Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8Kostbarkeiten am 26.11.2016, 21:37 Uhr

Beidseitige Choanalatresie

Hallo,
Meine Maus ist 4 Wochen alt. Und gestern wurde eine beidseitige Choanalatresie diagnostiziert beim HNO. Wir haben nun eine Überweisung zur hno Klinik bekommen.
Gibt es hier Eltern die Erfahrung damit haben?
Ich habe riesige Angst um meine Tochter.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Beidseitige Choanalatresie

Antwort von anouschka78 am 27.11.2016, 9:00 Uhr

Das ist ein Verschluss in der Nase, beidseitig und knöchern? Soweit ich weiß können diese Kinder nicht wirklich trinken da sie nichtbdurchbdie Nase atmen können. Das hätte sichbschon viel früher auffallen müssen? Man wird dann gar nicht aus der Geburtsklinik entlassen sondern das wird operativ korrigiert.
Aber dein Kind ist schon älter und ihr habt "nur" eine Überweisung zum HNO?
Erzähl doch etwas mehr!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beidseitige Choanalatresie

Antwort von Himbeere90 am 27.11.2016, 11:10 Uhr

Ich kann dir nur raten, dass du dich gut informierst! Wir haben schon so einiges durch mit verschiedenen HNO-Ärzten. Bis hin zu einer OP bei der die Nasenmuscheln verkleinert wurden und Polypen entfernt.

Nach diesen OPs und nach der Geburt einer Sonde durch die Nase war doch ein HNO-Arzt der Meinung, dass sie eine Choanalatresie hätte und hätte sie gerne operiert. Da war sie 2!
Hätten wir auf ihn gehört, wäre sie zum zweiten Mal sinnlos an der Nase operiert worden. Bzw einmal Narkose um die Choanalatresie festzustellen und dann nochmal für eine OP. (Grundproblem ist eine immer laufende Nase seit nun fast 2 Jahren, sie ist 3)

Daher: hol dir mindestens eine zweite Meinung vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beidseitige Choanalatresie

Antwort von 8Kostbarkeiten am 27.11.2016, 17:18 Uhr

Nach der Geburt sagte man mir, dass sie wahrscheinlich zu enge nasengänge hätte. Das würde oft vorkommen und meistens verwächst es sich.
Der Kinderarzt sagte bei der U2, wenn es schlimmer wird, sollte ein hno drauf schauen. Habe dann meine Hebamme gebeten mir einen schnellen Termin zu besorgen.
Der Arzt hat sondiert und kam auf beiden Seiten so gut wie nicht durch. Jetzt muss ich in die Klinik.
Ich verstehe nicht dass man sie nicht drauf hin untersucht hat in der Klinik. Die Kinderklinik ist nur einen Gang weiter. Ich fühle mich so hilflos ihr gegenüber. Ich sauge ihr Sekret ab und gebe ihr zum befeuchten Kochsalz in die Nase.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Beidseitige Lippenspalte

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit Nr. 3 schwanger und in der 22 SSW, Vor 3 Tagen wurde bei der Fendiagnostik festgestellt dass unser Sohn eine beidseitige Lippensplte hat. Kiefer und Gaumen sieht bei unserem Sohn Gott sei Dank in Ordnung aus. SOmit müsste es mit einer ...

von Sonnenblume580 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beidseitige

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen? Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, ...

von susu75 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beidseitige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.