Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silentfire am 07.06.2017, 14:01 Uhr

Suche ein Familienkochbuch

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Familienkochbuch.
Mein kleiner ist 1,5 Jahre.

Vielleicht hat ja wer einen Tip für mich

Danke :)
Jenni

 
6 Antworten:

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2017, 14:54 Uhr

Hej !

Ich fand die GU-Familien-Back- und Kochbücher toll.
LeckereRezepte für jede Gelegenheit mit guten registern - nma lgeordnet nach "wenn es schnell gehen muß" oder "wennes gut zu transporitierensein muß" etc.

Ähnlich waren die beiden von "Menie Familie und Ich".

Wenn es darum geht, daß Dein Kind ein Kochbuch haben soll, dann empfehle ich die Zwergenstübchen-Bücher --- meine hatte nauch die mit der "Maus" und mochtensie rechtgern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von sojamama am 09.06.2017, 15:00 Uhr

Ich mag "Kochen mit der Maus", gibt es auch mit Backen und Snacks.
Sind leckere, kleine, einfache Gerichte, die Kindern gut schmecken und oft noch lustig aussehen.

Ansonsten habe ich für mich kein besonderes Familienkochbuch. Ein normales Grundkochbuch, mit vielen Tipps und Tricks. Für "Neuköche", war für mich anfangs unersetzlich, denn ich habe kochen nicht wirklich gelernt.

Ein Babybeikostbuch habe ich von GU, das war okay, aber von GU gibt es massig tolle Bücher. U.a. auch Backen in kleinen Formen und Muffins.
Diese Bücher kann ich nur empfehlen von GU. Bisher habe ich da immer was gefunden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von Philo am 09.06.2017, 20:03 Uhr

Hallo,
ich hab das bayerische Kochbuch. Da steht alles drin, was man braucht, incl. Kranken(schon)kost. Mit 1 1/2 Jahren haben meine Kinder alles vom Tisch mitgegessen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von kfischgen am 09.06.2017, 22:05 Uhr

Hallo, neben dem GU Familienkochbuch finde ich auch die Bücher von Annabel Karmel sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von Silentfire am 10.06.2017, 0:36 Uhr

Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Familienkochbuch

Antwort von Irish83 am 11.06.2017, 19:44 Uhr

Mein absoluter Favorit ist das:
https://www.amazon.de/Yummy-Mami-Kochbuch-Kinder-Jahren/dp/3868514384/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497203032&sr=8-1&keywords=mami+Kochbuch

sehr alltagstaugliche Gerichte, wenig Schnickschnack und trotzdem sooo lecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.