Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 08.11.2017, 20:45 Uhr

Suche Rezept für Gulaschsuppe

Würde mich über Rezepte freuen. Bitte mit brauner Soße, rote Soße mag meine Sohn nicht. Für 1 Kilo Gulasch gemischt.

Danke im voraus

 
11 Antworten:

Re: Suche Rezept für Gulaschsuppe

Antwort von mama-nika am 09.11.2017, 6:39 Uhr

Hallo


Fleisch kleinschneiden und anbraten, Zwiebelwürfel dazu, 1Knoblauchzehe zerdrückt kurz mit anschwitzen,
Etwas Tomatenmark dazu (kann man auch weglassen)
Pilze und Paprika dazugeben, mit Brühe ablöschen und auffüllen.
Gar kochen und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver abschmecken. Ggf noch andicken.
Wirkliche Mengenangaben habe ich nicht, ich mache es so nach Gefühl und Augenmaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Gulaschsuppe

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 8:10 Uhr

genauso macht meine mutter das auch, nur kommt bei ihr noch ein glas letscho rein ...das ist aber geschmacksache ,denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Gulaschsuppe

Antwort von claudi700 am 09.11.2017, 8:14 Uhr

hier noch ein vorschlag:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=35919

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Gulaschsuppe

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 8:47 Uhr

stimmt der ist auch lecker, hatte das rezept damals von dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von DanniL am 09.11.2017, 9:21 Uhr

Für wie viele Personen wäre das Rezept ungefähr?
Hört sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 09.11.2017, 10:26 Uhr

huhu,

für 4 personen (hauptmahlzeit) oder 6 personen (vorspeise).

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und LG o.T.

Antwort von DanniL am 09.11.2017, 11:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauline

Antwort von mama-nika am 09.11.2017, 12:04 Uhr

Ist letcho nicht das gleiche wie Tomatenpaprika aus dem Glas? Ich habe es extra so geschrieben, weil ich dachte letscho kennt nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upsi

Antwort von mama-nika am 09.11.2017, 12:05 Uhr

Habe ich gar nicht geschrieben...

Kommt aber rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upsi

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 21:49 Uhr

Da fragst du mich was ...ich denke glaube schon ,wenn ich so darüber nachdenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Gulaschsuppe danke mama-nika

Antwort von schildi am 16.11.2017, 8:42 Uhr

Mama-nika danke für das tolle Rezept habe es am we ausprobiert superlecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hat jemand ein gutes Rezept für Gulaschsuppe?

Ich noch nie eine gemacht und jetzt bin ich verwirrt. Es gibt sie ja mit Paprika, mit Kartoffeln, mit Pilzen und alles halt auch ohne. Ich für meinen Teil würde sie ohne alles machen, höchstens mit Zwiebeln und evtl. noch grüne Paprika. Habe aber keine ...

von Charlie+Lola 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gulaschsuppe, Rezept

Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche steht eine kleine Geburtstagsfeier mit 15 - 20 Gästen (abends) ins Haus, ohne Einladung, die "üblichen" Freunde, Nachbarn. Es soll eine nette Runde sein, hauptsächlich bisschen zusammensitzen, anstoßen. Als "Hauptspeise" soll's eine ...

von NaniBanani 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Gulaschsuppen -Fleisch

Hallo, nehmt Ihr für Gulaschsuppe ganz normales Gulaschfleisch? Ich habe für heute Abend eine gekocht mit Rindergulasch. Finde es ein bißchen hart. Aber die Suppe hat auch nur eine Stunde geköchelt- Gulasch schmore ich fast zwei Stunden. Vielleicht liegt es daran? Danke und ...

von Minimaus2 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Reicht 10 l Gulaschsuppe für 24 Personen?

Hallo, ich habe 10 l Suppe bestellt und jetzt kommen 4 Personen mehr als geplant. Reicht das oder muss ich noch welche nachbestellen? lg Sabine (es gibt nicht nur die Suppe, sondern auch noch zwei Braten, Frikadellen, Salate, Blätterteigtaschen, ...

von bine78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

2 Fragen zu Gulaschsuppe

1. es soll eine Peperoni in Streifen geschnitten rein. Nehme ich die später raus oder lasse ich die Streifen einfach drin (ich mag nicht aus Versehen auf eine draufbeißen...Jana auch nicht- beeser wäre es!) 2. soll da 125 ml Rotwein rein. Lieber weg lassen? Wenn ja, durch ...

von Steffi1079 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Huhu, meine Frage steht ja schon oben! Hat vielleicht jemand noch ein leckeres Rezept, ich hab nächste Woche Geburtstag und nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Da dachte ich , Gulaschsuppe wäre eine gute Lösung...die könnte ich am Abend ...

von siseme04 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Gulaschsuppe aber wieviel?

hallo ich muß Gulaschsuppe für 10 Leute kochen und habe ein Rezept mit 500g Fleisch +2 Scheiben Bauch und einer Kartoffel+Gewürze und Paprika. Leider steht nicht dabei für wieviele Leute die Menge ist was meint Ihr wieviel muss ich ...

von fabimami30 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Fleisch in Gulaschsuppe war zäh, was...

hab ich falsch gemacht? Erst mal hallo, ich habe mich am Wochenende mal an Gulaschsuppe versucht. Habe dafür Rindergulasch gekauft und alles was nach Fett aussah weggeschnitten (ich ekel mich vor fettiges Fleisch). Dann scharf angebraten und bestimmt 2 Stunden gekocht, ...

von alisasmama 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.