Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 23.04.2019, 21:08 Uhr

Marmelade

Hallo,
ich habe heute Marmelade eingekocht - als Gastgeschenke anlässlich unserer Hochzeit. Grundlage ist "unsere" Erdbeer-Himbeer-Hausmarmelade mit 3:1 - Gelierzucker, zur Hochzeit aber aufgepeppt:
* mit echter Vanille
* mit weißer Schokolade
* mit Hollerblüten (wenn der denn endlich blüht)
* eine Charge nur Früchte (für die nicht-experimentierfreudigen Gäste)
* eine Charge brauch ich noch. Habt ihr Ideen?
Danke, LG, Philo

 
4 Antworten:

Re: Marmelade

Antwort von Maxikid am 24.04.2019, 7:21 Uhr

Mit Rosmarin (liebe ich sehr)
Mit Basilikum
Mit grünem Pfeffer
Mit Prosecco
Mit Minnze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade

Antwort von PearlandMum am 24.04.2019, 9:04 Uhr

Zitronenmelisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade

Antwort von PearlandMum am 24.04.2019, 9:11 Uhr

Was auch noch lecker ist:

Thymian
Waldmeister
Lavendel
Campari

Aber muss man halt alles mögen...

Mein Favorit ist bei Erdbeermarmelade, wie schon geschrieben, definitiv Zitronenmelisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade

Antwort von Maxikid am 24.04.2019, 9:31 Uhr

evlt. jetzt passend zur Jahreszeit:

Erdbeere-Rhababer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marmelade 3:1 ohne Gelierzucker

Hallo zusammen Ich habe angefangen, selber Marmelade zu kochen. Bis jetzt habe ich immer von meiner Oma und meiner Tante bekommen. Sie mischen im Verhältnis 1:1. Ich würde allerdings gerne die leichtere Variante, 3:1, oder alternativ 2:1 machen. Ich möchte aber gerne auf die ...

von Mila-2012 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmeladenproblem

Hat jemand von euch eine Idee, warum Marmelade bei mir MIT Gelierzucker nicht fest wird, ohne jedoch problemlos??? Ich habe letzte Woche Bratapfelmarmelade gekocht - Äpfel und Zucker im Verhältnis 1:1, dazu Mandeln und Rumrosinen - die wurde problemlos fest. Gestern nochmal, ...

von platschi 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

zu viel geöffnete Marmeladengläser - was nun?

Hallo, ich habe ein großes Frühstück ausgegeben und nun so viele geöffnete Marmeladengläser stehen (Erdbeer). Hat jemand eine Idee, was man damit zubereiten kann? So viele Marmeladenbrötchen können wir nicht essen... Danke für ...

von Michi5 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Haltbarkeit Marmelade

Hallo! Vielen Dank für Eure Tips! Ich habe die Marmelade gestern gekocht und sie schmeckt Phantastisch! Wielange hält sie sich denn? Ich habe 3:1 Gelierzucker genommen und die Gläser nicht ausgekocht. Ich habe die Gläser auch nicht wirklich randvoll gemacht, aber nach dem ...

von Sammy13 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade einkochen

Hallo! Ich möchte, das erste Mal überhaupt, erdbeermarmelade kochen. Da wir alle keine Stücke in der Marmelade mögen, würde ich die gerne pürieren. Also das Obst vor dem Einkochen pürieren oder erst wenn es schon gekocht ist, bevor ich es in die Gläser fülle? Oder reicht es, ...

von Sammy13 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Chutney und Marmelade

Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet. Worauf achtet ihr beim Abfüllen? Stellt ihr die Gläser nach dem Verschließen mit dem Deckel nach unten hin? Und welche Gläser verwendet ihr? Muss ich etwas ganz wichtiges beachten? Ich bin euch sehr dankbar ...

von sumse 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

jemand da der Ahnung von Marmelade/Kompott kochen hat?

meine nachbarin hat spontan 1,5 kilo Pflaumen gekauft und eine Tüte gelierzucker mit Stevia von Dr.Oetker. Sie will nun mal eben so zwischendurch Pflaumenmus/Kompott machen? ich kenne nur rezepte mit zuckern und über nacht stehen lassen... geht das mal eben so schnell ...

von Bunto97 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade zu süß und

auch nicht sooo fest, wie ich wollte. Hatte leider keinen Gelierzucker. Ging auch ohne ganz gut, wurde halt nicht sooo fest, aber ist okay. Nur das Problem ist, es ist viel zu süß geworden. Kann ich denn jetzt nochmal Früchte zugeben und mit etwas Gelierzucker einkochen, ...

von sojamama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Kumquats Marmelade

Ich habe hauseigene Kumquats geschnitten, entkernt, mit Zucker vermischt und in den Kochtopf getan. Waehrend alles warm wird, habe ich dann geschaut, wie so in etwa das Grundrezept geht, denn Marmelade hab ich schon oft gemacht, aus anderen Fruechten. Schlecht geplant. Nun habe ...

von niccolleen 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Suche einfache leckere Marmeladenrezepte die nicht zu süß sind und evtl.

für diabetiker (aber kein muss) geeignet sind! möchte diese Jahr mal selber machen, habe es aber noch nie versucht! am liebsten etwas mit erdbeeren, himbeer, apfel, bananen, kaki bin aber auch gerne für andere obstsorten zu haben, ist nur wichtig das ich alles pürriern ...

von likable 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.