Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 14.02.2020, 20:58 Uhr

Tiramisu anrichten

Für eine Feier werde ich demnächst wieder mein Tiramisu machen "müssen". Am Rezept für das Tiramisu darf ich nichts ändern, aber ich möchte es mal auf eine besondere Art anrichten. Habt ihr eine Idee? Etwas mit Beeren kann ich mir vorstellen. Aber ein Beerenspiegel ist vielleicht zu intensiv, oder? Klar, ein paar frische Beeren passen bestimmt gut. Aber fällt euch noch irgendwas kreatives ein?

 
4 Antworten:

Re: Tiramisu anrichten

Antwort von Fru am 15.02.2020, 8:34 Uhr

Ich schätze wenn die Leute Dein Tiramisu haben möchten, dann so wie immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu anrichten

Antwort von claudi700 am 15.02.2020, 10:01 Uhr

hallo,

die teller mit einer papierschablone (tortenpapier) halb belegen, kakao und puderzucker darüber stäuben, damit ein muster entsteht. tiramisu halb darauf setzen, so dass das muster erkennbar bleibt. mit früchten den rand dekorieren (kumquat, sternfrucht, beeren jeglicher art, sahnetuff mit gehackten nüssen oder pistazien...).

oder mit flüssiger schoki ein muster zeichnen (gitter, oder eine tafel schokolade am langen rand anschmelzen und zwei linien auf den teller machen, dazwischen das tiramisu setzen).

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu anrichten

Antwort von PearlandMum am 15.02.2020, 11:32 Uhr

Das hat mir ganz gut gefallen ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu anrichten

Antwort von bellis123 am 15.02.2020, 12:38 Uhr

Das klingt ansprechend. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tiramisu - Wie lange ziehen lassen ?

Hallo zusammen, wie lange lasst ihr Tiramisu ziehen ? Ich habe gestern eine kinderfreundliche Variante ohne Ei, Kaffee und Alkohol gemacht. Im Rezept stand, dass man das fertige Tiramisu 2 Stunden in den Kühlschrank stellen soll. Nach dieser Zeit war es aber überhaupt noch ...

von Gold-Locke 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu misslungen

hatte Mascarpone gekauft, der leider von HHmitglied auf den Balkon verfrachtet wurde (mein russischer Kühlschrank, aber wenn ich selbst Sachen nicht rausgestellt hab, denk ich auch nicht an Sachen, die evtl. jemand anderes rausgestellt haben könnte) - jedenfalls schöner Mist. ...

von sechsfachmama 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu und Kalte Schnauze

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kindertauglichen Rezept für ein Tiramisu ohne rohe Eier und Alkohol. Obst sollte ebenfalls nicht enthalten sein. Ich habe schon bei Chefkoch rumgewühlt, aber nicht das Richtige gefunden. Wer also ein erprobtes Rezept hat, bitte her ...

von Sabine Corinna 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu mit Restweihnachtsplätzchen

ich hatte noch französische Orangenplätzchen von Weihnachten übrig, die biskuitmäßig schmeckten, und hielt die für Tiramisu geeignet - das ich seltenst mache, weil ich rohe Eier vermeide. Hab dann aber eierlose Rezepte im web zusammengesucht und daraus meine Variante ...

von Nikas 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

tiramisu mit koffeinfreien Kaffe für Kleinkinder geeignet

Hallo Ich wollte grad ein Tiramisu machen und damit mein Kleiner auch mitnaschen kann hab ich mir gedacht das ich koffeinfreien Kaffee verwenden kann, oder ist das trotzdem schädlich für ihn?? Werde die Eier auch weglassen obwohl ich sie vom Bauern habe, aber sicher ist ...

von MaMa2003 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Hi, normalerweise kommt ja eine nicht unerhebliche Menge an Espresso und Alk da rein. Wie kann ich abwandeln (keine Himbeeren & Co., das find ich passt besser in den Sommer), damit Kids davon essen können? Vielleicht hat jemand ein ...

von kathi1a 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

einfaches tiramisu im glas

hallo zusammen, ich suche ein kinderleichtes rezept mit tk-waldfrüchten, quark (?) und zerbrochenen chocolate cookies. alles wird in einem glas geschichtet und man lässt es etwas durchziehen. ich habe das rezept mal auf dem blog liebesbotschaft gesehen, finde es jetzt ...

von miina 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu

Hallo, ich möchte für morgen Nachmittag ein Tiramisu machen. Meine Fragen: Würde es heute Abend schon vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Wird das zu matschig bis morgen? Ich habe nur ein Rezept mit Eiern. Diese sind auch kühl gelagert. Wenn ich das Tiramisu ...

von Sternchen04 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisufrage...

Hallo, ich wollte Weihnachten mal Tiramisu machen - habe mir auch schon ein Rezept bei Chefkoch rausgesucht (ohne Alkohol), da unsere Tochter (11Jahre) auch mitessen sollte... Jetzt schwanke ich beim Kaffee, ist Kaffee grundsätzlich okay und wenn ja, normaler oder welchen ...

von Lara2511 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

TIRAMISU-Rezepte gesucht :)

Hallo, brauche für's Wochenende ein gutes, einfaches, tolles Rezept für Tiramisu inklusive Zubereitungstipps, wenn nötig. Wie sieht's denn mit der Verwendung von rohen Eiern aus. Hab das schon ein wenig Bammel. Gibt's eierfreie Rezepte, wenn ja, stört das geschmacklich oder ...

von strickjackale 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.