Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2017, 21:01 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Eindeutig Herbst, hin und wieder sehr stilles Wetter, sehr schön - und dann wieder Regen, Regen, Regen ---
ich habe die letzten Äpfel vom Baum geholt, bevor sie runtergepustet werden, und zu Apfelmus gekocht.
Wir haben noch eine Arbeitswoche zu den einwöchigen Herbstferien, also nochmal volle Kraft voraus, viel getrenntes Essen und Resteküche.


Rückblick auf die letzte Woche:

2.10..-.8.10...:

Montag: Rest Braten für meinen Mann, ich ??? etwas Knäckebrot im Chor, glaube ich

Dienstag: mein Mann war unterwegs und bekam dort smörrebröd, ich einen Salat unterwegs

Mittwoch: Lasagne auf Wunsch der Tochter, die zum Essen kam

Donnerstag: mein Mann Rest Lasagne; ich einen Bulgursalat zwischen 2 Kursen

Freitag: Porree mit Frikadellen

Samstag: Kürbissuppe mit Fleischklößchen

Sonntag: Auflauf mit Resten (Porree, Kart., Frikadellen)

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Babybauch November13 am 08.10.2017, 21:24 Uhr

Bei uns gab es diese Woche auch Lasagne, allerdings am Donnerstag.
Normalerweise esse ich seeehr wenig Fleisch, aber in der Schwangerschaft umtreibt es mich wieder mit der Fleischeslust
So hab ich meine erste Lasagne nach original italienischem Rezept (lt. Chefkoch) gemacht, so richtig mit kleinen Karotten, Wein abgelöscht und lange köchlen lassen uuuuund selbstgemachter Bechamelsauce...
Das war die leckerste Lasagne die ich in meinem Leben je gegessen, geschweige denn zubereitet, habe.
Habe aber auch am Fleisch nicht gespart und Tatar vom Metzger gekauft!
Das muss es dann schon sein, weil ich das Fleisch dann so mager wie nur irgend möglich haben möchte!
Ich hoffe inständig, dass ich diese Lasagne in Zukunft immer so hinbekomme


02.10. - 08.10.

Montag: Hat der Mann was von Subway mitgebracht.

Dienstag: vegetarische Hotdogs

Mittwoch: Pizza zum selberbelegen (Peperonisalami, fr. Pilze, Paprika & Knobi)

Donnerstag: Lasagne, dazu grüner Salat

Freitag: Mit der Freundin beim Mexikaner -> Quesadillas mit Wedges und Salat

Samstag: Nudeln, bestellt beim Italiener

Sonntag: Für mich TK-Pizza, da der Mann krank ist und Suppe wollte und das Kind nach Pesto Nudeln schrie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 21:32 Uhr

Juhu, ich kriege alles zusammen!

Mo: Nudeln mit Hackfleischsoße

Di: waren wir essen, ich: schwäbischer Sauerbraten mit Spätzle und Salat, Mann (will abnehmen ...): Steak und Salatplatte, Kinder: Kinderschnitzel mit Pommes (Sohn) und Spätzle mit Soße (Tochter)

Mi: Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse (eingefrorener Rest von vorletzter Woche)

Do: Kürbissuppe mit gerösteten Brotwürfelchen

Fr: Fleischkäse, Bratkartoffeln, Grünzeug, Salat

Sa: mit gewürztem Hackfleisch gefülltes und mit Käse überbackenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine) aus dem Ofen und Salat; Kinder: Hackbällchen statt gefülltem Gemüse ... abends dann noch bei Freundin eingeladen, wo es mit einer sehr mächtigen Soße überbackenes Kassler und Salat gab.

So: Spanferkelfest im Nachbardorf. Drei Mal dürft Ihr raten, was es gab ... mit schwäbischem Karroffelsalat; Kinder: Chicken Nuggets mit Pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 09.10.2017, 6:45 Uhr

Mo. Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und grünem Salat
Di. Indisches Curry mit Mango und Huhn
Mi. Roastbeef mit Remoulade, Bratkartoffeln und Salat
Do. Apfelpfannkuchen
Fr. Tomatensuppe mit selbstgebackenem Weißbrot
Sa. Selbstgemachte Pizza (meine mit gerösteten Paprikas und Parmesan)
So. Ente, Kartoffelknödel und Blaukraut, verschiedene Salate

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 09.10.2017, 22:34 Uhr

Hallo . Mache auch wieder mit und hoffe ich bekomme alles zusammen. Das ist jedes mal ein kleines Kopf zerbrechen.

Mo: Reste vom Vortag: Linsen und Spätzle
Di: mit den Schwiegereltern Essen gegangen: Geschmelzte Maultaschen mit Zwiebeln und Bratensoße
Mi: Ofengemüse mit Kräuterquark
Do: Reste vom Vortag mit Kräuterbaguette
Fr: Gefüllte und überbackene Enchiladas mit Salat
Sa: Reste vom Vortag mit Salat
So: Fleischkäse mit Bohnengemüse und Kartoffelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2017, 23:24 Uhr

Tja, ist eben eine gute Übung fürs Gedächtnis - Alzhemer-Vorbeugung!
Ich kenne ein älteres Ehepaar, das ellenlange lustige Sketsche aufführt - auswendig.
Eine Bekannte hat alle Strickmuster für ihre Krebsgruppe im Kopf.
ich stattdessen alle Gospellieder aus unserem Chor - wir singen natürlich ohne Notenblätter, wenn wir auftreten.
Und dann hier ... das kleine Extra.

Sille, schwäbischen Kart.salat würde ich auch gern mal wieder essen - mag ich noch sehr gern aus meiner Stuttgarter Zeit!
Mal sehen, wann es paßt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 10.10.2017, 8:57 Uhr

Das stimmt. Gutes Training . Aber Schwangerschaftsdemenz ist halt auch eine erschwerte Bedingung.
Dafür habe ich ein 1a Namensgedächtnis.

Kartoffelsalat gibt es bei uns evtl. diese Woche. Wunsch meines Partners: Fleischküchle mit Kartoffelsalat. "Natürlich" der Schwäbische .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 10.10.2017, 9:42 Uhr

Ja, okay, Du bist entschuldigt

Und natürlich der schwäbische, wen nes "Fleischküchle" heißt

Weiterhin eine gute Woche!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt haben unsere Kurse unsere Abende voll im Griff und Essen wird wieder eine getrennte Angelegenheit, die gut geplant sein möchte. Erstaunlicherweise sind die Kurse fast alle gut belegt, ich habe mehr als letztes Jahr und es läuft für DEUTSCH endlich mal ...

von DK-Ursel 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan schon heute?

Bitte, bitte schon heute :) Ich habe keine Idee, was ich diese Woche kochen könnte... und dann noch Teamtag im KiGa (=geschlossen) und Feiertag Bei uns gab es : Nudeln mit Thunfischsoße, Weißwürste mit Brezen, Rindersuppe mit Einlage, ...

von PearlandMum 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wahlabend in Dtld. - Wir hatten stilles Hebstwetter, auch recht mild, wenngleich es auch hin und wieder zwischendurch regnete. Ich bin ziemlich ausgelastet mit Deutsch, das ist toll. Dazu der Chor - die abendlichen Mahlzeiten müssen wieder besser ...

von DK-Ursel 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ist es bei Euch auch so wechselhaft? Der Herbst geht genauso weiter, wie der Sommer war: Meine Wäsche hing ab Montag auf der Leine --- Samstag ist sie endlich trocken geworden (jedenfalls war ich dann auch da, um sie abzunehmen). Als ich letzte Woche zu ...

von DK-Ursel 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute etwas später, weill ich total erledigt bin und erstmal zu mir kommen mußte Schlußspurt bei Töchterlein Umzug, Mutters Putzkräfte waren noch einmal gefragt, bis übermorgen hätten sie nun doch nicht alles geschafft, immerhin haben sie ja beide auch ...

von DK-Ursel 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit. Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die ...

von DK-Ursel 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und ...

von DK-Ursel 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

von DK-Ursel 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

von DK-Ursel 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

von DK-Ursel 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.