Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 26.01.2020, 6:48 Uhr

Wieviel Fleisch

Hallo, wie viel Gramm Kasseler Lachs rechnet man pro Person ca? Es gibt dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat, Baguette. Kommt man mit 200g pro Person hin?

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Fleisch

Antwort von claudi700 am 26.01.2020, 10:17 Uhr

hallo,

200 bis 250 g wäre meine persönliche rechnung :)

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fleisch

Antwort von seerose1979 am 26.01.2020, 13:28 Uhr

Hallo,
ich würde auch mit um die 200g rechnen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fleisch

Antwort von Jomol am 27.01.2020, 18:10 Uhr

Ich würde bei 200g pro Person großzügig aufrunden, wenn es alles Erwachsene und keine Vegetarier sind. Vorteilhaft ist es auch, wenn die Stücke am Ende nicht å 200g sind. Sonst bleiben lauter halbe Stücke auf den Tellern liegen und wer noch was gewollt hätte, bekommt womöglich nichts mehr.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fleisch zart bekommen

Hallo liebe Eltern Unser kleiner ist 10 Monate alt und liebt es bei uns vom Tisch zu essen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich das Fleisch für ihn nie zart genug bekomme. Habt ihr Tipps für mich wie ich zb Hühnerbrustfilets zart genug wird, damit er es genüsslich mit ...

von Pascello 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Tipps für Fleischfondue

Hallo, meine Jungs wollen Silvester Fleischfondue machen. Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht. Öl ins Fondue, Fleisch rein und ein paar Saucen dazu und weiter ???? Welche Saucen, was als Beilage ????? Was habt ihr für Tipps bzw. wie mach ihr Fleischfondue ...

von Lexey 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischfondue ohne Fondueset?

Wir sind dieses Jahr an Silvester nur zu zweit und hatten die Idee mal Fleischfondue zu machen. Ich hatte mal ein Fondueset, habe es aber vor Jahren schon weggeräumt, weil wir es nie benutzt haben. Und jetzt finde ich es natürlich nicht mehr... Hat schonmal jemand in einem ...

von Salkinila 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Hallo Ihr Lieben, ich muss so viele Kohlenhydrate wie möglich weglassen. Aber ich kann inzwischen besonders Gemüse nicht mehr sehen . Alles schmeckt nur noch gleich. Könnt Ihr mir mal ein paar Soßenrezepte oder Pastarezepte zumailen, ...

von philae 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Osteressen ohne Fleisch

denn Tochter ißt es nicht mehr. Nun kann ich natürlich Braten machen, den sie einifach wegläßt, aber da sie (noch) Fisch ißt, denke ich an Lachs. hat jemand das ulitmative Lachsrezept, damit ich mal was Neues serviere? )Ich mache nämlich gern erprobte Sachen '101) Danke ...

von DK-Ursel 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Schaschliktopf für 10 Leute - wieviel Fleisch?

Was meint Ihr? Es soll Schweinegulasch rein - oder geht das auch mit Rind?? Wäre mir ja lieber... Bauch muss auch rein. Schmeckt ja so lecker, muss also rein. Wieviel Fleisch brauche ich denn da? Oder frage ich einfach beim ...

von sojamama 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Tomatensoße zu Nudeln - wie macht Ihr die so? Und Fleischsoße?

Ich mache die immer gleich... vielleicht habt Ihr ja mal neue Tipps für mich dabei. Ich mache bisher immer eine Soße aus gedünsteten Zwiebeln, Tomatenmark , Brühe, gestückelte Tomaten aus der Dose, ab und an noch ne frische dazu. Gewürze was ich so mag, meist viele Kräuter, ...

von sojamama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie taut ihr Fleisch auf?

Hallo ihrs, mich würde mal interessieren, wie ihr Fleisch auftaut. Ich habe mal gehört, dass man es eigentlich nur im Kühlschrank auftauen soll. Da das Ewigkeiten dauert, habe ich das vor der Schwangerschaft nie so gemacht, sondern immer bei Zimmertemperatur. Jetzt in der SS ...

von Jana 89 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gute Soße mit wenig Fleisch, geht das ??

Hallo in die Runde, möchte Gulasch machen, leider essen die Kinder und ich sehr wenig Fleisch, brauchen aber viel Soße. Wollte gern 500gr gemischtes Gulaschfleisch hernehmen, da essen wir dann 2 Mahlzeiten dran (inkl. Mann ;) ) Dankeschön schon mal :) für Eure ...

von Hinze 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch einfrieren - geschnitten oder am Stück?

Hallo zusammen, Wir bekommen am 2. Feiertag Besuch. Bis zum 1. Feiertag sind wir selber unterwegs. Ich mache Kalbsgeschnetzeltes und habe dafür 1 kg Kalbsnuss bestellt. Die bekomme ich Donnerstag, also 4 Tage vorher. Da der Zeitplan am Montag knapp wird, wollte ich das ...

von FrauStorch 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.