Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 06.07.2019, 15:38 Uhr

Vegetarisches Grillgut

Hallo zusammen, mein Sohn (9) möchte sich zukünftig vegetarisch ernähren.

Jetzt ist ja Grill Saison. Neben Grillkäse, Gemüse usw. suchen wir noch nach einer vegetarischen Alternative zu Würstchen u. evt. Steaks.

Die von Aldi sind schon mal durchgefallen, jetzt habe ich die Würstchen von Valesse u. Mühlengold geholt.

Hat noch jemand ein Geheimtipp?

Lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von Monroe am 06.07.2019, 17:17 Uhr

Vegetarische Burger (also die Patties) kann man gut selber machen und du kannst reingeben, was dir schmeckt. Es gibt viele tolle Rezepte im Netz, die man auch gut abwandeln kann.
Hirsebällchen kann man auch zum Pattie formen. Man kann da mit Kräutern und Gewürzen experimentieren. Mir schmecken sie gut mit Curry oder Chili. Auf dem Grill bekommen sie dann nochmal ein rauchigeres Aroma.
Die gekauften Würstchen und Steaks auf veggie Basis habe ich vor Jahren mal probiert. Irgendwelche Würstchen auf Weizen und/oder Soja Basis waren das ekeligste was ich in meinem Leben gegessen habe und so schnell werde ich es nicht wieder probieren.
Google einfach Mal nach vegetarischen Burgern. Ich bin sicher du findest etwas,was eurem Gaumen zusagt. Man kann die Rezepte auch abwandeln bzw mit anderem Gemüse zubereiten. Mais als Zutat in den Patties kann ich wirklich wärmstens empfehlen, der schmeckt gegrillt richtig lecker.
Es eignet sich nahezu jedes Gemüse, was nicht ganz so wahnsinnig viel Wasser hat. Bzw bei Tomaten Kerne entfernen, überschüssige Flüssigkeit abtropfen lassen oder binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von bettina_7 am 06.07.2019, 20:01 Uhr

Hallo!

Die Würstchen von Wuorn kommen bei uns ganz gut an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von bettina_7 am 06.07.2019, 20:01 Uhr

Sollte quorn heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2019, 1:49 Uhr

Vegetarische Frikadellen aus Kidneybohnen sind sehr einfach zuzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von stjerne am 11.07.2019, 8:37 Uhr

Wenn Du ein Rezept hast, wäre ich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Grillgut

Antwort von Zwerg1511 am 15.07.2019, 16:51 Uhr

Vielen lieben Dank!!! Ich werde mal die verschiedenen Sachen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarisches für Gäste

Mir fehlt die zündende Idee... Ich erwarte Gäste zum Abendessen. Da meine Tochter und ich in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten, soll es etwas vegetarisches sein. Es muß zudem "bekömmlich" sein, sprich ohne Zwiebeln, Erbsen, o.ä., da diese für einen der Gäste aus ...

von Liz_NGC2070 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetarisches Party-Essen

Hallo. Wir feiern im Sommer unsere Geburtstage (zusammen werden wir vier 100 Jahre alt) in einem Vereinsheim. Eingeplant sind derzeit 69 Leute (inkl. ca. 26 Kinder zwischen 1 und 15 Jahren). Kaffee/Kuchen und Abendessen. Es gibt auf jeden Fall Kesselgulasch (wird vor Ort ...

von Häsle 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches Abendessen

Hallo ihr Lieben Nachdem wir nun schon viel Fleisch mittags aus dem Speiseplan gestrichen haben, fehlen mir noch Anregungen fürs Abendessen. Wir essen meistens Brot abends und dazu eben viel Wurst. Käse mögen meine Kinder nicht. Die vegetarischen Aufstriche, die es so zu ...

von ramalamadingdong 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Brauche Tipps f vegetarisches Weihnachtsessen, ggf Nussbraten

Alle Jahre wieder schaue ich hier rein. Ich hatte mir vorgenommen, wegen unserer kleinen Kinder (5 Monate und etwas über 2 Jahre) möglichst wenig Aufwand in der Küche zu haben. Die Gäste sind nicht anspruchsvoll, ich kann viel mit Deko raushauen, das liegt mir mehr als ...

von Tiffy_78 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Vegetarisches Fondue

Ich möchte mir Gemüse dazu machen, also das in Topf hängen :-) Hat das schon mal jemand gemacht, mit einem Teig? Also das Gemüse in Teig tunken und dann in den Fonduetopf - funktioniert das gut? Und...kann man Halloumi reinhängen? Ich liebe ihn :-) Muss ich das Gemüse ...

von lilliblue 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

kaltes transportierbares vegetarisches Mittagessen

Hallo ihr Lieben, Meine 9 jährige Tochter kann momentan noch nicht beim Essen ihrer Schule mitessen. Wenn wir Glück haben, ist Ende nächster Woche der Chip dafür da. Sie findet es doof, dass sie den anderen beim Essen zugucken muss und selbst nur Brot essen muss. Hab ihr ...

von Miraculus 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches Geburtstagsgericht, gut vorzubereiten gesucht

Eigentlich waren diverse Kleinigkeiten zum Geburtstag geplant (Salate, Muffins, Pizzaschnecken usw), nun hat sich aber viel Besuch zum Kaffee angekündigt und ich denke nicht, dass die so früh wieder gehen, dass ich alles noch vorbereiten kann. Da Fisch aus Hygienegründen ...

von Irish83 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Einfaches vegetarisches Ofengericht mit Tofu gesucht!

Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem ...

von C.B. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.