Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 29.03.2017, 19:55 Uhr

welcher Kuchen eignet sich zum einfrieren und

problemosen Auftauen?

 
3 Antworten:

Re: welcher Kuchen eignet sich zum einfrieren und

Antwort von sojamama am 29.03.2017, 20:29 Uhr

Muffins? Die kann man doch gut nochmal kurz aufbacken.

Ansonsten habe ich trockene Kuchen schon eingefroren.
Gern habe ich immer einfach einen fertigen Boden daheim, den ich schnell belegen kann oder mit so Paradiescreme + Mandarinen bestreichen kann.

Meine Schwiegermutter friert auch z.B. Küchle ein oder Krapfen.
Ebenso hat sie schon mal eine Art Käsekuchen gefroren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kuchen eignet sich zum einfrieren und

Antwort von claudi700 am 29.03.2017, 20:55 Uhr

Sämtliche Rührkuchen
Kirschkuchen, Apfelkuchen, Apfel-Schmand-Kuchen, Aprikosenkuchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kuchen eignet sich zum einfrieren und

Antwort von nest118 am 30.03.2017, 6:42 Uhr

Grundsätzlich sind Sahnetorten ziemlich unkompliziert wenns ums einfrieren und auftauen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alternative zum Einfrieren

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger mit Kind Nr 2 und plane in den Wochen vor der Geburt ein paar Sachen vorzukochen damit ich für die Anfangszeit ein paar schnelle Essen habe. Unter anderem würde ich gerne Pasta-Soßen vorkochen. Gibt es eine Alternative zum einfrieren? ...

von Layla88 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Essensplan zum einfrieren

Hallo beide Kinder gehen ab Augsut in die Kita und essen dort mittag. Kosten 100 Euro. Jetzt habe ich überlegt daß ich überwiegend meinem Mann essen mit auf die Arbeit gebe und wir abds. Brot essen. ( essen die Kids auch lieber) Aber zwischendurch habe ich abds. an ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Kuchen gesucht - zum einfrieren !

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Gerichte zum Einfrieren gesucht

Am Wochenende wird nun endlich unsere alte Küche abgebaut, und ich werde ca. 1 Woche keinen Herd zur Verfügung haben. Bestimmt wird es mal Ravioli geben, oder wir holen mal 'nen Döner, aber an ein paar Tagen soll es auch Selbstgemachtes geben, das dann in der Mikrowelle ...

von lilatiger74 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Welcher Kuchen wäre da geeignet???

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche eingeschult, die Einschulung beginnt morgends um 09:00 Uhr, ich habe keine Lust bereits um 04:00 Uhr auf zustehen um Kuchen zu backe. Zumal das Risiko dann besteht das der kleine dann auch wach wird und wenn der nicht genug Schlaf hat ...

von chrisy02 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Gerichte zum Einfrieren / Vorbereiten gesucht!

Hallo!! Mein großer Sohn kommt Montag zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Da ich anfangs beide zu Fuß abholen werde und der Kleine um 12 Uhr, der Große um 13 Uhr Schluss hat, wird es mit dem Kochen etwas schwierig und spät, wenn wir erst ca. halb 2 zu Hause sind. ...

von ansaluli 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Kuchen zum einfrieren

Meine Familie isst gern am Nachmittag ein Stück Kuchen. Wir bekommen ja eine neue Küche und haben dann Ca 1 Woche keine Küche. Ich überleg jetzt was vorzubacken und einzufrieren. Was eignet sich denn da so ? Am liebsten mit Frucht. Danke und ...

von bärenmama1981 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.