Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2017, 22:06 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Wir beginnen die Karwoche, heute ist Palmsonntag, und wir haben die ersten der wunderschönen Lieder mit dem Kirchenchor beim Gottesdienst gesungen.
Morgen ist trotz Osterferien auch noch mal Gospelchorprobe, auch bei uns in der Kirche, also doch ein bißchen ausgefüller Abend... und natürlich bringen die Osterfeiertage,die hier bereits am Dionnerstag anfangen, auch noch Aktivitäten mit sich.
Erstmal aber lief es letzte Woche noch normal; ich hatte ein Vorstandstreffen am Mittwoch Abend, das aber das Abendessen nicht berührte - Kurse, Chorproben, alles wie gehabt, aber Fahrten im hellen Abendlicht und manchmal sogar schon bei frühlingshaften Temperaturen - herlich!

Der Rückblick entwickelte sich essenstechnisch dann so:

Rückblick: 3.4.-9.4..

Montag: Fischfrikadellen mit Broccoli und Reis.

Dienstag: wg. Kursus schnelle Spiegeleier auf Brot für beide

Mittwoch: Weißkohl-Kartoffeltopf.

Donnerstag: Rest Kohltopf

Freitag: Hackfleischröllchen in Schinken(Bacon) mit Blumenkohlsoße und Kart.

Samstag: Bratwurst zu eben der Blumenkohlsoße und Reis.

Sonntag: Hühnerbrust auf Gemüsebett mit Reis, alles aus dem Ofen

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 10.04.2017, 7:14 Uhr

Mo. Sauerkraut, Kassler und Kartoffelbrei
Di. Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln bzw. Spätzle
Mi. Gebratene Avocado mit Ziegenkäse
Do. Schinken-Käse-Toasts
Fr. Fischstäbchen bzw. Zander mit Kartoffelsalat
Sa. Schnitzel Natur mit Kartoffeln und Rosenkohl
So. Rindergulasch mit Bandnudeln und grünem Salat

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Jani0312 am 10.04.2017, 8:50 Uhr

Ich würde auch gern mal mitmachen, obwohls bei uns letzte Woche etwas eintönig war :-)

Montag: Spargel mit Kartoffeln, Schinken und selbstgemachter hollandaise

Dienstag: Weißer und grüner Spargel (kurz blanchiert) mit Salat vom Balkon, kräuterdressing und Räucherlachs

Mittwoch: Spargel mit Schweinefilet und Kartoffeln

Donnerstag: penne mit grünem Spargel, getr. Tomaten, Kirschtomaten und Rucola

Freitag: Spargel mit Hüttenkäse, Steak und Salat

Samstag: (heute tatsächlich kein Spargel) selbstgemachte Burger mit süßkartoffelpommes und Salat

Sonntag: Spargel, Schinken, Kartoffeln und hollandaise

Schöne Woche allen!
Ab Freitag gehts für meinen Mann in den zweiten Monat Elternzeit!
Die Vorfreude steigt stetig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 10.04.2017, 15:11 Uhr

Wir sind immer noch dabei den TK leer zu essen und es nimmt irgendwie kein Ende.
Unfassbar, was sich in kurzer Zeit alles ansammelt.

Das Gute an der Sache ist allerdings, dass meine Einkaufsliste seeeeehr kurz ist.


Heute: Fischstäbchen (TK) mit Kartoffeln, Soße und Erbsen-Möhren-Gemüse (TK)
Morgen: Pfannkuchen mit Apfelmus(TK)
Mittwoch: Hähnchenschenkel mit Pommes (Beides TK)
Donnerstag: Hühnersuppe (TK)
Freitag: Grillen mit Freunden
Samstag: Erbsensuppe (TK)
Sonntag: eingeladen bei meinen Eltern
Montag: eingeladen bei Schwiegereltern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von miemie am 11.04.2017, 8:40 Uhr

Unser Essensplan der vergangenen Woche:

Mo: Kartoffelpüree bzw. Spitzkohlpfanne, Spinat, Schnitzel, Salat
Di: Spaghetti mit Tomatensauce und Salat und zum Nachtisch Stracciatella-Quark
Mi: gerösteter Blumenkohl-Salat + gebratene Fleischwurst
Do: Möhren-Ingwer-Suppe dazu selbstgebackenes Brot
Fr: Reste von Donnerstag
Sa: TK-Pizza
So: Pasta mit Olivenöl, gebratener Lachs, Spargel und Sauce Hollandaise und zum Nachtisch eine Mascarpone-Creme

Schöne Woche zusammen!!!

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 11.04.2017, 16:39 Uhr

hier auch noch unser rückblick:

03.-09.04.

MO tortellini alla panna
DI gef.nudeln,tomatensoße
MI antipasti,brotzeit
DO pflanzerl,kartoffelpü,salat
FR pizza vom pizzastein
SA reste vom pizzabacken
SO besuch zum grillen da

schöne woche & schöne ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird wirklich Frühling!!! Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein. So schön!!! Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag ...

von DK-Ursel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Abende sind weiterhin ausgefüllt, diesmal kam auch noch der Lesekreis bei uns zuhause dazu. Das verschiebt oft die Esserei - und hat somit auch Einfluß aufs Kochen. NOCH funktioniert der große Kühlschrank draußen auch noch sehr gut, aber mit den gerade ...

von DK-Ursel 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem ich mich von meiner grippalen Erkältung, Influenza oder wie man das so nennt erholt habe, hat es meinen Mann schwer erwischt, Männerschnupfen halt, was mich bewog, am Freitag nochmal eine Hühnersuppe zu kochen. Ansonsten war die erste Chorstunde ...

von DK-Ursel 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Gerade habe ich noch gedacht, nun geht es aufwärts, endlich flutscht alles mal ohne Reibereien und Sorgen,- bums, da wirft und der Problem-Gott schnell wieder ein paar Päckchen rein. Aber da viele der Pluspunkte der alten Woche weiterbestehen, werden wir die ...

von DK-Ursel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Viel zu tun, so soll es sein --- diese Woche war eine gute Woche. Wie meine Mutter immer sagte, wenn es ganz düster aussah: Wenn du denkst, es geht nicht mehr... Wettermäßig jedoch sind wir noch im tiefsten Winter, auch wenn es eher ...

von DK-Ursel 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, wieder volle Betriebsamkeit, und dazu ein Geburtstag - also genug um die Ohren, damit keine Langeweile aufkommt. Dazu Mistwetter mit Mist-Autofahrten,- also wirklich, es war spannend. Aber es gab auch ein paar positive Nachrichten nach großem Einsatz - da ...

von DK-Ursel 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir hatten eine Woche Winterferien, ein bißchen langweilig, aber auch erholsam. Nächste Woche geht es wieder in die Vollen, zumal ich eine evtl. Dirigentin für unseren Chor gefunden habe udn wir deswegen einen Termin mit ihr anberaumt haben. unser ...

von DK-Ursel 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Winterferienwoche legt die Betriebsamkeit im Land etwas lahm - aber die letzte Woche hatte noch etliche Termine: Chor, Vorstandstreffen mit nur schlechten Nachrichten, Lesekreis, Chor und natürich Chöre - doch, die Abende sind hier auch gut ...

von DK-Ursel 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine fleißige Woche liegt hinter nus. Kurse, Chöre, etc. Die Abende sind gut besetzt und drumherum muß gekocht und gegessen werden. Der Nachtgottesdienst am Freitag war etwas ganz Besonderes und der Gospelworkshop gestern hat viel Spaß und Energie ...

von DK-Ursel 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, auch diese Woche füllten die Chöre 2 Abende (mit) aus, vor allem, da im einen auch noch Generalvers. war und wir somit früehr anfingen. Aber wir hatten auch Besuch von Tochter und von Übernachtungsbesuch am Freitag - das war eine wiillkommene ...

von DK-Ursel 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.