Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 24.10.2008, 13:51 Uhr

übriggebliebenes hähnchen

hallo,

wir haben heute mittag frische gegrillte hähnchen gehabt vom hähnchenwagen.

es blieb davon noch ne ganze menge übrig.
u.a. viel brustfleisch (viel ist ja relativ, aber wenn man alles fleisch zusammenrechnet kommt man bestimmt auf ein 3/4 hähnchen)

was kann ich jetzt damit noch machen?

einen reistopf oder sowas kommt nicht in frage, weil wir fürs WE schon komplett essen gekauft haben.

ich dachte an evtl. einfrieren und dann ne hühnersuppe machen oder so etwas in der art.
geht das? und wenn, dann wie würdet ihr das machen?

brauche tiiiips


danke und liebe grüße pothi

 
11 Antworten:

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von Littlefoot301 am 24.10.2008, 14:02 Uhr

Haut ablösen und das Fleisch in Stücke schneiden oder "rupfen".

Mehlschwitze machen und mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen. Etwas köcheln lassen. Spargelstücke (ausm Glas) und Champignons (Dose) zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Hühnerstücke zugeben. Nochmal abschmecken. Abkühlen lassen und einfrieren.
Auftauen lassen, im Topf erwärmen und frische Petersilie zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von Suka73 am 24.10.2008, 14:08 Uhr

esst es doch einfach kalt aufs Brot?
Oder hast Du zufällig Kartoffeln, Speck und Champinons daheim? Dann hätte ich noch ein Rezept für Dich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von claudi700 am 24.10.2008, 14:11 Uhr

hallo,

fleisch in stückchen schneiden, mit gehackten zwiebeln anschwitzen. tomatenmark rein, aufgießen, köcheln lassen. das geschnetzelte einfrieren.

oder suppe machen und einfrieren.

kannst du nicht das, was du fürs wochenende geplant hast, einfrieren? denn dann könntest du eine hühnchen-gemüse-pfanne mit reis o. ä. machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von berita am 24.10.2008, 14:50 Uhr

Ich würde es zum Abendbrot am WE reichen. Zum Beispiel kleinschneiden, nochmal anbraten und zu einem Salat geben. Oder einfach mit Brot. Suppe aus Grillhähnchen kann ich mir eher nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Littlefoot301 am 24.10.2008, 14:57 Uhr

Kannst auch einen Geflügelsalat machen und diesen dann aufs Brot oder Brötchen zum Frühstück reichen.

Fleisch klein machen, Ananasstücke und Champignons zugeben. Joghurt, Miracle Whip, etwas Senf mischen, mit Pfeffer und Salz würzen und über die anderen Zutaten geben. Gut durchrühren und nochmal abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhn mit frischen Champignons in Sahnesauce

Antwort von sweet am 24.10.2008, 15:02 Uhr

Hallo,
ich mache das immer so.
Fleisch kleinschneiden, Haut vorher abziehen,
Champig. in Zwiebeln anrösten, etwas Wasser zum Aufgießen,
darin weichdünsten lassen, dann kleingeschn. Fleisch dazu.
Mit Sahne o. Milch verfeinern, Salz, Pfeffer.
Dazu koche ich Salzkartoffeln.
Schmeckt sehr lecker u. die Reste sind weg.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von claudi700 am 24.10.2008, 15:27 Uhr

wieso soll das nicht gehen? man nimmt nur das fleisch, nicht die haut. außerdem ist das brustfleisch normalerweise sowieso eher trocken und nimmt nicht den geschmack der gewürze an.

geht also wunderbar.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berita

Antwort von berita am 24.10.2008, 17:43 Uhr

Hi Claudi, mir ging es eher umgekehrt darum, dass die Suppe keinen Geschmack vom Huhn mehr annimmt :-) Was ich normalerweise bei Hühnersuppe ja anstrebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berita

Antwort von claudi700 am 24.10.2008, 18:35 Uhr

hallo,

für eine hühnersuppe reichts nicht, das ist schon klar. aber wenn hühnchenfleisch drin ist, muß es ja nicht gleich die hammer-hühnersuppe sein, gerade dann, wenn es eh nicht mehr viel fleisch/geflügel ist. lieber eine gemüsesuppe mit huhneinlage als gar nix *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2008, 23:08 Uhr

wenn/falls es bei uns wirklich mal so ein Grillhähnchen gibt (aus Kostengründen mach ich das meist selber) dann werden Reste einfach in der Mikrowelle wieder aufgewärmt, Brot dazu und fertig.

Warum muss man aus so nem leckeren Grillhähnchen irgendwas anderes kochen? Die leckere Knusperhaut wegwerfen oder so? Nee, dafür wär mir das viiiiiel zu schade und zu teuer.

Wenn ich Suppe will, kauf ich billiges Suppenhuhn, nie würd ich dafür das Grillhähnchen opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übriggebliebenes hähnchen

Antwort von pothi am 25.10.2008, 11:07 Uhr

danke für eure tips. wir haben es gestern noch auf brot gegessen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Halbe Hähnchen im Backofen

Hallo, Ihr Lieben! Für heute Abend habe ich zwei fertig gewürzte halbe Hähnchen in Aluschalen gekauft. Die habe ich noch nie gemacht. Bei wieviel Grad und wie lange müssen die wohl ungefähr in den ...

von Telli 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

@claudi700 wg. Hähnchengericht, welches auch Männer gern mögen

Hallo liebe Claudi, da mein Bruder Hühner zieht haben wir natürlich mehr als zu genüge an Hähnchen. Kannst du mir eine Alternative zu Soße und Nudeln / fritieren nennen wo auch Männer gern essen? Hab´ die Tage Hähnchen mediterran gemacht - fand er nicht prickelnd / hat es ...

von matta 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Thunfischsalat bzw Hähnchensalat

Sagt mir doch mal, wie ihr die macht, bin schon ganz gespannt. Hab in der Schule mal einen Hähnchensalat gemacht, der war mit einer Art Mayonnaisesoßel, Apfelstücken und Walnüssen... Kennt ihr so ein Rezept? Ich hab den lecker in Erinnerung, leider finde ich meine ...

von MissisG 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenbrustfilet grillen - einlegen in ?????

Hallo Ihr ! Bei uns sind Hähnchenbrustfilets im Angebot und da die Grillsaison ist, möchte ich sie gerne auch ´mal grillen. Nur habe ich Angst, dass sie zu trocken werden. In was kann/muss ich sie einlegen bzw. bestreichen ? Kann ich sie im Ganzen grillen oder in kleine ...

von be@ 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenbrust in Alu im Backofen, aber wie

Hallo, will hete abend Hähnchenbrust und Gemüse machen, aber das Fleisch nich in der Pfanne anbraten. Ich weiss, dass es da ein Rezept gibt, wo man das Fleisch in Alu mit Gemüse packt und im Backofen "dünstet" (oder wie man das da nennt). Aber wie genau geht das gleich n ...

von wolkenschieber 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.