Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 03.12.2016, 20:21 Uhr

brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

hi, hoffe ich finde jemand der mir mal bitte helfen kann.
der kleine eines freundes ist am 1.7. auf die welt gekommen. vorweg, sie reden nicht mit uns darüber. sie sagen nicht was der kleine hat, nur wenn man fragt, so allgemeiner antworten. warum weiß ich nicht. er hatte bis lezte woche gipse an beiden beinen bis zur hüfte hoch. es hieß, klumppfüße und sichelfüße. wir waren doch sehr verwundert, dass das heute noch mit gipsen und op gemacht wird. mein mann selber hatte das vor knapp 40 jahren, ja, da war es noch so. aber unser arzt sagte uns, dass das direkt nach der geburt normalerweise in position gebracht wird, eine woche gips und gut. na ja, der kleine hatte wie gesagt gipse un hat jetzt, so sagt mein mann, eine schiene QUER. warum? die füße seien fixiert und mit der schiene verbunden. er kann die knie beugen, aber halt nur mit beiden beinen gleichzeitig. was kann das sein?

 
11 Antworten:

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von Zwerg1511 am 03.12.2016, 21:05 Uhr

Die Frage ist, warum interessiert Euch das? Es ist das Kind eines Freundes und nicht Eures. Warum dürfen Eure Freunde nicht entscheiden, was sie preisgeben wollen? Klar können wir jetzt alle Vermutungen anstellen, aber was hilft das den Eltern. Im schlimmsten Fall legt Ihr Euch eine "Diagnose" zurecht und heizt Spekulationen an, die sich als völlig falsch erweisen.

Akzeptiert doch einfach, dass die Freunde zum momentanen Zeitpunkt nicht reden wollen. Seid für sie da und wenn sie Redebedarf haben, dann werden sie das schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von mellomania am 03.12.2016, 22:07 Uhr

wir wissen schon warum wir die infos gerne hätten. da steckt mehr dahinter als ich hier preisgeben kann.
ich wollte nur wissen, was es sein kann. den rest überlasst bitte uns. das hat gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was bringen Ferndiagnosen

Antwort von Zwerg1511 am 04.12.2016, 6:43 Uhr

Gut muss ich nicht verstehen.

Was bringt es Dir, hier irgendwelche Ferndiagnosen zu bekommen. Selbst wenn einer sagt, bei uns war das so, heißt das noch lange nicht, dass das im Fall Deiner Freunde ebenso ist.

Wenn es wirklich die so dringenden Gründe gibt (wobei hier nur Kindswohlgefährdung für mich ein Grund wäre), dann sprich mit einem Arzt.

Falls es sich nicht um den Verdacht von Kindswohlgefährdung handelt, solltest Du aber mal überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn Freunde Erkundigungen über Dein Kind in Internetforen und anderswo einholen würden. Für mich wäre die Freundschaft beendet, wenn jemand meine persönlichen Grenzen nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von Pia-Lotta am 04.12.2016, 8:38 Uhr

Ich unterschreibe zu 100% bei Zwerg1511...Nur Kindeswohlgefährdung wäre für mich ein Grund, mich einzumischen. Habt ihr den Verdacht, das Kind sei vorsätzlich verletzt worden, müsst ihr das Jugendamt einschalten. Spekulieren, ob eine Krankheit dahinter stecken könnte, bringt nichts. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von EarlyBird am 04.12.2016, 12:03 Uhr

Hi also gleich vorab: Ich weiß nicht was die Ursache sein könnte bzw. was dahinterstecken könnte.
Aber mit den Hintergrundinfos wirst du wohl eher kaum Antworten hier bekommem. Hier schreiben ja hauptsächlich Eltern mit Kindern denen irgendetwas fehlt und daher fühlt man als Leser automatisch mit euren Freunden mit. Ich denke niemand möchte das hier unterstützen bzw. sich einmischen, das hingegen des offensichtlichen Wunsches der betroffenen Eltern die Diagnose bzw. die Krankheit/Ursache bekannt gegeben wird.
Das sollte das alleinige Recht der betroffenen Eltern bleiben dürfen.
Also versteh bitte die Reaktionen, denn sie sind doch nochvollziehbar oder nicht?

Spreche sie doch lieber nochmal konkret darauf an wenn dir diese Infos (egal aus welchen Gründen) wichtig sind. Vielleicht erklärst du deiner Freundin die Gründe, dann öffnet sie sich vllt auch leichter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von Julie am 04.12.2016, 12:13 Uhr

Ich geh davon aus, dass sowohl Gips als auch die Schiene von einem Arzt angepasst wurden. Insofern dürfte eine Kindeswohlgefährdung fernliegend sein.
Die Behandlungsmethoden des Arztes eines fremden (!!!) Kindes aber via Internet zu kritisieren bzw. zu fragen, welche Krankheit wohl dahinter stecken könne, ist schlichtweg heuchlerisch.
Vielleicht mag die "befreundete" Familie auch nicht so bereitwillig Auskunft geben, weil sie eure Scheinheiligkeit spürt.
Vielleicht habt ihr "gottseidank" ein gesundes Kind und betont das ein bisschen zu sehr.
Es mag sein, dass du Hilfe brauchst - aber nicht für deine "Freunde", sondern für dein eigenes pathologisches Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.12.2016, 14:29 Uhr

Meine Tochter hatte als Baby auch einen Beckenbeingips wegen einer angeborenen Fehlstellung. Ich sage absichtlich nicht, was es war, da das die Spekulationen noch mehr anregen würde.Wir sind wirklich extrem oft darauf angesprochen worden, was dem armen Kind, denn nur passiert sei. Da hatten wir auch keine Lust mehr allen so detailliert Antwort zu geben. Wenn die Eltern ja offensichtlich zum Arzt gehen mit ihrem Kind, muss sich da sonst keiner einmischen. Die Familie hat doch schon die Diagnose Sichelfüße genannt. Wenn ihr wirklich mit der Familie befreundet seid, werdet ihr irgendwann freiwillig alles genau erzählt bekommen. Ansonsten ist das ein deutliches Zeichen, dass die Beziehung zu der Familie eher oberflächlich ist. Höflich wäre dann das auch zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 20:37 Uhr

Mir erscheint deine Anfrage hier merkwürdig...

Aber JA, sowas wird heute noch so gemacht. Und zwar auch von erstklassigen Kinderorthopäden!
Ich finde das gar nicht erstaunlich oder ähnliches. Hört sich ziemlich "normal" für so eine "orthopädische Diagnose" beim Säugling an.


Was ich nicht verstehe, welcher "Grund" hinter deiner Frage steckt.
Was vermutest du denn?
Und warum glaubt man Freunden nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von clarence am 05.12.2016, 11:26 Uhr

Wenn sie es nicht sagen wollen, dann ist das ihre Sache.
Mein kleiner Bruder hatte auch eingegipste Füße als Baby und ist mittlerweile ein super Sportler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von binesonnenschein am 17.12.2016, 0:36 Uhr

Kann doch gut sein. Meine 1. Tochter hatte Gips ab dem 5. Lebenstag für 6 Wochen und 9 Wochen Pavlikbandage wegen Hüftluxation und -Dysplasie. Mein Sohn bekam mit 1,5 Jahren an beiden Beinen so einen Gips wegen Sichelfüßen (5 Wochen).

Wenn es etwas orthopädisches ist, dann wird es oft mit Gips behandelt. warum fragt ihr eure Freunde nicht einfach danach? Ich habe jedem Interessierten erzählt warum meine Kinder Gipse tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe, es geht um ein befreundetes paar und die füße des babies

Antwort von Christine70 am 03.01.2017, 15:45 Uhr

Wenn sie nicht drüber reden, dann geht es euch auch nix an. punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.