absetzen darf man das nicht so einfach, das muss man ausschleichen, sonst hat man sofort wieder dieselben Probleme. Der Koerper muss sich wieder an die eigene Cortisonproduktion gewoehnen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im schönsten Pollensturm das Cortison abzusetzen, ...

Antwort von Trini am 07.06.2018, 16:10 Uhr

...ist nicht wirklich überlegt, oder?

Habt ihr eigentlich auch einen Bronchialerweiterer dazu?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im schönsten Pollensturm das Cortison abzusetzen, ...

Antwort von Winterkind09 am 07.06.2018, 20:28 Uhr

Das Kind reagiert ja nicht auf Pollen, daher schon o.k. - wir haben das ja schon beim großen Kind gehabt, da wurde im Mai von den Ärzten immer ein Absetzversuch "verordnet".
Von Bronchien erweiternden Mitteln sind wir zur Zeit runter, da hat er im Winter viel zu viel verbraucht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.