Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84 am 13.10.2008, 14:42 Uhr

Pizza einfrieren

Hallo!
Kann man Pizza auch roh einfrieren? Ich wollte Hefeteig machen und die Pizza ganz normal belegen und einfrieren. Geht das?? Ich finde die Pizza ist immer so trocken, wenn man sie backt, einfriert und wieder aufbackt.
Danke und LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Pizza einfrieren

Antwort von Laura_07 am 13.10.2008, 14:47 Uhr

Klar, dann haste ne Tiefkühlpizza selbstgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza einfrieren

Antwort von Littlefoot301 am 13.10.2008, 15:03 Uhr

Ich würde sie ein paar Minuten vorbacken, abkühlen, portionieren und dann einfrieren.
Dann ist der Boden etwas fester und es lässt sich besser einfrieren und klebt dann auch nicht in Dose, Gefrierbeutel etc. fest (je nachdem worin du es einfrierst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen

Hiho, für die Party meiner Tante mache ich 2 Nudel- und einen Bohnensalat. Ich würd aber gern noch Pizzabrötchen machen. Also keine belegten überbackenen Brötchen, sondern die die man beim Italiener zum Salat bekommt :-) Füllen wollte ich einmal mit Schinken/Käse und einmal ...

von Cossi99 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza (a la) Crema

Hallo!! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Lieblingspizzeria hat leider zu gemacht und wir sind fast am verzweifeln, weil es nirgendwo anders "unsere" Pizza gibt. Also_ Pizza Crema ist mit Tomaten, Shrimps, Zwiebeln und Sahne. Ich weiß, hört sich etwas ...

von sandra-76 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Wie mach ich den Teig für Pizza auf dem Blech ??

Hallo ! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Pizza selbst gemacht habe ! Dem soll jetzt ein Ende sein ... Hab aber keine Ahnung, wie ich den Teig für ein Blech ( normal groß und viereckig aus dem Backofen ) machen soll !!! Vielleicht kann mir jemand helfen ...

von häsje 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

suche leckeres pizzarezepte

hi wer kann mir ein leckeres rezept für kleine rund pizzas geben, die man zur kanevalsparty in der kita beisteuern kann. es wäre lieb auch das rezept für den boden zu bekommen wenn ihn jemand parat hat.ihr würdet mir einen rissen gefallen tun .ich danke euch schon mal im ...

von melli 75 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Selbstgemachte Pizza

Hallo, ich wollte heute abend Pizza machen. Habe für die Tomatensoße jedoch nur passierte Tomanten da, kann ich das auch dafür nehmen oder eher eine normale Tomatensoße. Sind die passierten Tomaten zu flüssig für Pizza ? Wenn ich selbstgemachte Pizza einfrieren will, ...

von MamaFlix 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.