Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 11.10.2008, 10:22 Uhr

schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Ich habe ein Rezept für einen schwedischen Apfelkuchen abgeschrieben, mit so einem Teiggitter über den Äpfeln.
Nun sehe ich, dass der Teig nur aus Butter, Zucker, Eigelb und Mehl, also gar kein Backpulver.
Kann das sein oder habe ich das wohl falsch abgeschrieben?
Soll ich lieber 2 Löffel Backpulver reinhauen? Ich habe Angst, dass der Kuchen sonst hart, dünn und trocken wie Pappe ist.
Ich will den morgen für Gäste machen.

LG
Kathrin

 
1 Antwort:

Re: schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Antwort von nagchampa am 11.10.2008, 12:45 Uhr

Wenn das eine Art Tarte ist, dann kenne ich das auch, dass kein Backpulver in den Mürbeteig kommt.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.