Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 21.03.2017, 19:44 Uhr

Allergie, fliegen denn die Pollen schon?

Hallo
Sohnemann (14) ist allergisch auf alle Früblüher.
Er hat 3 Jahre Desensibilisierung hinter sich.
Eigentlich müsste er schon längst mit tränenden Augen zu Hause sitzen.
Wie gehts euren Kindern?
Kommen die Pollen heuer später oder ist er erlöst?
Ich hoffe natürlich es hat was geholfen.
lg

 
4 Antworten:

Re: Allergie, fliegen denn die Pollen schon?

Antwort von Philo am 21.03.2017, 20:51 Uhr

hier fliegt die Hasel. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, fliegen denn die Pollen schon?

Antwort von niccolleen am 21.03.2017, 21:06 Uhr

Bei uns ist Hasel schon vorbei, Erle am Abklingen, Birke steht vor der Tuer.
Mein Sohn hat die Hasel gespuert, aber es war bisher sehr harmlos. Mal abwarten, was die Birke bringt, das ist erfahrungsgemaess das Schlimmste des Jahres. Letztes Jahr war die Belastung besonders hoch, vielleicht heuer besser nach dem ordentlichen Winter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, fliegen denn die Pollen schon?

Antwort von kanja am 22.03.2017, 18:48 Uhr

Schaust du keine pollenflugkalender an?

Ich lasse mir in der Saison täglich eine Mail mit den aktuellen Werten schicken. Frühblüherpollen fliegen seit Wochen schon. Ich spüre es auch, geht aber.

Sohn ist hauptsächlich gegen gräserpollen allergisch, das dauert ja noch. Bei ihm ist es auch die erste Saison nach ende der SIT und ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menne schnupft seit 2 Wochen!! Esche oder Erle oder so....

Antwort von blessed2011 am 22.03.2017, 20:45 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Milcheiweiß und Hühnereiweiß Allergien

Hallo... Meine Sohn hat diese beiden Allergien, sind getestet worden und auf Milch hat er mit Gesichtsschwellung auch reagiert. Er ist jetzt 2 Jahre und hat beides seit 1 Jahr nicht mehr bekommen. Wir haben ihm auch kein Fleisch vom Rind oder Huhn gegeben bisher. Wie ...

von Patte78 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Hallo! Ich habe eine Frage, mein Sohn ist 4,5 Jahre und seit Oktober steht fest dass er eine leichte Katzenhaar -und leider Hasen Haar allergie sowie eine stärkere hausstaub allergie hat. Nun überlegen mein mann und ich uns jedoch endlich mal seine Schwester zu besuchen, aber ...

von kleines_elfchen 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hat jemand schon bei einem Kleinkind einen Allergie Test machen lassen?

Frage steht ja schon. Es geht um unsere Tochter, 16 Monate alt. Wir waren zwei mal mit ihren großen Geschwister jetzt in eine fast food Kette wo sie mit war und beider male hat sie von einer pommes Sauce einen anschwellenden Ausschlag im ganzen Gesicht bekommen. Also es ist ...

von sterntaler82 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf Schmerzmittel

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Sohn (15) hatte vor etwa 2 Jahren eine erste allergische Reaktion auf Ibuprofen. Seitdem meiden wir das Mittel. Anfang des Jahres hat er zum ersten Mal Novaminsulfon bekommen......alles gut. Beim nächsten Mal, etwa 6 Monate später, ...

von 77shy 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

frieren bei allergie?

mein sohn (10) hat einige allergien. als baby hatte er starke neurodermitis. in den ersten lebensjahren hatte er einige nahrungsmittelallergien. inzwischen sind einige davon weg, dafür entwickelt sich der heuschnupfen immer mehr. ausserdem hat der letzte pricktest auch erhöhte ...

von pani113 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Zusammenhang zwischen Kontaktallergie - Allergie

Hallo Unser Sohn (9,5 Jahre) hat eine Kontaktallergie auf Mandelöl und Kleber (von Pflastern z.B.), ev. auch noch andere Kontaktallergien von denen wir nichts wissen. Gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass er auch noch normale Allergien entwickeln wird, weil er ...

von Dor 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Blutentnahme Allergietest

Meine Kleine hat es hinter sich. Die hat vielleicht eine Kraft, die Ärztin staunt immer wieder. Leider hat sie trotz Fixieren noch gewackelt und das Röhrchen wurde nicht sooo voll wie es sein sollte. Ich hoffe das das Wichtigste dennoch abgeklärt werden kann. Sie testet auf ...

von Princess01 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hab was gefunden - Allergie: Laktose, Guten etc. Restaurantführer

Hallo:-) ich lese manchmal hier mit, wenn es um Allergien geht. Sowohl Mann und Kind haben "einiges". Ich habe gerade im Internet Restaurantführer entdeckt. Der muss neu sein, aber total viel drin. Schaut mal: www.allergoresto.de ... Ich habe 5 Restaurants gefunden in unserer ...

von Qwinnie 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Beikost, Allergien, Kleinwuchs...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe den Beitrag schon im Stillforum eingetragen und würde auch gern euch fragen was ihr davon haltet, mir Tipps geben könnt oder sogar ähnliche Erfahrungen habt. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es wurden diverse ...

von Wuselmama 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Intekrationskraft bei Allergien

Hallo zusammen, unsere Tochter (2 Jahre) soll auch dieses Jahr in den Kindergarten kommen. Sie leidet unter starken Lebensmittelallergien gegen Milch und Ei. Nun sind wir auch dabei eine Integrationskraft zu beantragen, die wurde aber im 1. Step abgelehnt! Wie war das bei ...

von likki 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.