Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume25 am 15.06.2011, 19:18 Uhr

Rezept gesucht für türkische Nüsse mit Honig

Hallo,

in unserem Türkei-Urlaub haben wir so leckere Nüsse mit Sesam und Honig gegesssen. In einem türkischen Laden hier gab es die leider nicht.
Daher wollte ich vielleicht mal selber welche machen....

Hat jemand vielleicht ein Rezept dafür oder solche auch schon mal gemacht??

Gegoogelt hab ich auch schon, da benötigt man Erdnüsse mit der Schale geröstet - krieg ich die im normalen Laden (Edeka.....)
und dunkler Honig (geht auch ein anderer??)

Vielen Dank schon mal!!!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zucker mit Honig ersetzen

Hallo, ich habe noch ein rel.grossen Glas Nuesse in Honig. Wir essen sowas nicht, und ich dachte, ich mache einen Kuchen daraus. Mangels Einfaelle (habt Ihr Ideen?) dachte ich, ich mache einen Ruehrteig, ev. Aepfel rein, Gewuerze und dann halt den Honig mit Nuessen. NUR - ...

von HannaZ2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Honig

was kochen für türkischen besuch?

bekommen sonntag besuch von unsrer tagesmutter, sie ist türkin. ich würd gern was kochen...aber mir fehlen die ideen. ohne schwein, ohne sahne, am besten vegetarisch...sie bringt ihre beiden (erwachsenen) söhne mit, also muss das essen für 5 erwachsene ...

von lara-mari 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Türkischer Apfeltee

Hallo zusammen, wir trinken gerne kalten Tee im Sommer. Habe jetzt mal "türkischen" Apfeltee" probiert. Schmeckt super lecker. Auch meine Kinder trinken ihn total gerne. Nun sind mir irgendwie Zweifel gekommen. Ist das Schwarztee drin? Ich war der Meinung der wird nur ...

von Luma 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.