Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 02.02.2020, 22:30 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
YES!!!! YES!!!!! YES!!!!!
Unsere Generalversammlung hat dem Leiden ein deutliches Ende gesetzt!!!
Nächste Woche haben wir die erste Sitzung im neuen Vorstand, das werden paradiesische Zustönde, obwohl viel Arbeit vor uns liegt.
Danke für Eure guten Wünsche, sie haben geholfen.

Allerdngs erweist sichder "gute mann" erwartungsgemäß als schlechter Verlierer und schießt jetzt äußerst unfair, was ein deutlicher Versuch ist,den Chor zu spalten und Mitleid zu erzeugen,weil ihndie bösen, bösen Frauen ausgebootet haben.
Ja, die deutschen (?) Wörter Respekt, Autorität und Disziplin hat er noch nie gemocht, weil oder obwohl ich sie einfordert - ich habe es deenoch getan, wo nötig.
Anstand gehört wohl auch noch in die Liste. Überraschen kann mich das nicht wirklich nach all den Erfahrungen mit ihm.

Aber es gibt auch noch mehr Gutes: Tochter hat wieder einmal - nein, 2x Bestnote abgesahnt und der Prüfer hat ihre stoische Ruhe und Konzentration bei allem Druck, den man ihr anmerke, bewundert. Am Ende der Woche machte er ihr ein Stellenangebot - nicht das erste bei solchen o.ä, Gelegenheiten! Ich glaube aber, sie ist erstmal sehr zufrieden da, wo sie ist - und auch diese jetzige Stelle war von Anfang an eine Auszeichnung.

meine Kurse laufen gut, manchmal muß ich früh raus und das bin ich nicht mehr soo gewohnt, aber dafür habe ich dann zwischendrin viel Zeit für die Vorbereitung und der Fahrt zu den anderen.
Und daß ich letztes Jahr den Seniorenkurs geschmissen habe (hier höre ich wieder eine meiner Deutschlehrinnen: Schmeißen, das Wort gibt es nicht!) bereue ich keineswegs - im Gegenteil genieße ich jeden Mittwoch Vormittag, der mir dadurch beschwert wird: Für einen Kurs, für Vorbeitung, oder einfach für mich selber.

Heute hatten wir im Kichenchor den ersten Auftritt des Jahres, bei einem Kyndelmisse-Gottesdienst am Abend.

Manchmal komisch, wie die Dänen (in den letzten Jahren?) viele solcher zunächst eher kath. Feiertage (?) in die protestantische Kirche holen, aber schön war es.
U.a. haben wir dieses LIed in vereinfachter Form, aber auch mehrstimmig, gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=C4CB2U5_JjA

Dienstags kann ich früher als gewöhnlich, aber doch vor meiner Abfahrt zum Kursus, mit meinem Mann essen:
Der Essensrückblick auf die letzte Woche sieht so aus:
26.1.-2.2.
Montag: Möhrengemüse à la Nadya

Dienstag: Linsensuppe mit Spätzle

Mittwoch: mein Mann einen Rest Möhrengemüse

Donnerstag: mein Mann einen Rest Linsen

Freitag: Wraps mit fleischloser Füllung
Samstag: Lasagne

Sonntag: nach Kirche Tiefkühlsuppe mit Tiefkühlklößchen und Brot

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
29 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Landglück am 02.02.2020, 23:02 Uhr

Hier unser Rückblick:

Montag
Cordon Bleu mit Nudeln und Gemüsepfanne

Dienstag
Semmelknödel mit Pilzrahmsoße

Mittwoch
Steaks mit Gemüsereis

Donnerstag
Linseneintopf mit Spätzle und Wienerle

Freitag
Grießnockerlsuppe

Samstag
Pellkartoffeln mit Quark und Hering

Sonntag
Schweinebraten, Knödel, Brokkoligemüse und Bohnensalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 03.02.2020, 8:40 Uhr

Guten Morgen.

Bei uns gab es letzte Woche:

Mo: Nudelpfanne mit gewürfeltem Leberkäs, Paprika, Mais

Di: Bratreis mit Paprika, Feta, Ei

Mi: Milchreis mit Apfelmus

Do: Frische Tomatensuppe + Tischraclette

Fr: Spinat, Salzkartoffeln, Rührei

Sa: Lachs, Pellkartoffeln, Rahmwirsing

So: Rindfleischsuppe mit Brätknödeln und Minimaultaschen

Euch allen eine gute Woche!

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 03.02.2020, 9:18 Uhr

@Ursel: Der gute Ausgang freut mich sehr für Dich! Weiter so!

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Lachs-Gurkensalat mit Rösti

Samstag: Spaghetti Bolognese

Sonntag: Rinderherz mit Gemüse-Kartoffelgratin

Montag: Cordon bleu vom Huhn mit Kartoffelsalat

Dienstag: Quich Lorraine mit Salat

Mittwoch: Sauerkirsch-Reisauflauf

Donnerstag: überbackene Käsebrote mit Salat

Hier ist das reinste "Sauwetter". Es schüttet wie aus Kübeln und wir haben Warnstufe Orange bzgl. Starkregen und Sturm/Orkan bis morgen Abend. Das kann mal wieder lustig werden. Hoffe, bei Euch ist es besser.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 03.02.2020, 9:25 Uhr

Heute ist das Wetter mal ganz gut, so dass ich mit dem Rad zur Arbeit konnte.

Die letzte Woche war für meine Kinder ein kurze Woche, es standen Lernentwicklungsgespräche und Zeugnis an nebst Halbjahrespause für alle Hamburg Schüler. Sie hatten so 4 Tage am Stück frei. Die Zeugnis sind von beiden ganz gut ausgefalle, beide haben sich gut verbessert. Besonders bei der Lütten hat sich, zur Grundschule, ein sehr starke Verbesserung gezeigt. Sie bekam für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen für die Schule, ein dickes Lob und einen Dank.

Mo:
Kartoffeln mit Quark und Lachs, Gurke

Dienstag:
Steckrübeneintopf mit Kartoffeln und Kürbiskernen

Mittwoch:
Waren wir Pizza essen, es gab Zeugnisse

Donnerstag:
Reste vom Eintopf mit Baquette

Freitag:
Mittags Currywurst beim shoppen in der Stadt und am Abend eine Käseplatte mit Baquette

Samstag:
Rindfleisch mit Thyriaki Soße, Pilze, Mangold, Chili und Glasnudeln

Sonntag:
Reste vom Rindfleisch, ab Abend Kartoffelpuffer.


Meine Lütte liebt es ja zu backen und zu kochen. Am Sonntag hat sie
Milchschnitten selber hergestellt. Die waren sehr, sehr gut. Hat sie komplett selber gemacht, da ich am Sonntag arbeiten musste.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Philo am 03.02.2020, 9:42 Uhr

Hallo,
bei uns gab es:
Mo: Kartoffelsuppe mit Würstl und Croutons, Nachtisch: Ofenschlupfer
Di: Nudeln mit Tomatensoße, Nachtisch: Obst
Mi: Kartoffelsuppe mit Würstl und Croutons, Nachtisch: Smoothie frisch gepresst bzw. gemixt
Do: Reispfanne mit Gemüse und Putengeschnetzeltes, Nachtisch: Beerenjoghurt
Fr: waren alle außer Haus
Sa: war die Familie beim Skifahren und ich auf Fortbildung, da gab es Kürbisrisotto
So: Filettopf mit Spinatspätzle, Nachtisch: Faschingskrapfen
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 03.02.2020, 10:10 Uhr

Hej nochmal!

Danke Chatry - aber denkste.
Gestern hat er uns quasi Wahlbetrug vorgeworfen.
Malsehenw,e wir darauf reagieren.
Versteht jemand, warum einer unbedingt in einen Vorstand möchte, wo ih nkeiner haben will, ihm immer Gegenwind u mdieNase weht und jetzt sogar die Wahl äußerst schlecht ausfiel???
Das MUSS doch Altersstarrsinn oder sowas sein!!!
Logisch zu erklären ist das jedenfalls für keinen,dem ich es erzähle.

Maxi, Glückwunsch zu guten Zeugnissen, habt Ihr nun wieder Ferien? Obwohl - bei uns ist nächste Woche auch die 1 Woche Winterferiendran.

Wetter war gestern gut, aber die ganze Woche vorher auch nur Regen, wir saufen hier auf der Wiese baldab.
Philo, wo geht man denn da Skilaufen???
Abder danke für Deinen Essensplan - Kartoffelsuppe gab es hier lange nicht mehr --- die da habe ich jetzt richtig "einen Gieper" drauf!
Vielleicht gleich für heute Abend, dann hat mein Mann für morgen.

Gruß Ursel, DK

Philo -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 03.02.2020, 10:38 Uhr

Danke Ursel, nein wir haben keine Ferien. Hamburg hat im März 2 Wochen frei.Ja, ich bin froh, dass die Lütte so gut in der Schule angekommen ist und das die Große sich super entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 03.02.2020, 10:41 Uhr

zu schnell abgeschickt, Ursel.
Ich/wir sind immer umso froher, etwas pos. über unsere Kinder zu hören, da ihnen Beiden ja schon seit der Vorschule nur die schlechtesten Prognosen für die Zukunft vorausgesagt wurden. Ab liebsten, würde ich schon mal die Zeugnisse und die Bewertungen und Gespräche über ihr Sozialverhalten die Lehrern unter die Nase reiben. Und einigen arroganten Eltern auch. Aber meine Lütte wird schon wissen, warum sie mit ihren ehemaligen Mädels aus der Grundschule so gar keinen Kontakt haben möchte, auch wenn sie mit ihnen sehr oft gespielt hat.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal so:)

Antwort von pauline-maus am 03.02.2020, 11:19 Uhr

ich als nicht-koch, eher warmmacher ;) aber alles essser, finde jedes gericht hier immer sehr verlockend, wenn ich es lese( außer leberkäse) aber vorrangig wäre ich wohl der gast bei charty- alles das ,was ich besonders liebe , wird bei ihr zubereitet.
mein kind würde wohl dann bei philo klingeln, schon allein wegen dem nachstisch.
ich lese gern im wochenessensplan und versucht habe ich mich auch schon an einigen dingen.
ein kleiner beitrag von mir dann auch :
gestern gab es kartoffelpüree überbacken mit fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so:)

Antwort von charty am 03.02.2020, 14:16 Uhr

Das freut mich, Danke!
Solltest Du mal Rezepte brauchen, melde Dich einfach.

Ich lass mich auch immer wieder vom Wochenplan hier inspirieren und habe auch schon tolle Sachen gefunden, vor allem, wenn ich/wir so gar keine Ahnung haben, was wir essen sollen.

Philo`s Nachtisch finde ich auch immer gut. Mir wird das immer zuviel und meine Tochter genehmigt sich immer als Nachtisch am Abend 2 Stück vegane Schokolade mit 85 % Kakao und nach Lust und Laune knabbert sie dann Gurke vor dem TV. Ich bin am Abend eher so der Nusstyp wie Walnusskerne, frische Erdnüsse, Haselnüsse etc.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so:)

Antwort von DK-Ursel am 03.02.2020, 15:20 Uhr

pauline, schreib doch mal denie Aufwärmgerichte, auch wir haben ja immer wieder Tage, wo es schneel gehen udn bei alle Lust zu mKochen einfachdieZeit fehlt.

Nachtisch gab es auch bei uns täglich, als die kinder noch hier wohnten - bei eher "kargem" Hauptgericht gab es eben etwasgehaltvolleres danach, bei gehaltvoller Hauptmahlzeit etwas Obst ode rso.
Aber genauso wie Salat/Gemüse ist bei uns immer Nachtisch dabei gewesen. Nun, sicher zum Leidwesen meines Mannes, habe ich das auf Salat reduziert... obwohl --- letzte Woche bekam er mehrmals Pudding, wenn er daran dachte, ihn sich aus dem Kühlschrank nachzuschieben (da ich ja nicht da war) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von seerose1979 am 03.02.2020, 15:36 Uhr

@µaxikid:
Magst du mal das Rezept von den Milchschnitten verraten?

Aus dem Laden kaufe ich sie nämlich nicht, da sie mir und den Kindern viel zu süß sind.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 03.02.2020, 18:14 Uhr

Ich hätte auch gerne das Rezept für die Milchschnitten

Und by the way: Freu Dich für die Leistung Deiner 2. Wichtig ist jedoch, dass die beiden mit sich zufrieden sind.
Meine hat heute ihr Zeugnis für das 1. Hj der 11. Klasse (G8) bekommen. Es ist mega und das weiß meine Tochter auch, aber sie ist nicht ganz zufrieden, da es nicht ganz der gewünschte Schnitt ist... Ich bin zumindest sehr happy über ihre Leistung..

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 03.02.2020, 18:17 Uhr

Hallo,

nachdem ich nun mit meinem "Kleinen" vorerst nur noch alleine bin, muss ich mich auch beim Kochen neu aufstellen. Unser Wochenplan der vergangenen Woche:

MO: Pellkartoffeln mit Quark
DI: Flammkuchen
MI: belegte Brötchen
DO: Sushi
FR: mein Sohn war nach der Zeugnisausgabe mit Freunden Pizza essen, ich abends mit Kollegen/Kolleginnen in einer Kochschule, es gab "Pasta satt"
SA: Mexikanische Nudelpfanne
SO: Rest Nudelpfanne

Uns allen eine schöne Woche!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so:)

Antwort von pauline-maus am 03.02.2020, 22:15 Uhr

Aufwaermgericht ist sehr oft etwas , was von oma vorbereitet wurde, so nach alter kochkunst, wie ich es eh nie hingenommen würde( sie würzt ganz speziell und extrem lecker)

Vieles mache ich auch im Ofen, alles was man zusammenwerfen kann , wie nudelauflauf, Lachs auf gemuesebett, irgendwelche gratins, Kartoffelspalten( mit Schale das lieben wir)mit Eiern drüber "gehauen";), Putenoberkeulenfleisch auf Champis mit Zwiebeln

Was ich gut kann ,ist Hühnersuppe mit nudeln, aus ausgekochten keulen und echtem Suppengemüse, darauf bin ich sehr stolz

Ob man mein Essen jemanden außerhalb meiner kleinen Kernfamilie servieren könnte, glaube ich eher nicht aber uns schmeckt es gut und wir gedeihen weiterhin exzellent grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so:)

Antwort von charty am 04.02.2020, 7:50 Uhr

Hört sich doch gut an.
Lass uns doch an deinen Kombinationen teilhaben.
Ich liebe solche Gerichte auch.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essensplan charty

Antwort von PearlandMum am 04.02.2020, 9:39 Uhr

Das ist wirklich lustig.
Ich habe mir gestern genau Dasselbe überlegt, nämlich wessen Gerichte mich am häufigsten ansprechen.
Bitte nicht falsch verstehen, bei jedem von Euch sind immer wieder sehr leckere Sachen dabei und ich lasse mich immer wieder davon inspirieren, aber mir geht es auch so, dass ich bei charty gerne täglich mitessen würde.
Das klingt wirklich immer super lecker, genau meine Art zu kochen/essen...

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 04.02.2020, 11:42 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hat das Rezept von

Sally backt, youtube...ist ganz einfach und nicht so süß. Ich habe wirklich keine Ahnung wie sie es gemacht hat.
Nur so in etwa: Meine hat für den Bisquit echten Kakao genommen, da war der Teig dann schön herbe. Als Creme hat sie Sahne genommen, Gelantine (original Rezept ist mit vegane Gelantine) , Vanillie Sirup.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Libellenmama am 04.02.2020, 13:13 Uhr

So Reste (was der Kühlschrank so hergab)
Weißwurst, Brezn mit und ohne Käse,
Pizzaschnecken, belegte Brote....

Sa Rindfleischburger mit Pommes

Fr Gyros (selbst mariniert) mit Tomaten
Paprika Reis, Zaziki, Krautsalat

Do Pizza Partysuppe und selbst gebackenes
Baguette

Mi Kartoffelpuffer und Schinken, Käse,
Apfelmus

Di griechischer Nudelauflauf

Mo Eiernudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan charty

Antwort von charty am 05.02.2020, 18:43 Uhr

Danke.

Lustig finde ich, dass Du Brätkügeli erwähnt hast. Die mache ich als schnelles Essen jetzt am Freitag in Brühe und Rohkost dazu.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, lebe ich mittlerweile in der (Ost-)Schweiz und dort werden die Brätkügeli mit Spätzle etc. und Sahnesaucen serviert.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von charty am 05.02.2020, 18:45 Uhr

Wie machst Du den Hackbraten?

Ich liebe ihn, aber ein wirklich gutes Rezept habe ich nicht und kaufe ihn meist ihn hin und wieder in meinem Hofladen fertig.

Danke.

Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan charty

Antwort von PearlandMum am 05.02.2020, 19:53 Uhr

Brätkügeli? Das klingt ja süß
Mit Spätzle und Soße?
Werden die dann trotzdem in der Brühe warm gemacht oder in der Soße?
Was denn für eine Soße?
Klingt interessant...
Mit dem Hackbraten hast Du nicht mich gemeint, oder?

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von charty am 05.02.2020, 20:27 Uhr

Doch, ich meinte Dich
Letzte Woche hattest Du Hackbraten... wenn ich mich nicht verlesen habe...

Die Brätkügeli werden lt. meinem Hofladen hier, meist in Rahm-(bzw. Sahne-)Saucen erwärmt, sei es mit Pilzen, Lauch etc. und dazu gibt es Spätzle oder Kartoffeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von PearlandMum am 05.02.2020, 20:57 Uhr

Das klingt aber auch ziemlich lecker!
Hackbratenrezept kommt morgen, ok? Ich bin heute sooo müde.
Letzte Woche hatten wir welchen, das stimmt natürlich

Gute Nacht und liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von charty am 05.02.2020, 21:08 Uhr

Danke und schlaf gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von PearlandMum am 05.02.2020, 21:20 Uhr

Danke, Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hackbraten

Antwort von PearlandMum am 06.02.2020, 9:49 Uhr

Guten Morgen.

Also, ein richtiges Rezept habe ich für den Hackbraten nicht, ich mache den nach Gefühl.
Für uns mit ca. 750g Rinderhackfleisch.
1-2 Eier, Semmelbrösel oder eingeweichte Semmel, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Senf.
Verkneten und dann in einer Kastenform bei max. 200 Grad ca. 1h in den Ofen.
Ich belege den Braten oben noch mit rohem Schinken, damit er nicht austrocknet.
Neulich hatten wir noch kleingewürfelte Egerlinge mit in der Masse drin...

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbraten

Antwort von Maxikid am 06.02.2020, 10:25 Uhr

ich mache immer noch Paprikawürfel mit rein, rote Zwiebelen und Oregano. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von charty am 06.02.2020, 10:56 Uhr

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der erste Monat des Jahres ist fast geschafft, so schlimm wie früher finde ich ihn gar nicht mehr. Im Gegenteil ist es schön, langsam wieder in den Normalzustand hineinzugleiten, nachdem der Dezember ja eigentlich ein ganzer Monat im Ausnahmezustand ...

von DK-Ursel 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe gestern meine (dt.) Freundin in der Nähe besucht, und wir sind uns einig: Es regnet gefühlt ohne Unterbrechung. Dabei erinnere ich mich an einen Winter, noch nicht so lange her, in dem ich so gut wie meine gesamte Wäsche draußen trocken bekam. ...

von DK-Ursel 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun ist das neue Jahr wohl wirklich für alle mit seinem Alltag eingekehrt,. Wir haben unseren Rohrbruch und andere, damit verglichen eher kleinere Pannen hinter uns und vertrauen darauf, daß es besser wird. In dieser Woche hat der Gospelchor angefangen, in ...

von DK-Ursel 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich war beim Abend-Hlg-Drei-Königs-Gottesdienst, den Tatort mit Till Schwaiger will ich eh nicht sehen, also jetzt schon der erste Koch-Rückblick des Jahres. Auch hier wünsche ich allen ein gutes neues Jahr - ja, sogar Jahrzehnt. Bei uns kann es eigentlich ...

von DK-Ursel 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weihnachten geschafft - und sogar gut. ich hoffe, das ging bei Euch genauso lässig-locker-gemütlich. Wir genießen noch die weitgehend arbeitsfreien Tage, ich bin noch eine Zeitlang bis ins neue Jahr abends zuhause, und das heißt, ich kann kochen, jippie! Als ...

von DK-Ursel 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt sond wir also in der Wangekommen Und vor lauter Weihnachten, "Nisseärger" und Tochterbesuch habe ich den Essensplan vergessen. Pardon! Aber auch letzte Woche gab es natürlich etwas auf dem Tisch, sogar zeitlich besser als sonst und gemeinsam gegessen, ...

von DK-Ursel 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich diesmal jemand nach der schönsten Woche der letzten Zeit fragt, so war es diese: Am Montag ein Gospelweihnachtskonzert mit meinem Chor in unserer Kirche, zu dem nicht nur meine Jüngste dann doch kommen konnte - und sogar über Nacht blieb (sie ist ...

von DK-Ursel 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Men Gejammer habt Ihr sicher längst satt, aber diesmal überwiegen auch die guten oder doch besseren Nachrichten: Die Heizung läuft, ich bin in der Endrunde mit meinen an sich ja guten Kursen (2 Weihnachtfeiern schon durch), Tantchen ist trotz falscher ...

von DK-Ursel 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich jemand nach der schlimmsten Woiche dieses Jahres fragt, so weiß ich: Es war diese letzte, also die letzte Woche im November. Immerhin, die schlimmsten meines LEBENS sahen nochmal anders aus, aber diese hier eindeutig grausig zu allem, was 2019 sonst ...

von DK-Ursel 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier spitzte sich letzte Woche die Lage zu: der Heizungsfritze hat auf Anfrage angekündigt, nächsten Dienstag zu kommen, ich bin gespannt, wie schnell das geht. Angeblich soll sowas ja eine 24.-Std. Sache sein, aber bei meinem HGlück... Zudem wollte ich doch ...

von DK-Ursel 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.