Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 25.10.2008, 19:29 Uhr

WEIHNACHTSPLÄTZEN-TREAD

hallo,

jetzt geht ja das plätzchen backen so langsam los und damit man die leckeren rezepte von euch allen besser findet, schreibt doch bitte mal eure erprobten leckren keks/plätzchenrezepte hier auf.

freu mich drauf!!!


lg pothi

 
7 Antworten:

Re: WEIHNACHTSPLÄTZEN-TREAD

Antwort von nagchampa am 25.10.2008, 20:05 Uhr

Dunkel erinnere ich mich, dass es letztes Jahr schon mal solche Treats gab: Ich kopiere faulerweise einfach mal 2 links

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=6339


Oder hier verdammt viele Rezepte:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=6339

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle auch die suchfunktion...

Antwort von claudi700 am 25.10.2008, 20:15 Uhr

dieser thread wird leider irgendwann nach hinten rutschen.

trotzdem eine gute idee pothi ;-)

und evtl. auch mal im weihnachtsforum gucken, vielleicht gibts da auch rezepte.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfehle auch die suchfunktion...

Antwort von pothi am 25.10.2008, 20:46 Uhr

ok

lieben gruß pothi ( die doch so sehr gehofft hatte, dass sich viele mit leckeren rezepten dranhängen)

...mach mich jetzt auf die suche, damit meine kinder morgen beschäftigt sind und papa und mama auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHOKOLI :-)

Antwort von BeKo am 25.10.2008, 21:43 Uhr

ich schreibe dir gerne mal ein rezept, das ich auf alle Fälle machen werde


SCHOKOLI

250g Butter
1 P. Vanillezucker
100g Puderzucker
250g Mondamin
75g Mehl
30g Kakao

Alles zu einem Teig mischen und dann Walnussgrosse Bällchen formen, bei 175°C backen, bis sie etwas rissig werden.


Man kann da auch innen eine Haselnuss noch reinmachen und daraus ein Spiel aufziehen (z.Bsp. wer die erste Nuss hat, der darf sich ein Spiel wünschen wo alle mitmachen, der zweite darf sich wünschen wo der nächste Sonntagsspaziergang hinführt, oder.....) das haben wir früher so gemacht und wir fanden es immer ganz toll - natürlich ist die Verlockung groß, dass man an einem Tag ALLE isst, aber unsre Mama hat davon halt immer ein paar auf den Teller und wenn sie alle waren mussten wir bis zum nächsten Tag warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BeKo

Antwort von Himbaer am 26.10.2008, 9:25 Uhr

Hallo,

mit Mondamin meinst du doch sicherlich Stärkemehl oder? Also nicht den Soßenbinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer - ja :-) o.T

Antwort von BeKo am 26.10.2008, 13:53 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOKOLI :-)

Antwort von bellalena am 26.10.2008, 20:58 Uhr

hallo,

alles mit dem knethaken mischen?
und wie lange "ungefähr" backen?

danke!

lg bellalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.