Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 20.10.2008, 12:13 Uhr

roter spitzpaprika

Haben diesen geschenkt bekommen und keine idee was ich davon machen kann?
außerdem habe ich gestern zuviele nudeln gemacht und noch einen riesen topf übrig. Jemand eine idee, was ich damit heute machen kann?

Danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: roter spitzpaprika

Antwort von claudi700 am 20.10.2008, 12:17 Uhr

hallo,

paprika hacke und in etwas öl anbraten. mit passierten tomaten (oder tomatenmark, paprikamark oder frischen tomatenstückchen) ablöschen, köcheln lassen. würzen (salz, pfeffer, oregano, basilikum, knoblauch), evtl. noch einen schuß sahne rein, nudeln unterheben. du kansnt auch noch weiteres gemüse reinschnibbeln.

oder alles wie o. a. vorbereiten, in eine auflaufform geben, mit käse bestreuen und gratinieren.

paprikasalat wäre auch eine möglichkeit.

oder griechische art... paprika auf ein mit backpapier belegtes blech geben und so lange im ofen garen, bis die schale schwarz ist und blasen wirft. in einen gefrierbeutel geben und fest zubinden. durch die entstehende feuchtigkeit läßt sich die haut dann ganz leicht entfernen. paprika mit einem stück schafskäse füllen, diesen mit pfeffer und oregano würzen, einen tropfen oliven drauf. dann im backrohr garen, bis de käse leicht schmilzt. oder in der pfanne braten, dazu pita brot. nudeln schmecken aber auch dazu ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.