Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 17.04.2017, 17:13 Uhr

Wiener Boden Haltbarkeit

Nächsten Sonntag soll es eine Torte geben für die ich 2 Wiener Böden benötige. Die Torte muss 1 Tag vorher zubereitet werden (Creme muss fest werden). Ist es möglich die Tortenböden schon Donnerstag zu backen oder schmecken sie dann nicht/ werden sie zu trocken? Freitag habe ich keine Zeit dazu und Samstag ist die Zeit auch eher knapp, da reicht es schon diese Torte + noch eine weitere zu backen.

Ich könnte natürlich auch vorher backen und dann einfrieren. Wann muss ich die Böden dann auftauen?

VG
miemie

 
3 Antworten:

Re: Wiener Boden Haltbarkeit

Antwort von ak am 17.04.2017, 18:12 Uhr

Kauf doch einen...

Der ist haltbar... und schmeckt auch nicht übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiener Boden Haltbarkeit

Antwort von claudi700 am 17.04.2017, 19:20 Uhr

Jetzt backen und einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiener Boden Haltbarkeit

Antwort von Philo am 18.04.2017, 6:45 Uhr

Hallo,
ein Wiener Boden ist ein Biskuitboden, oder?
Den kannst Du am Donnerstag schon backen, der wird ja noch geschmiert und evtl. getränkt und zieht dann durch.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

hallo, weil ich immer angst habe das die schnitzerl nicht durch sein könnten, lass ich sie natürlich so lange als möglich drin. mit zeit beachten natürlich:-) jetzt hab ich mal gegoogelt wie lange man wiener schnitzerl rausbrät. bei manchen rezepten steht, 2-3 min pro ...

von sisyphos 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Wiener-Würstchen-Salat-Rezept dringend gesucht!!!!

hallo, brauch mal wieder eure hilfe. bei unsrem metzgermeister gibt´s so einen leckeren wienerwürstlsalat,aber natürlcih geben die das rezept nicht raus! meine kinder und mein mann sind verrückt danach, aber wenn ich mir da einen 500g becher abfüllen lasse, zahle ich locker ...

von LaurasMama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wienerle -saitenwürstchen *help*

hallo, ich hab hier noch 8 abgepackte wiener die bis übermorgen verbaucht werden müssen. ich würd sie gern "verkochen" aber auf würstchengulasch haben wir nicht unbedingt hunger. was könnte man denn noch schönes draus zaubern oder in welchen gerichten kann man sie ...

von pothi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Wiener Boden misslungen :-(

SOS , mein Wiener Boden ist misslungen, mit Mühe und Not kann ich den höchstens einmal durchschneiden eine "richtige Torte" wird das nicht mehr. Einen neuen zu backen schaffe ich zeitlich nicht. Jetzt hab ich überlegt die untere Platte mit ...

von Minimaxi 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Welche Torte mit dunklem Wiener Boden?

Habe einen dunklen Wiener Boden (2x geschnitten) in der Kühlung. Möchte daraus fürs WE eine Torte zaubern. Hat jemand eine schnelle Idee? Sollte nicht so zeitaufwendig sein, evtl. etwas mit Obst. Bitte keine nach acht-Torte oder ...

von Luma 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Frage wegen Wiener Schnitzel!

Hallo! Habe am Wochende etwas ganz tolles gegessen. Wiener Schnitzel, aber mit gepöckeltem Fleisch (sah zumindest so aus - leicht rötlich)! Schmeckte einfach sgenhaft und war ganz zart.Kann mir jemand von euch sagen, ob man das "normale" Schnitzelfleich auch irgendwie ...

von Schmuppi 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.