Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 25.10.2008, 18:52 Uhr

Schokocrossies

Hallo,

ich versuche gerade Schokocrossies herzustellen.
Ich habe die Schokolade kleingebrochen und sie im Wasserbad in einer Metallschüssel zum Schmelzen gebracht, nur wird sie nicht richtig flüssig, sondern ist eher breiig/pappig.
Ich habe mir schon eine Mischung aus Cornflakes und Müsli mit Nüssen und Rosinen gemacht, nur so breiig lässt sich das ja gar nicht vermengen.
Hat jemand einen Tip - wie es flüssiger hinbekomme ???

Danke im voraus.
LG Anett

 
4 Antworten:

Re: Schokocrossies

Antwort von mami84 am 25.10.2008, 19:09 Uhr

Hallo! Ist vielleicht etwas Wasser in die Schokolade gekommen? Und was für Schoki hast du genommen?
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokocrossies

Antwort von anett2311 am 25.10.2008, 19:13 Uhr

Das Wasser was drübergesprudelt ist habe ich schon abgeschüttet.
Ich hoffe daran hat es nicht gelegen.
Ich habe sämtliche Osterhasen und Ostereier (Vollmilch und Zartbitter) genommen, da ja Weihnachten nicht mehr weit hin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokocrossies

Antwort von mami84 am 25.10.2008, 19:16 Uhr

Dann kannst deine Schokolade leider vergessen. Wenn Wasser reingekommen ist wird die nicjht mehr flüssig.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokocrossies

Antwort von schmollmund am 25.10.2008, 22:30 Uhr

Hallo

Ich löse immer dunkle Blockschoki auf und mache dann wenn die geschmolzen ist 1-2 EL Akazienhonig rein.
Super lecker.
Mit dem Wasser ist mir auch schon passiert kannste dann vergessen.....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.