Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 13.01.2020, 20:15 Uhr

Torte gesucht

Hallo zusammen,

was könnte ich backen für unseren Kuchenbasar am Freitag?
Wir wollen Geld sammeln, um neue Bücher für die Bibliothek anzuschaffen und den Schulhof aufzuhübschen. Es sollte also ordentlich Geld reinkommen.

Am besten gehen bei uns wohl Torten. Was würdet ihr empfehlen?
Die Torte muss standfest sein, natürlich lecker und ich habe nicht viel Zeit am Donnerstag.

Ich dachte eigentlich an Käsesahnetorte, aber dafür haben sich schon 2 andere Mütter eingetragen. Also müssen neue Ideen her.;-)

LG + schon mal Danke für eure Antworten!

Streuselchen

 
8 Antworten:

Re: Torte gesucht

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.01.2020, 20:53 Uhr

Pfirsich-Maracuja-Torte

Obstboden, Tortenpfirsiche, 2B Sahne steif schlagen und drauf, 300ml Maracujasaft mit Vanillesaucenpulver (min 2 Pakete, nicht zum Kochen) zu einer cremigen Masse rühren, auf der Sahne verteilen.

Geht schnell, schmeckt lecker und sieht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von Irish83 am 13.01.2020, 21:32 Uhr

Bienenstich wäre meine erste Wahl, der geht hier immer gut.
Sonst vielleicht Schwarzwälderkirschtorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von Hase67 am 14.01.2020, 8:27 Uhr

Ich mag Torten gern jahreszeitlich passend, deshalb würde ich eine Apfeltorte mit Zimt-Sahnehaube backen. Die Apfeltorte kannst du gut am Vortag schon zubereiten, die Zimthaube dann am Kuchenbasar-Tag selbst draufgeben.

Hier ein Rezept (gibt mehrere ähnliche im Netz):
https://www.chefkoch.de/rezepte/630011163509852/Apfelkuchen-mit-Sahne-Zimt-Haube.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von DanniL am 14.01.2020, 9:25 Uhr

Philadelphia Torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von Philo am 14.01.2020, 12:06 Uhr

Sachertorte nach dem Rezept von mannbackt.de
Die geht bei uns immer gut weg und man kann bzw. muss sie einige Tage vorher backen, damit sie durchzieht.
Anleitung ist gelingsicher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von silviag1221 am 14.01.2020, 12:24 Uhr

Mandarinen Schmandkuchen !

geht bei uns immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von claudi700 am 15.01.2020, 9:06 Uhr

hallo,

wenns schnell gehen soll:

schoko-sahne-torte (dunklen biskuit backen, am tag davor schon die ganache vorbereiten; diese einfach aufschlagen, torte damit füllen/bestreichen, mit schokospänen bestreuen).

pfirsich-sahne
herrentorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte gesucht

Antwort von Hase67 am 15.01.2020, 9:56 Uhr

Gibst du noch ein Update, was es geworden ist? Bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Ich soll nen Weihnachtskuchen backen und finde nicht wirklich was passt. Ich backe viel, aber nie weihnachtliches. Soll was saftiges sein, kein trockener Kuchen. Soll aber weder Alkohol, noch Gelatine enthalten. Chefkoch habe ich schon gewältzt, aber nichts sagt zu. Kann ruhig ...

von anna1979 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Rezept gesucht für KitKat Torte

Hallo, hat jemand ein erprobtes Rezpet für mich ;-) ? Es gibt da diese Torte an der außen die KitKat Riegel "kleben" und in der Mitte mit M&M's ausgefüllt wurde. Hoffe ihr wisst was ich meine ...

von jumanu 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Rezept fuer Torte mit ABC Keksboden und Philadelphia gesucht

Ich habe kuerzlich im Kalender einer Supermarktkette ein Rezept mit einem Boden aus ABC Keksen und mit Philadelphia-Belag gefunden, das richtig lecker klang, hab's aber verbummelt. Leider weiss ich auch die restlichen Zutaten nicht mehr. Kennt eine von Euch das Rezept oder hat ...

von Liesel 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen! Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!! Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich ...

von Zuppelliese 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Torte für Alt und Jung Rezept gesucht

Suche dringend ein Rezept für eine Torte also alles was Sahne oder Co hat. Nichts Trockenes und nichts mit Kirschen. Da Kinder dabei sind sollte wenn Alkohol drin ist der ersetzt werden können. Hoffe es kann mir jemand helfen wenn möglich sogar mit Bild...Also wer Zeit und ...

von pretty-angie 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.