Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 17.07.2017, 12:34 Uhr

Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

, wirklich nicht , auch nicht durchs Abkühlen.

Er ist so komisch glitschig und schmeckt wie Pudding ( bäh) .
Dabei habe ich kein Puddingpulver verwendet.

Egal welches Rezept auf Chefkoch, mehr oder minder sind die alle gleich... und letzte Woche habe ich nach dem Rezept 3 !!! wundervolle Käsekuchen hinbekommen.

Was ist denn da passiert?

 
3 Antworten:

Re: Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

Antwort von DK-Ursel am 17.07.2017, 12:52 Uhr

Hej!

Das ist ja schwer zu sagen - hast Du evtl. irgendeine "festigende" Zutat vergessen?
Ei, Grieß, Pudding- oder Soßenpulver, Mehl oder sonstwas?
Denn nur Quark geht ja nicht so gut --- "getret´ner Quark wird breit, nicht stark", wußte schon Goethe.

Wenn ansonsten immer alles glückt, muß es doch wohl eher so sein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

Antwort von reblaus am 17.07.2017, 15:29 Uhr

Hey Ursel,

ich habe auch erst gedacht, daß ich etwas vergessen habe, aber ich nach dem 5. Abgleich von Rezept (Rezepten!) und sämtlichen Zutaten, die ich verwendet habe , kann ich Dir versichern: ich habe nichts vergessen.

Und letzte Woche hat es ja vortrefflich geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

Antwort von germanit1 am 17.07.2017, 16:36 Uhr

Hattest du Quark? Gibt es das bei Euch?

Eingefrorener und wiederaufgetauter Ricotta ist auch fluessig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Was ist mit dem Kuchen passiert ?

Ja, heut hab ich einiges an Fragen, sollte ein Selterskuchen werden, sieht aber komisch aus. Scheint oben und unter druch zu sein. in der Mitte ist der Teig nicht matschig oder so, sondern so, hmm, ich kann es gar nicht beschreiben, pappig ist vielleicht richtig. Muss dazu ...

von Hinze 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr, Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann? Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese ...

von reblaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

idiotensicherer Käsekuchen

Hallo, ich muss einen Käsekuchen backen und kann es nicht, er fällt mir immer zusammen. Ich habe ihn auch schon im Backofen gelassen, mit halb geöffneter Türe, ohne Erfolg. Wer hat ein einfaches Rezept, oder einen guten Tipp? Vielen ...

von Irish83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

passierte Tomaten

Ich habe viele reife Tomaten aus dem Garten und es wäre schade wenn sie vergammeln... Jetzt möchte ich passierte Tomaten machen, die kann ich ja dann gut bei Bolognese z.b. verwenden... Muss ich bei der Herstellung was beachten? Wollte es portionsweise ...

von Manja2008 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

Käsekuchen

Huhu, sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus... Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form? Bin mal ...

von TigerTaps 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchenmuffins...

Ich liebe meine Käsekuchenmuffins, jedoch sehen sie immer so unschön aus, wenn sie in der Mitte zusammenfallen... Hat jemand einen tollen Tip, damit es nicht mehr passiert? Als Zutaten benutze ich Quark, Grieß, Eier, Zucker, Vanillepudding & Öl (manchmal drücke ich auch noch 2 ...

von daj763 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchenhilfe ersetzen

Hallo! Ich möchte für Ostern einen Käsekuchen backen, muss aber die Käsekuchenhilfe ersetzen, da diese laktosehaltig ist. Wie viel Vanillepudding muss ich verwenden, wenn im Rezept ein 3/4 Päckchen Käsekuchenhilfe angegeben ist? Lieben Dank für eure Hilfe Anka PS.: ...

von AnkaS. 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mengen Frage

Habe mal ne Frage, hab n tolles Schoko-Käsekuchen rezept, hab ich auch 2 mal gemacht allerdings ist das rezept für eine 20er Springform, ich hab aber eine 24er. Den teig kriege ich gut rein, aber die Füllung ist natürlich recht wenig. Nun will ich aber auch mal einen ...

von Mami-Franzi19 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.