Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 27.04.2019, 12:45 Uhr

Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Welchen würdet ihr kaufen? Oder andere Empfehlungen eurerseits.
Ich besitze bisher keine Küchenmaschine und bin deshalb etwas überfordert bei den ganzen Geräten.

 
5 Antworten:

Re: Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Antwort von babyno2 am 27.04.2019, 15:04 Uhr

Hallo,
Ich nutze meinen Thermomix nahezu täglich. Meine Schwester liebt ihr Lidl Duplikat, meine Freundin die Kitchen Aid ;-)

Lade doch eine Beraterin ein und laß es dir zu Hause zeigen oder Besuche ein Vorwerk Kochstudio in der Nähe. Soviel Geld- das will überlegt sein.... überlege, ob es zu Euch passt und ihr eine Maschine mit Kochfunktion nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Antwort von Anna3Mama am 28.04.2019, 21:38 Uhr

Bin auch gerade am Überlegen. Hatte jetzt 10 Jahre den Thermomix TM31 beinahe täglich bzw teilw. mehrfach täglich im Gebrauch. Nicht für die großen Kochaktionen, sondern für die Kleinigkeiten. Bananenmilch, Saucen, Karottensalat o.ä., Gemüsebrühe, Gedünstetes, Marmelade frisch aus TK-Beeren oder Obstresten, Apfelmus ... sowas. Und natürlich sämtliche Teige, oft auch mit selbst hergestelltem Mehl, Puderzucker...

Jetzt ist das Heizelement kaputt. 400 Euro müsste man investieren.
Der Mixer funktioniert noch einwandfrei, aber ...mmhh

Es gibt ja jetzt den neuen TM6. Sieht gut aus. Nette technische Spielerei.

Auf der anderen Seite: wir sind 5 Personen. Kinder werden immer größer. Ich koche jeden Tag, die Portionen werden größer bzw gern koche ich auch für zwei Tage. Einen guten Herd, gute Töpfe und gute Messer habe ich. So riesig ist die Zeitersparnis durchs reine Kleinschneiden nicht. Schälen und Vorschneiden muss man ja sowieso. Die Größe des Thermomix ist für 5 Personen für die meisten Dinge knapp. Selbst Gemüsesuppe .

Der Kennwood Cooking Chef hat einen deutlich größeren Topf. Dafür muss man zum Häckseln alle möglichen Aufsätze anbringen...

Dafür kann ich im Winter auch eine große Portion Apfelbrot durchkneten oder auch Spätzleteig usw. denn WENN ich aufwendige Dinge mache, soll es wenigstens gleich auf Vorrat sein.

Vorrat ist bei den 2,irgendwas Litern beim TM6 nicht drin....

Ich tendiere somit eher zum Kenwood .

Aber brauche ich die "cooking"-Version oder reicht mir das Kenwood-Teil auch ohne die Kochfunktion? Ich habe gute Töpfe und einen Induktionsherd mit Timer- bzw Zeitschaltfunktion. Nur wegen des ständigen Rührens?

Inzwischen sind die Kinder älter und ich steh ganz gern und vor allem relativ ungestört am Herd...

So, sorry für den Roman... vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Antwort von Philo am 29.04.2019, 20:25 Uhr

Hm, das sind alles Dinge, die ich ohne eine Küchenmaschine erledigt bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Antwort von Loonis am 05.05.2019, 13:04 Uhr

Ich habe mir den neuen TM 6 bestellt u. freue mich auf das Helferlein.
Es besteht momentan eine lange Wartezeit ,ich habe am 2.4. bestellt ,Lieferung Ende Juni.
Das ist alles reine Geschmackssache u. hat natürl. seinen Preis.
Falls Dich d. TM interessiert ,dann würde ich auf jeden Fall einen Kochabend besuchen od. Du kannst auch zu Dir einladen...


LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix vs Kennwort Cooking Chef

Antwort von Badefrosch am 09.05.2019, 17:03 Uhr

Ich spare für den Kenwood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix Dips für Raclette gesucht

An alle TM Besitzerinnen ;-) Ich suche für unser Silvester Raclette noch leckere Thermomix Dips, mit denen man Fleisch aber auch Gemüsepfännchen aufpeppen kann. Bisher plane ich den Cashew Dip mit frischen Kräutern. Was sind eure Favoriten? Danke und liebe ...

von Wurzelzwerge 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kochmuffel - Thermomix die Lösung?!?

Hallo zusammen, ich war schon immer ein unfassbarer Kochmuffel. Ich mag kochen einfach nicht und empfinde es als notwendiges übel. Nach der Arbeit hab ich dann auch meist keine Lust mehr, großartig was zu kochen. Ich bin auf häufig ideenlos, was ich kochen soll. ...

von Amy27 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Ich überlege derzeit, mir einen zu kaufen. Meine Freundin ist begeistert und kocht genauso ungern, wie ich :-) Bisher habe ich aber nur Desserts, Suppen usw. gelesen. Was kocht ihr damit? Ich hasse spülen und wäre dankbar, mit nur einem Teil hinzukommen.... Gerne ...

von ursel66 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix - habt ihr einen? Braucht ihr den oft?

Hallo, meine Fragen stehen ja schon oben. Ist der Thermomix wirklich sooo super? Wie oft nutzt ihr den? Ich war bisher immer der Meinung, dass der Thermomix unnötiger Schnickschnack ist und ich mit großem Induktionsherd, Backofen und Kombibackofen bestens ausgestattet ...

von Mama912 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix gegen lidl-Gerät

Hallo, hier gibt es doch einige Thermomix-Nutzerinnen (und auch Gegnerinnen:)). Ich liebäugel ganz stark, habe aber noch zwei Fragen. 1. Warum ist der Thermomix besser als das Lidlgerät (Name vergessen) oder ist er es gar nicht? 2. Kann man die Rezepte aus den ...

von peta 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix Frage

Hallo Ihr Lieben, wir haben eine neue Küche und haben in der Planung leider den Thermomix nicht berücksichtigt. Es gibt nun leider absolut keinen Platz, wo er 100% zufriedenstellend hinpasst. Die neue Espressomaschine meines Mannes ist ein Riese aber muss unbedingt genau da ...

von MayasMama 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

An die Thermomix (TM5)- Besitzer

Hallo, ihr Lieben, ich bin eigentlich begeisterte Thermomixerin. Vor 1,5 Jahren habe ich meinen TM 31 gegen das neue Model TM 5 eingetauscht, d.h. ich habe den TM 31 verkauft und mir den "Neuen" geleistet. Mittlerweile frage ich mich, ob das ein Fehler war..... Ich muss das ...

von sumse 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix...Eure liebsten Rezepte zum Ausprobieren für Anfänger

Hallo, ich habe das Glück dass mir eine Freundin ihren TM31 für eine Woche geliehen hat...so kann ich ausprobieren, ob das was für uns ist:-) Natürlich möchte ich jetzt in der Woche möglichst viel ausprobieren, bin aber totaler Anfänger...habt Ihr ein paar einfache leckere ...

von kfischgen 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Nächste Woche kommt mein Thermomix

Ich weiß es ist irgendwie albern...ABER ICH FREU MICH SO!!! 9 Wochen musste ich warten. Ich liebäugel schon seid 2Jahren mit dem Thermomix, er war mir aber immer zu teuer. Es finden sich halt immer Sachen die wichtiger sind. Im November hat mein Mann ihn mir dann zum 10. ...

von Chantie 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Eure liebsten Thermomix-Rezepte

Hallo zusammen, ich bin seit heute stolze Besitzerin eines TM5 ;-) Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblingsgerichte sind bzw. die eurer Kinder?! Was bereitet ihr damit am meisten für eure Kinder zu? Meine Tochter ist 1 1/2 und war heute schon ganz begeistert ...

von Sunflower2014 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.