Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 11.06.2017, 21:54 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Die Woche war "normal" - Kurse, Abnschlüsse - aber. schon wieder ein neuer Job in Sicht. So mache ich auf meine alten Tage in neuer Branche noch Karriere!
heute dann nach extrem kurer Nacht (nicht meine Schuld und gänzlich ungeplant so kurz) Auftritt mit Gospelchor bei einem Gottesdienst - gelungen, alle waren sehr zufriedne.
was umso mehr zähllt, als es das erste Mal mit unserem neuen Dirigenten war.
Morgen feiern wir Saisonabschluß, dann ist auch dieses kapitel erstmal bvorbei.
Die Ferien nähern sich unaufhaltsam, von Sommer immer noch wenig in Sicht.
Kann nur besser werden!

Der Essensrückblick sieht so aus:

Rückblick 5.6..-11.6.:

Montag: Fischpfanne mit viel Gemüse

Dienstag: Nudelauflauf

Mittwoch: Chorvorstand tagt bei mir --- alle bekommen selbstgebackene "Boller" und Zimtschnecken, auch mein Mann :)

Donnerstag: Rest Nudelauflauf

Freitag Sauerkrautnudeln à la Mälzer

Samstag: Rest Sauerkrautnudeln

Sonntag: Wraps mit Gemüsecurryfüllung

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 12.06.2017, 10:33 Uhr

Mo. Expresspfanne mit Steak und Brokkoli
Di. Kaki-Salat mut Bündener Fleisch und Macadamianüssen
Mi. Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Do. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
Fr. Kartoffel-Spinat-Tortilla mit Parmesan
Sa. Schweinefilet mit Gorgonzola überbacken mit Reis und grünen Bohnen
So. Mit Semmelknödel gefüllte Kalbsbrust und verschiedene Salate

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 12.06.2017, 10:49 Uhr

Diese Woche startet nicht gut, mein Sohn liegt mit Magen Darm flach.
Für ihn wird es zunächst mal Schonkost geben, der Rest der Familie (der hoffentlich gesund bleibt ) bekommt folgendes:

Heute: Bratkartoffeln mit Spiegelei, gebratener Wurst und Tomaten-Schmand-Salat
Morgen: Spinat- und Hackpide mit Salat und Zatziki
Mittwoch: Nudeln mit Tomatensauce
Donnerstag: Grillen
Freitag: Plov
Samstag: Pommes und Nuggets
Sonntag: Schnitzel mit Kartoffelpü, Sauce und Erbsen-Möhren-Gemüse
Montag: Spaghetti Bolognese

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Miraculus am 13.06.2017, 9:32 Uhr

Bin auch mal wieder da und hinterlasse unser Menueplan. Nicht wundern, ich mache mir zwecks Ernährungsumstellung gerne Extraessen.

Montag: KartoPü mit Blumenkohl aus dem Backofen und Reste Grillzeugs vom WE für die Fleischesser

Dienstag: Reis mit Hühnerfrikassee und für mich Gemüsepfanne mit Rote Beete, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln

Mittwoch: Kartoffelpuffer mit Apfelmus, ich Reste Gemüsepfanne

Donnerstag: Nudeln mit Tomatensoße, ich Reissalat

Freitag: selbstgemachte Pizza (aus Dinkelmehl einmal Spinat- Champions, einmal Sardellen)

Samstag: Pommes mit Jägerschnitzel, ich Gemüsesuppe

Sontag: Buffet bei Freunden zur Einzugsparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, sowohl privat als auch weltpolitisch. Traurig, daß Pfingsten so überschattet wird von den Ereignissen in London und Turin, dabei empfinde ich Pfingsten immer als ein so lebensbejahendes, heiteres Sommerfest, an dem ...

von DK-Ursel 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wann ist das passiert? Daß es nicht mehr um 16.00 zappenduster (und ich meine zappenduster!) ist, sondern um 23.00 noch dämmerig? Ja, klar, ich habe die tägliche Aufstockung des Tageslichts auch miterlebt, aber so richtig schlägt es einen hier dann doch ...

von DK-Ursel 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach dem längeren Wochenende kam eine volle Arbeitswoche, aber nun naht wieder eine kürzere Woche - bei mir fallen durch den freien Donnerstag sogar alle Kurse aus - vermutlich nehmen die Kursteilnehmer gleich die ganze Woche frei... Endlich haben auch wir ...

von DK-Ursel 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Buß-(und Bet-)Tag am Freitag hat mich irgendwie kalt erwischt, aber ich habe trotzdem geschafft, was ich schaffen mußte - bis ich dann zur heutigen Konfirmation des Patenkindes auch noch meine Lieder vergessen hatte. Nach der Kirche, in die wir ...

von DK-Ursel 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die erste Maiwoche - sie startede mit viel Sonnenschein, aber immer noch zu niedrigen temperaturen. Trotzdem, seit d. 5.5. (cirka) haben wir die "lyse nætter" - wenn das kein Sommerzeichen ist! Hoffentlich können wir diesen Sommer mehr davon haben als in ...

von DK-Ursel 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen haben wir schon Mai, und wir frieren immer noch. Oft alles an 1 Tag --- Regen, Sonne, Szurm,d er den Regen peitscht und alles noch kälter scheinen läßt, Hagel, Schnee - Temperaturen um den Gefrierpunkt --- aber heute war es schön. Ich habe jetzt ...

von DK-Ursel 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Osterwoche ist vorbei,d er Alltag hat uns wieder, von Frühling keine Spur, es ist kalt und Ostern war so naß-kalt wie selten. Kein Gedanke an den geplanten Osterspaziergang mit Freunden an der Ostsee, stattdessen haben wir "nur" zusammen gekocht und ...

von DK-Ursel 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche im Rückblick --- in DK ist ja bereits der Gründonnerstag Feiertag, den haben wir folgerichtig auch ab Nachmittag in der Kirche verbracht. Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend ...

von DK-Ursel 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir beginnen die Karwoche, heute ist Palmsonntag, und wir haben die ersten der wunderschönen Lieder mit dem Kirchenchor beim Gottesdienst gesungen. Morgen ist trotz Osterferien auch noch mal Gospelchorprobe, auch bei uns in der Kirche, also doch ein bißchen ...

von DK-Ursel 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird wirklich Frühling!!! Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein. So schön!!! Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag ...

von DK-Ursel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.