Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 20.12.2017, 8:20 Uhr

3 Tage Antibiotikum

Hallo
Wir haben gestern ein 3 tage antibiotikum bekommen. Mein Sohn ist 5 . Da stehen so viele nebenwirkungen auf dem Zettel das ich angst davon bekommen habe. Habt ihr erfahrungen mit?
Lg

 
5 Antworten:

Re: 3 Tage Antibiotikum

Antwort von kanja am 20.12.2017, 9:36 Uhr

Wenn das Antibiotikum nötig ist, überwiegt der Nutzen die Risiken.

Nicht jeder bekommt alle Nebenwirkungen, die aufgeführt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Antibiotikum

Antwort von memory am 20.12.2017, 11:30 Uhr

Wir hatten jetzt 3 Wochen ein AB und nicht eine Nebenwirkung! Lass dich nicht verrückt machen ....... die Beipackzettel sind doch nur Hinweise , kein MUSS was eintreten wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Antibiotikum

Antwort von MamaMon1 am 21.12.2017, 12:09 Uhr

Hallöchen!
Unser Sohn hat schon mehrfach das 3-Tage-Antibiotikum bekommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Antibiotikum

Antwort von buziaczek010882 am 21.12.2017, 18:45 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Antibiotikum

Antwort von nils am 22.12.2017, 8:30 Uhr

Am besten ist du liest die Nebenwirkungen gar nicht.
Dein Arzt hat ihm das Medikament verschieben. Das hat er nicht aus Spaß gemacht, sondern weil es dringend notwendig ist.
Mein Sohn hat als er 1 J. alt war auf einmal 7 verschiedene Antibiotikas bekommen, weil er so schlimm krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antibiotikum-Frage und zusätzliches

Hallo, am Freitag hab ich meinen Sohn (4) von einer Kindergartenfreizeit abgeholt. Sie haben 1 1/2 Std. im Stau gestanden. Er war dann total matschig und sehr kuschelig, was ich aber auf die lange Abwesenheit geschoben hab (2 1/2 Tage). Dort wurde den Erziehern die Tasche mit ...

von coryta 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Antibiotikum.....

Mein Sohn muss wegen Verdacht auf Borreliose ein Ab nehmen. Laut Angaben auf der Packung soll man den Saft nach dem Herstellen nur 7 Tage verwenden, da ist aber die Flasche noch mindestens 1/3 voll. Kann ich das nehmen, bis die Flasche leer ist? ( sicher 10-12 Tage) Laut ...

von Muts 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

meine 2 jährige Tochter verweigert das antibiotikum:(

Hallo, meine Tochter ist 2 jahre alt und hat eine Mittohrenzündung und der ganze Rachen ist enzündet. Waren gestern beim Arzt und haben erst den Saft AmoxiHEXAL verschrieben bekommen, den sie aber nicht nehmen wollte, mit kampf habe ich ihn dann doch rein bekommen, doch hat ...

von eva0603 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

frage zu antibiotikum verschreiben...

hallo, hab die frage schon an dr. busse gestellt. wollte sie aber noch an erfahrene mütter stellen: meine tochter (2,5) fieberte 3 tage lang mit bis zu 40,3 grad fieber, so dass wir gestern in eine kindernotfallpraxis gefahren sind (paracetamol wollten wir nicht überdosieren ...

von nightstar 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.