Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 15.12.2019, 13:26 Uhr

Suche Rezept für weihnachtlichen Kuchen oder Torte den man einfrieren kann.

Hat jemand von euch was leckeres, darf auch gerne kompliziert sein.

 
3 Antworten:

Re: Suche Rezept für weihnachtlichen Kuchen oder Torte den man einfrieren kann.

Antwort von claudi700 am 15.12.2019, 20:30 Uhr

Spontan würde ich sagen....

Zimtrolle
Nuss-Marzipan-Torte
Gewürzschnitten
Cranberry-Schoko-Torte
Käsekuchen mit Glühwein-Topping
Maronen-Schoko-Stern

Einfrieren wird evtl. schwierig wegen Sahne etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für weihnachtlichen Kuchen oder Torte den man einfrieren kann.

Antwort von Wolke5 am 15.12.2019, 21:10 Uhr

Heute gesehen, gekostet und für lecker befunden:

Winterlicher gewürzkuchen vom Blech, recht hoch gebacken, mit einer schön dicken Schicht Schokoladenganache drauf, dann auf den einzelnen Stücken je ein kleines schön verziertes Butterplätzchen (halt nach dem Auftauen drauflegen) und etwas Zitronenkrokant.

Optisch sehr schön und weihnachtlich lecker.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für weihnachtlichen Kuchen oder Torte den man einfrieren kann.

Antwort von Jomol am 16.12.2019, 19:28 Uhr

Kann man Ganache einfrieren? Entmischt die sich nicht?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen/ Torte- Rezeptvorschlag

Huhu, Ich muss Samstag 3 Kuchen/Torten backen und mir fehlt noch eine Am Besten wäre eine Torte, die sich gut vorbereiten lässt. Folgende habe ich schon: 1. Eistorte nach WeightW******* (Frischkäse, Quark und Erdbeeren) 2. ...

von Muhkuh-87 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept Kuchen, Torte

Kuchen - Torte - Backform für drei Etagen - Rezept fehlt - HILFE !!!

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Backform, welche relativ groß ist. Hier ist in einem, eine drei Etagen Backform. Mein Problem ist, das egal welches Rezept ich nehme, es einfach nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Unten hart + dunkel ...

von Anna 2 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept Kuchen, Torte

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept Kuchen, Torte

Hier auch eine Torte

meine Hochzeitstorte. Wir haben am Samstag katholisch geheiratet und - nachdem ich für alle meine 3 Geschwister deren Hochzeitstorte gebacken hatte - habe ich auch meine gemacht. Sie war super lecker. Unten eine Sachertorte, oben eine Zitronen-Himbeer-Torte mit weißer ...

von Philo 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ergebnis Torte @claudi

Hallo an Euch alle. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal nach einem einfachen Tortenrezept gefragt und mich dann für Claudias Eierlikörtorte entschieden. Das Ergebnis wird bestimmt keinen Preis gewinnen, aber ich bin ganz stolz darauf - dafür, dass es meine erste Torte überhaupt ...

von PearlandMum 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Rezept für einen einfachen veganen Kuchen

Hallo, ich möchte nächste Woche anlässlich meines Geburtstags einen Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Habe einen Kollegen, der sich vegan ernährt und selten mit essen kann/will. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept, ohne extravagante Zutaten und bitte ohne Nüsse bzw ...

von masanija 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Anzahl Torten / Kuchen

Hallo, wir haben am Wochenende "Nachweihnachtsfeier" unserer "Sippe" und werden 11 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 1 1/2 bis knapp 7 Jahre sein. An Kuchen habe ich: - Apfelweinkuchen - Schokoladen-Beeren-Torte - Beerenlasagne - Amerikaner (auf Wunsch der ...

von Philo 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schnelle Torte oder Kuchen

Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zuständig für das Familienkaffeetrinken. Einige Kuchen "stehen" gedanklich schon. Jetzt suche ich noch eine schnell zu machende Torte, die saftig und lecker sein soll. Habt ihr erprobte ...

von Streuselchen 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Philadelphia - Torte

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat ;-) Kind 2 hat Sonntag Geburtstag. Natürlich möchte er seine eigene Torte. Dieses Jahr bin ich auf die Idee gekommen statt der üblichen Backofentorte eine Philadelphia - Torte zu machen. Bei uns sind für Samstag / Sonntag (wie ...

von Streuselchen 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.