Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 29.11.2019, 15:04 Uhr

Schokobrunnen

..kriegt meine Zuckerschnute, 15, zu Weihnachten.
Muss ich dafür diese speziellen Schokplättchen nehmen? Oder geht aus normale Schoki in Stücken (oder im Thermomix zerkleinert)?

Ihr Bruder bekommt einen Popcornmaker - das ist einfacher....

 
6 Antworten:

Re: Schokobrunnen

Antwort von claudi700 am 29.11.2019, 19:28 Uhr

Hallo,

Du kannst die normale Kuvertüre nehmen, ggf. noch mit ein wenig Kokosfett verdünnen, oder ein wenig Vanillemark reingeben. Alternativ Schokotröpfchen oder -pellets. Viele nehmen auch normale Schoki, also die lila Kuh o. ä. Was schlägt der Hersteller des Brunnens vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokobrunnen

Antwort von lejaki am 29.11.2019, 22:18 Uhr

Was für einen Schokobrunnen hast du gekauft?

Finde die Idee grade super zu Weihnachten sowas zu essen.
Bekommt man ja schon ab 25€.
Ob die was taugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokobrunnen

Antwort von Ellert am 30.11.2019, 20:17 Uhr

huhu

wir nehmen immer diese speziellen Pellets
ich hatte mal versucht was selberzumischen was kläglich versagte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokobrunnen

Antwort von Maroulein am 01.12.2019, 10:01 Uhr

Prinzipiell reichen die günstigen wenn man die eh nur selten nutzen wird,der Größe Unterschied besteht meist darin ob sie die Schokolade selbst schmelzen können,oder ob man sie vorab schmelzen muss,und die Reinigung ist nicht ohne,das kann aber auch bei teuren Geräten schwierig sein

Wir haben einen günstigen der auch noch zweigeteilt ist für zwei Sorten Schokolade und wir auf absolut zufrieden (welcher es ist weiß ich aber Grad nicht,er ist Grad in der Familie unterwegs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokobrunnen

Antwort von Mucksilia am 02.12.2019, 12:41 Uhr

https://www.amazon.de/gp/product/B004KCLZJY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat am Black Friday 15,99 € gekostet, damit kann ich wenig falsch machen.

Laut Bescheibung bei Amazon für jede Sorte Schokolade geeignet....

"Dank der Heizfunktion des Schoko-Brunnens brauchen Sie die Schokolade nicht erst noch im Wasserbad zu schmelzen. "

Bin mal gespannt, werden das am Heiligabend sicherlich probieren (es sei denn, die Beschenkte will es nicht, was ich mir nicht vorstellen kann)....und dann wird es ja auch noch das Popcorn aus der Popcornmaschine von ihrem Bruder geben...hungern muss da keiner....

Die Frage der Reinigung sehe ich auch. Bin gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokobrunnen

Antwort von ohno am 04.12.2019, 22:53 Uhr

Wir nehmen Kuvertüre, das sind so Blöcke. Das würde uns empfohlen, ich glaube wg dem Fettgehalt (?), die hält wohl besser auf dem Obst wie normale Schokolade.

Den Popcornmaker würde ich vorher mal testen, wir hatten schon etliche, wo die Körner entweder abgebrannt waren oder die Maschinen einfach nur ätzend laut waren. Wir machen sie nun auch wieder einfach im Topf. Öl rein, Handvoll Körner dazu, Glasdeckel drauf und beim plobben zusehen. Das duftet auch immer so herrlich .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Schokolade für Schokobrunnen?

Hallo, ich habe einen Schokobrunnen gekauft von der Marke cilio. Ich werde zum ersten Mal mit dem Schokobrunnen experimentieren, daher muss an Weihnachten alles funktionieren. Ich hatte Schokolinsen bei Aldi gesehen vor kurzem, die gibt es aber nicht mehr. Wo bekomme ...

von Herzsprung 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokobrunnen

Schokobrunnen

Hallo ihr lieben, an Silvester will ich unseren Schokobrunnen seit langer Zeit mal wieder benutzen.Wir haben ihn nicht so oft in gebrauch, weil die Schokolade einfach nicht schön läuft bzw raus sprudelt. Wie macht ihr das? -Schoki im Topf vorschmelzen? -Weiße oder braune ...

von Jobär 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokobrunnen

Schokobrunnen

Hallo ich habe noch was vergessen.... Ich habe einen Schokobrunnen von " mia" und wir wären 4 EW / 1Kind und ein Kleinkind wobei das kaum mit essen wird hat jemand ein Rezept? für die Schokolade Kann jemand Helfen ...

von gänseblümchenprinzessin 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokobrunnen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.