Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 05.02.2020, 9:19 Uhr

Rotkraut

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt Rotkraut immer aus dem Glas genommen habe.
Ich habe es natürlich immer verfeinert.
Frisch zubereitetes Rotkraut z. B. in der Gaststätte schmeckt einfach viel besser.
Ich möchte mich am WE da mal ranwagen. Zu Gänsebraten und Serviettenknödel.
Mein Mann hat mal irgendwo welches gegessen, da waren wohl Beeren drin. So wünscht er sich das jetzt. Ich denke das waren Johannisbeeren, oder?
Hat jemand ein raffiniertes Rezept.

 
7 Antworten:

Re: Rotkraut

Antwort von Hase67 am 05.02.2020, 10:27 Uhr

Möglich, dass es Johannisbeeren waren, vielleicht aber auch Cranberries oder Preiselbeeren. Auch mit Granatapfelkernen habe ich es schon gesehen.

Weihnachten habe ich dieses hier gemacht: https://www.kochbar.de/rezept/450259/Beilagen-Fruchtiger-Apfel-Preiselbeer-Rotkohl.html (ich wollte ursprünglich Apfel-Cranberries-Rotkohl machen, bekam aber keine Cranberries). Ich fand das schön fruchtig und mild. Statt Pflanzencreme habe ich Alsan-Bio genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von Jomol am 05.02.2020, 11:26 Uhr

Es ist wirklich nicht schwierig. Koch es einen Tag vorher und wärme es auf, das wird echt viel besser. Außer Wacholderbeeren als Gewürz kommen bei mir da keine Beeren rein, aber es wäre mal eine gute Idee.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von Maxikid am 05.02.2020, 11:31 Uhr

Ich tue auch immer noch eine Zimtstange mit rein. Mit Preiselbeeren ist das Kraut sehr lecker, finden wir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von tonib am 05.02.2020, 14:58 Uhr

Wir fügen noch Johannisbeergelee hinzu, keine ganzen Beeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von Ichx4 am 05.02.2020, 15:22 Uhr

Das probiere ich, danke. Ich mag Cranberries sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von Irish83 am 05.02.2020, 20:37 Uhr

Ich füge manchmal preiselbeermarmelade aus dem Glas dazu.
Falls keine Kinder mitessen, noch ein Schuss portwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkraut

Antwort von claudi700 am 06.02.2020, 10:25 Uhr

hallo,

das kraut köcheln mit

schuss essig
halbe zwiebel mit ein paar reingesteckten nelken
lorbeer
prise zucker
salz

zum schluss verfeinern mit etwas zimt (oder gleich eine zimstange mitköcheln lassen), o-saft oder ein paar orangenfilets, schuss rotwein (muss nicht sein), etwas johannisbeergele oder preiselbeermarmelade...

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was zu Klößen, Rotkraut was mich ewig dauert?

Hab vor was mit Klößen und Rotkraut zu machen aber alles was ich sonst dazu mach wie Sauerbraten , gulAsch etc. Dauert solang Hat jm ne Idee für Fleisch mit Soße gern Pute, Huhn was bis max ne Stunde machbar ist? Lg und vielen Dank im ...

von pialein22 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.