Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 27.08.2019, 19:05 Uhr

Pommes Tipps

Meine Tochter wünscht sich zum Kindergeburtstag Pommes mit Fleischbällchen. Ich bin mit TK-Ware total unerfahren. Habt ihr Tipps welche Pommes gut sind? Auf was muss man achten? Und kann ich gleichzeitig ein Blech mit Pommes und eins mit Fleischbällchen im Backofen haben?

 
10 Antworten:

Re: Pommes Tipps

Antwort von claudi700 am 28.08.2019, 11:25 Uhr

hallo,

mit mccain kannst du nix falsch machen, evtl. die wellenpommes nehmen.

die fleischbällchen kannst du ja auch in der pfanne machen, dann sind sie wenigstens gut an- und durchgebraten. ggf. in der pfanne anbraten und dann im backofen fertiggaren. du kannst beides gleichzeitig in den ofen geben, dann halt umluft verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von bellis123 am 28.08.2019, 12:22 Uhr

Ok, Umluft dachte ich mir. Wieviel länger dauert es, wenn 2 Bleche drin sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von claudi700 am 28.08.2019, 21:41 Uhr

Das dauert nicht länger, die Pommes brauchen ca. 25 Minuten bei 180 Grad, also ganz normal. Durch Umluft zirkuliert die Wärme, daher kannst Du auch mehrere Bleche in den Ofen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von pauline-maus am 28.08.2019, 22:21 Uhr

Die von MC Cain wären auch mein Ratschlag.
Kleiner tip, wenn der Ofen eh an ist: kroketten mit aufs Blech, sind heiss geliebt bei fast allen kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von Lillimax am 29.08.2019, 12:49 Uhr

Noch ein Tipp: Bei Umluft nach der Hälfte der Zeit die beiden Bleche tauschen, ganz wichtig. Sonst werden die Pommes unten zu dunkel, oben zu hell - bzw. dasselbe gilt für die Fleischbällchen. Auch Umluft hebt die unterschiedlichen Höhen im Ofen nämlich nicht ganz auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von claudi700 am 29.08.2019, 16:38 Uhr

es kommt auf auf den ofen an, jeder ist da anders. wenn ich mehrere bleche mit umluft im backrohr habe, muss ich nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von Maxikid am 29.08.2019, 18:00 Uhr

Trotz umluft, wird bei mir das untere Blech nie gleichzeitig fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von Miraculus am 29.08.2019, 23:49 Uhr

Bei uns wird die Garzeit uU tatsächlich länger, wenn mehr als ein Blech im Ofen ist. Oder zum AusgleichTemperatur etwas höher stellen.

Bleche wechseln mache ich hin und wieder. Obwohl bei TK Pommes zum Teil auch das wenden auf dem Blech hilft. Bleche tauschen geht nur schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von bellis123 am 30.08.2019, 18:49 Uhr

Danke für die Tipps. Ich habe McCain Pommes gekauft und werde die Bleche mal tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes Tipps

Antwort von Monroe am 31.08.2019, 10:44 Uhr

Wenn du sie im Backofen machen möchtest, achte darauf,dass die Pommes vorfrittiert sind. Das steht auf der Packung.
Bei Umluft ist es kein Problem mehrereBleche im Ofen zu haben. Rechne allerdings mit etwas mehr Zeit und Tausch die Bleche zwischendurch Mal (oberes nach unten und umgedreht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Große Menge Pommes Frites im Backofen - wie??

Hallo, wir feiern Kindergrburtstag mit 12 Kindern. Wie bekomme ich schnell hintereinander mindestens 2-3 Pommes Frites Packungen fertig? Habe da keine große Erfahrung, weil wir solche Sachen eigentlich nicht auf dem Plan haben. Danke ...

von tatzelwurm 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Pommestüten Halter

Hallo wir waren kürzlich essen und mein Sohn bekam Pommes rot weiß. Diese kamen dann in einer Pommestüte die in einem runden Ständer hing und an dem außen zwei Töpfchen hingen wo Ketchup und Mayo drinne waren. Ich meine an dem Ständer hätte irgendwas von MC Cain gestanden. ...

von momoundlea. 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Pommes-Frage

Hallo, bin im "bitte noch ein Baby"-Forum unterwegs und habe auch mal eine Frage an euch. Habe schon etliche Versuche hinter mir, Pommes selber zu machen. Die werden einfach nicht knusprig. Ich nehme festkochende Kartoffeln, tu sie auch trockentupfen, wenn ich sie in ...

von Ulrike79 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

selbstgemachte pommes im rohr?!?

hallo, meine tochter (2) ist nun bei einer fam.feier, das erste mal mit pommes in berührung gekommen..nun sagt sie jeden tag "pomme". gut- ich möchte ihr jetzt mal den gefallen machen und pommes machen, aber nicht frittieren sondern im rohr. UND ich will sie unbedingt aus ...

von hannahmarie 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Pommes aus dem Ofenrohr

Hallo, irgendetwas machen ich bei den Pommes aus den Backofen falsch-oder es ist die falsche sorte. Meine Pommes sind IMMER latschig. Wir machen selten Pommes, aber jetzt wünscht sich meine Tochter welche zum Geburtstag. nur-meine Pommes sind echt nicht für Gäste ...

von Nelja-Nike 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Welche Friteuse - welche Pommes!

Wir haben einfach immer nur fettige Pommes, die nicht schmecken. Letztes Jahr haben wir uns eine neue Friteuse von Bosch gekauft (EUR 90,00), weil wir dachten mit so einem teuren Ding müssten die Pommes was werden. Jetzt haben wir verschiedene Sorten ausprobiert (Lidl, ...

von roti120392 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.