Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 20.01.2020, 9:09 Uhr

Update Torte gesucht

Hallo ihr Lieben,

hier unser Update vom Kuchenbasar ...
Gebacken habe ich eine abgewandelte Philadelphia - Torte.
Unten Biskuit, oben Mandarinen und Philadelphiamasse. Ging sehr gut, alles weg.

Plötzlich hatten wir doch zu wenig Kuchen, keine Ahnung warum.
Also habe ich noch einen Apfelkuchen mit einer Sahne-Zimthaube gebacken - auch weg.

Und weil ich schon mal so schön dabei war ;-) , habe ich gleich für uns noch einen Schmandkuchen gebacken. Der ging auch "privat" sehr gut weg.*lach*

Achja, insgesamt haben wir durch Kuchen- und Waffelverkauf, Kaffee, Kakao usw. 857,50 € eingenommen. Es hat sich gelohnt, weil wir auch gleichzeitig Infoveranstaltung zu unserer Schule für neue Schüler hatten. Prima, kommt alles den Kindern zu Gute.
... und hat auch noch Spaß gemacht. Ich backe zwar gerne, habe aber selten Gelegenheit mal richtig zu backen, Kinder sind keine Kuchenesser.

Danke für eure Ideen!

LG
Streuselchen

 
6 Antworten:

Re: Update "Torte gesucht"

Antwort von Hase67 am 20.01.2020, 10:04 Uhr

"857,50 € " Wow, Respekt!

Für "zu wenig Zeit" hast du ganz schön viel Kuchen gebacken , auch dafür

Ich backe auch gern, wenn ich Zeit habe, auch gern aufwendig, wobei Hauptabnehmer mein Mann ist. Ich versuche mir größere Mengen Kuchen zu verkneifen. Mein Sohn isst inzwischen (schwiegerfamiliäre Prägung ) auch manche Sahnetorten und Frankfurter Kranz gern, aber am liebsten sind ihm immer noch "Kinderkuchen" wie Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Käsekuchen, Streuselkuchen. Meine Tochter isst zwar mit, wenn Kuchen da ist, aber so richtig mögen tut sie ihn nicht. Aber sie fährt auch generell nicht so auf Süßes ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Torte gesucht"

Antwort von tonib am 20.01.2020, 13:30 Uhr

Das ist bei uns auch das Problem: mein Mann isst alles, vor allem extravagantere Kuchen und Torten, die Kinder eher Marmor- oder Streuselkuchen. Und dann eine Torte zu backen - wer soll die essen? Dringend zjunehmen müssen wir Erwachsenen jedenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Torte gesucht"

Antwort von Irish83 am 20.01.2020, 13:40 Uhr

Ich teile Kuchen gerne mit den Nachbarn, so haben alle was davon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Torte gesucht"

Antwort von Hase67 am 20.01.2020, 14:20 Uhr

Das haben wir auch schon gemacht, aber die haben das gleiche Problem wie ich (müssen altersbedingt aufpassen, dass sie nicht zunehmen). Mein Mann ist ein Spargel, der nimmt nur hinter den Ohren zu.

Ich habe mir aber letztes Jahr auch Mini-Kuchenformen zugelegt, nachdem wir ja nun nur noch zu dritt sind (und der Sohnemann meistens besseres zu tun hat, als mit uns Kuchen zu essen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von Streuselchen am 20.01.2020, 18:10 Uhr

Hallo Hase,

der erste Kuchen ging ja noch schnell ... lässt sich ja auch gut vorbereiten.
Mit dem zweiten stand ich dann aber spät am Abend noch in der Küche. Da hat es mir dann aber auch gereicht.

Kuchen könnte ich immer und jederzeit essen.
Da sind meine Kinder gar nicht nach mir geraten. Für ein Schinkenbrot lassen die beiden jede Torte stehen.*schnief*;-)

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von Hase67 am 22.01.2020, 9:45 Uhr

"Kuchen könnte ich immer und jederzeit essen.
Da sind meine Kinder gar nicht nach mir geraten. Für ein Schinkenbrot lassen die beiden jede Torte stehen.*schnief*;-)"

Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob das nicht auch ein Generationending ist. Für mich (Jahrgang 67, für meine Teens also kurz vor scheintot) hat "Kaffee und Kuchen" was Heimeliges und Familiäres - weniger traditionelles deutsches Familienfest mit großer Tafel und vielen Torten als mehr so ein Bullerbü-Gefühl für uns "daheim".

Mein Sohn, der die Kalorien momentan verbrennt, wo er geht und steht und der deshalb auch fr***t wie ein Scheunendrescher, schaufelt Kuchen eher in sich hinein. Keine Ahnung, ob er dabei Glücksgefühle hat, jedenfalls scheint es ihm zu schmecken. Aber er ist wählerisch, was die Zutaten angeht. Für meine Tochter, die anstrebt, möglichst vegan zu leben, sind normale Kuchen mit Eiern und Milchprodukten eher nicht so der Bringer. Aber auch wenn ich mir den Aufwand (finanziell und zeitlich) mache, einen veganen Käsekuchen zu backen, isst sie davon maximal ein Stück. Ist einfach nicht so ihrs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torte gesucht

Hallo zusammen, was könnte ich backen für unseren Kuchenbasar am Freitag? Wir wollen Geld sammeln, um neue Bücher für die Bibliothek anzuschaffen und den Schulhof aufzuhübschen. Es sollte also ordentlich Geld reinkommen. Am besten gehen bei uns wohl Torten. Was würdet ...

von Streuselchen 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Ich soll nen Weihnachtskuchen backen und finde nicht wirklich was passt. Ich backe viel, aber nie weihnachtliches. Soll was saftiges sein, kein trockener Kuchen. Soll aber weder Alkohol, noch Gelatine enthalten. Chefkoch habe ich schon gewältzt, aber nichts sagt zu. Kann ruhig ...

von anna1979 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Rezept gesucht für KitKat Torte

Hallo, hat jemand ein erprobtes Rezpet für mich ;-) ? Es gibt da diese Torte an der außen die KitKat Riegel "kleben" und in der Mitte mit M&M's ausgefüllt wurde. Hoffe ihr wisst was ich meine ...

von jumanu 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Rezept fuer Torte mit ABC Keksboden und Philadelphia gesucht

Ich habe kuerzlich im Kalender einer Supermarktkette ein Rezept mit einem Boden aus ABC Keksen und mit Philadelphia-Belag gefunden, das richtig lecker klang, hab's aber verbummelt. Leider weiss ich auch die restlichen Zutaten nicht mehr. Kennt eine von Euch das Rezept oder hat ...

von Liesel 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen! Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!! Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich ...

von Zuppelliese 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Torte für Alt und Jung Rezept gesucht

Suche dringend ein Rezept für eine Torte also alles was Sahne oder Co hat. Nichts Trockenes und nichts mit Kirschen. Da Kinder dabei sind sollte wenn Alkohol drin ist der ersetzt werden können. Hoffe es kann mir jemand helfen wenn möglich sogar mit Bild...Also wer Zeit und ...

von pretty-angie 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.