Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 07.11.2017, 6:41 Uhr

Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Hallo ihr Lieben

Ich möchte demnächst einen Nudelsalat machen...für 40 Personen!! Hat jemand von euch schon mal für diese Anzahl von Leuten einen Nudelsalat gemacht???

1. habt ihr da ein tolles,leckeres Rezept für mich inkl Mengenangaben für 40(!!) Leute??

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

P.S. Falls ihr noch ein weiteres Rezept für einen Partysalat habt ( für 40 Personen) wäre es super,wenn ihr es mir schreibt!!

DANKE DANKE !!!

 
8 Antworten:

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von AKAM am 07.11.2017, 7:41 Uhr

Hallo,

vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.chefkoch.de/forum/2,53,258544/Nudelsalat-fuer-ca-40-Personen-Wieviel-kg-rohe-Nudeln-nehm-ich-da-pro-Kopf.html

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von claudi700 am 07.11.2017, 7:49 Uhr

pro person rechnet man 100 bis 125 g nudeln (ungekocht). es kommt darauf an, was sonst noch in den salat kommt. ich würde maximal (!) 2,5 bis 3 kg nudeln kochen. dann noch

- 5 becher mini-mozzarellabällchen
- 1 kg cherry tomaten
- 2 pck. rucola
- 300 g salami
- 200 g parmaschinken (oben drauf zur deko)

dressing aus tomatenmark, essig, olivenöl, salz, pfeffer, kräuter und etwas sahne/milch.

als weiteren partysalat

- griechischen bauernsalat (4 gurken, 1,5 kg tomaten, 4 pck. schafskäse, 3 große zwiebeln, 2 gläser oliven)
- italienischer brotsalat (wenn du das rezept brauchst, bitte bescheid geben)
- gemischter salat mit mais

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von Maxikid am 07.11.2017, 9:10 Uhr

Ich würde evtl. 3 verschiedene Nudelsalate machen. Einen italinischer Art, einen eher rustikal deutsch, einen evtl. noch anders....da kann man bestimmt einiges im Netz ergoogeln.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von pauline-maus am 07.11.2017, 12:11 Uhr

der vorteil ist , da kann alles mögliche rein, was super geschmack brint, so wie beim eintopf.
das problem für mich wäre, worin das ganze zubereiten oder gleich in 4 separaten schüsseln?
rezept habe ich leider nciht aber vielleich ggogln nach "partysalat" oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von Philo am 07.11.2017, 13:10 Uhr

Was gibt's denn zum Nudelsalat dazu? Was gibt's vorher? Gibt's noch Nachtisch?

Wir feiern öfter mit 30 Personen und meiner Erfahrung reicht eine große Schüssel Nudelsalat, denn es gibt immer noch Fleisch, Brot, andere Salate, vorher Kuchen und anschließend Dessert.

Zum Nudelsalat geb ich Kirschtomaten, Mini-Mozzarella, Artischockenherzen, Rucola und evtl. Parmaschinken. Essig-Öl - Dressing.

Den Salat hat meine Kollegin immer mitgebracht. Fand ich lecker, wenn auch mächtig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/925511197882703/Tacosalat.html

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von sojamama am 07.11.2017, 14:50 Uhr

Mengenangaben hab ich keine, aber ich würde bei der Anzahl zu 2-3 Tüten Nudeln tendieren.

Meiner geht so:
Nudeln (Hörnchen, Spiralen etc.)
Erbsen/Karotten Dose
Mais Dose
Gewürzgurken in Scheibchen
rote, gelbe Paprika

Soße aus Dickmilch, Kefir oder griech. Joghurt gemischt mit Curryketchup und abgeschmeckt mit Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Paprika, Curry.... was man halt noch mag. Muss man ausprobieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von Gold-Locke am 07.11.2017, 19:12 Uhr

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Der Nuidelsalat wird ja nicht das einzige sein, was es geben wird, oder ? Es müssen also nicht 40 Leute alleine von Nudelsalat gesättigt werden. Was gibt es denn sonst noch ? Ist der Salat für ein Buffet ? Oder eine Beilage zu xy ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Antwort von mama-nika am 08.11.2017, 13:04 Uhr

Hallo

Es gibt doch sicher noch was dazu odrt?
Also 100-125 gr würde man rechnen, wenn man ein Nudelgericht kocht.
Salat ist ja nur Beilage also kommst du mit bedeutend weniger aus. Höchstens 50gr würde ich rechnen. Eher weniger, wenn noch andere Dinge wie Gemüse, Fleischwurst, Ei usw dazukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nudelsalat

Wieviel Salat für ca. 17 Personen

Hallo, wir haben am Wochenende ein großes Essen bei uns. Der Metzger liefert uns Braten und Klöße. Wir machen die Salate selber. Es soll Gurkensalat, Krautsalat und grünen Salat bzw. Eisbergsalat geben. Wieviele Gurken werde ich wohl brauchen? Ich plante mit 5-6 ...

von sojamama 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Frühstück für 11 Personen

Guten Abend, Ich bekomme Sonntag Besuch zum Frühstück. Insgesamt 11 Personen (5 Damen und 6 Herren ) Wie viele Brötchen und wie viele Brezeln würdet ihr holen? Was würdet ihr alles anbieten. Ich dachte an 3 Wurst und 3 Käsesorten, ...

von Mona Laura 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Motivtorte/ blechkuchen für 4 Personen

Hallo, ich habe ein Problem.Ich soll für 4 Geburtstage Motivtorten backen.Die Geburtstage sind alle im Abstand von jeweils 2 Tagen und werden diesmal alle zusammen an einem Tag gefeiert.Da ich nun wirklich nicht die Zeit und Möglichkeit habe,vier Torten mit Motiven ...

von Josie* 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Halloween Nudelsalat

Hallo, ich würde gern einen "gruseligen" Nudelsalat machen. Bis jetzt habe ich nur Rezepte mit schwarzen Nudeln gesehen, da aber Veganer dabei sind und die Pasta mit Sepia- Tinte gefärbt ist, würde ich das gern vermeiden. Habt ihr Ideen (fertige Pasta selbst mit ...

von Nala1987 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Zwei Fragen zu Nudelsalat

Guten Morgen, nachdem ich kein Fan von Nudelsalat bin (habe wohl immer noch die Mayovariante aus meiner Kindheit im Kopf...), aber unsere Grillgäste ihn mögen, möchte ich eine leichte, italienische Variante davon machen. Nun zu meinen Fragen : ich möchte eine Vinaigrette ...

von PearlandMum 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 10 Personen...

Hallo, wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten. Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn ...

von fabimami30 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Hallo, wir bekommen Besuch. Es werden elf bis dreizehn Personen zum Essen kommen. Ich bräuchte etwas, das ich vielleicht schon einen Tag vorher zubereiten kann. Pizza und Gulasch entfallen, weil ich die bei den letzten Besuchen schon gemacht habe. Bis jetzt ist mir nur ...

von Mehtab 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Gramm Spaghetti für 9 Personen..?

Mein Sohn wünscht sich als Geburtstagsessen für abends Spaghetti mit Champignonsoße.. wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder.. dachte an knapp das Doppelte, da ich davon ausgeh, dass die Meisten sich noch was nachnehmen möchten.. hab mir das von Chefkoch ausrechnen lassen.. aber ...

von Morle 79 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.