Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 10.10.2008, 14:06 Uhr

Rezept für Altbierbowle gesucht!

Kennt eine von euch ein schönes Rezept für Altbierbowle? Möchte die Bowle gerne am WE als Gastgeschenk zu einer Party mitnehmen, zur Erinnerung an "alte Zeiten", ... und habe bisher nur das Altbier.
Nimmt man frisches Obst oder so etwas wie Fruchtcocktail aus der Dose?! Was noch?
Vielen Dank im Voraus!
Minimonster

 
2 Antworten:

Re: Rezept für Altbierbowle gesucht!

Antwort von claudi700 am 10.10.2008, 14:17 Uhr

hallo,

zu altbier passen erdbeeren, beeren und ananas sehr gut.

250 g erdbeeren oder beeren (tk) auftauen lassen, 1 große dose ananasstücke gut abtropfen lassen, mit ca. 1,5 l altbier mischen und etwas ziehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Altbierbowle gesucht!

Antwort von niki0909 am 10.10.2008, 20:35 Uhr

Ich kenne die mit Erdbeeren aus der Dose, den Saft kannst du dann auch mit rein machen. Die haben mehr "Geschmack" als frische Erdbeeren (wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen). Außerdem sind die Erdbeeren in der Altbierbowle immer weich (zumindest bei uns auf dem Altstadtfest).

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Hackfleischauflauf mit Kartoffeln gesucht!

Ich möchte morgen gerne einen Hackfleischauflauf mit Kartoffeln machen. Habe aber leider nur ein Rezept mit frischer Paprika und dafür müsste ich extra einkaufen fahren. Hat von Euch noch jemand ein gutes Rezept? Dürfen zur Not aus statt Kartoffeln Nudeln sein. Besten ...

von roti120392 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept-Vorschläge für Spieleabend gesucht...

Wer hat denn eine gute Idee, was ich an einem Spieleabend zum Essen anbieten kann? Wir sind 4 Frauen und würden gerne während dem Kartenspielen was nebenher essen.Zu trinken gibts Sangria :-)... Vielleicht Dips? Und was dazu? Freue mich auf Tipps und ...

von Emilys Mama 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

REZEPT GESUCHT

Hallo, am Montag will ich meinen Geburtstag mit ca. 18 Personen einschliesslich zwei Kindern feiern, hierfür suche ich ein einfach, kostengünstiges Rezept. Am besten etwas das sich gut am Vortag vorbereiten lässt und nicht allzu sehr auf die Hüfte schlägt. Wer kann mir ...

von Biene1509 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Nachspeise gesucht

Suche ein bestimmtes Rezept für eine Nachspeise. Dort kommt Quark, Pumpernickel, Johannisbeeren und Schokoladenraspeln rein (das Ganze wird dann abwechseln geschichtet). Finde das Rezept nicht mehr in meinem Fundus und wie viel von jedem weiß ich nicht mehr. Kann mir jemand ...

von Littlefoot301 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt. Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist. Kuchen möcht ich nicht so gern und ...

von littlefamily 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.