Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.10.2017, 19:29 Uhr

Nachtisch gesucht

Hallo,

am Montag sind wir zum Raclette verabredet. Es wird dort alles besorgt... sonst teilen wir das immer auf.
Nun habe ich nohc den Auftrag bekommen, einen Nachtisch mitzubringen.

Was würdet Ihr machen?
Raclette ist ja doch immer sehr üppig.... also vielleicht lieber was Leichts?

Was meint Ihr? Ideen?
Erst dachte ich an diese kleinen Windbeutel, die man so in eine Form legt und mit Schokomousse (glaub ich) bedeckt... seeehr lecker, aber auch seeehr üppig.

melli

 
8 Antworten:

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von Irish83 am 25.10.2017, 19:48 Uhr

Oh Profiterol ist wirklich immer toll, aber nach raclette wäre das sogar mir zuviel.
Obstsalat mit vanillesahne oder eis wären meine Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von Anka! am 25.10.2017, 19:52 Uhr

Ich hab's nach Raclette gerne fruchtig . Lecker fruchtig, aber natürlich nicht soooo spektakulär wäre ein bunter Obstsalat.
Was auch sehr lecker ist: Joghurtbombe mit Früchten.
Habe das Rezept von Chefkoch. Gib mal das als Stichwort ein. Ich glaube da steht drin, dass die Joghurtbombe über Nacht in den Kühlschrank muss. Aber meiner Erfahrung nach reichen auch ca. 2 Stunden.
Was auch lecker ist und nicht so üppig: Avocadocreme:
Fruchtfleisch der Avocado aushöhlen und gut mit einer Gabel zerdrücken, Naturjoghurt hinzugeben, (Alternativ geschlagene Sahne) Saft einer Orange (oder mehreren - je nach Menge) hineingeben, ein paar Spritzer Zitronensaft und nach Belieben Zucker/Puderzucker dazugeben. Alles vermischen, In Gläser füllen und gehackte Pistazien darüberstreuen.
Schmeckt sehr lecker, ist aber nicht allzu süß aber ist mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von claudi700 am 26.10.2017, 9:19 Uhr

zitronen- oder himbeersorbet
granita
obstsalat mit nüssen und nem schuß schnaps ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von Salkinila am 26.10.2017, 10:58 Uhr

Für solche Fälle mache ich gerne eine Multivitaminsaftcreme. Das Rezept kannst du auf Chefkoch finden - ich nehme auch oft einen anderen Saft, nicht unbedingt Multivitaminsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von Nala1987 am 26.10.2017, 11:29 Uhr

Wäre nach sowas schwerem auch für Sorbet mit Früchten oder Joghurt mit Früchten. Irgendwas leichtes. Exotischer Obstsalat mit Nüssen und wer mag Eierlikör oder Cointreau kann auch ein schöner Nachtisch sein. Oder eine ganz leichte Mousse mit fruchtspiegel oder Früchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2017, 14:10 Uhr

Du könntest auch einen Nachtisch direkt für die Racelette-Pfännchen planen. Man kann darin z.B. kleine Crepes machen, warmes (flambiertes) Obst mit Schokosoße etc. Schau z.B. mal hier:

http://www.ekitchen.de/kuechengeraete/raclette/rezepte/nachtisch-raclette-291311.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Euere Ideen...

Antwort von sojamama am 27.10.2017, 17:11 Uhr

Raclette süß hatten wir schonmal, ist ne super Sache.

Ich habe mich nun aber für was ganz simples entschieden, weil ich leider zeitlich etwas eingeschränkt bin .... unerwartet.... daher muss es schneller gehen als geplant.

Es wird nun diese Waffelbecher geben, die mit Schoko innen. Darein kommt entweder so eine Vanillecreme oder Pudding.
Da bin ich noch unschlüssig, jedenfalls Vanille und Schoko als Auswahl. Darauf dann ein paar Streuselchen und so Minzeblättchen als Garnitur.
Ich glaube das reicht, schmeckt auch Kindern gut und hält sich auch noch ne Nacht im Kühlschrank, falls nicht alles weggeht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch gesucht

Antwort von zauberinsel am 31.10.2017, 19:31 Uhr

da ich meist am 1 weihnachtstag immer den nachtisch mache muss es seit 2 jahren folgende creme sein: 250g mascarpone, 1 becher sahne, und 500g sahnequark, rote grütze (oder gelbe, grüne etc) 1-2 becher, mini baisers

sahne steif schlagen und 1-2 EL vanillezucker rein, mit mascarpone und quark verrühren, abschmecken evtl noch nachsüßen. in eine nicht zu große form geben, dann die rote grütze drüber und baisers stelle ich extra dazu. das lieben alle und ich mach es immer 1 tag vorher oder morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Nachtisch gesucht :)

Hallihallo, wer hat einen guten Vorschlag für mich? Sohnemann (8) hat am Fr Abschlussfest beim SSV (Fußball) und ich soll einen Nachtisch mitbringen. Es geht um 17.30 los und es wird gegrillt. Bitte Ideen für einen schnellen und sommerlichen Nachtisch ...

von PearlandMum 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Sommerlicher Nachtisch gesucht

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich? Suche einen Nachtisch am liebsten mit Joghurt und Quark , der nicht so aufwendig ist aber trotzdem was hermacht!!!! Den mit gefrorenen Himbeeren und braunem Zucker gab es leider schon mal ! Freue mich über Rezepte - Danke und LG ...

von be@ 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Hallo ihr Lieben! Nächste Woche kommen meine Mädels. Ich habe mir überlegt alles in italiensch zu machen. D.H. Lasagne, Pizza, Salat, Tomaten/Morzarella. Nur für den Nachtisch fehlt mir die Idee. Bin für alles offen - aber bitte ohne Gelatine und wegen der Temperatur ohne ...

von be@ 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Süßer & sommerlicher Nachtisch gesucht!

Am Wochenende ist "Mädelstag" und wir treffen uns zum Grillen. Ich habe Nachtisch versprochen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Sollte schön sommerlich und fruchtig sein. Nicht unbedingt mit schwerer Mascarpone. Irgendwelche ...

von Marie2014 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Leckeren Nachtisch im Hexen-Zaubererdesign gesucht????

Hallo, wir haben demnächst ein Strassenfest mit dem Motto Hexen/ Zauberer/ Harry Potter. Ich möchte einen Nachtisch machen zum Thema, aber ausser was mit Spinnen drauf u. div. Sachen drin fällt mir nix ein. Ich hab an Götterspeise, Pudding o.ä. gedacht, als was für "in der ...

von tabeamutti 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.