Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 23.10.2008, 15:17 Uhr

Lebkuchenrezeptfrage

Hallo,

Ich will mich dieses Jahr im Lebkuchenbacken probieren. Ich habe nun ein Rezept bei dem der Teig min 14 Tage eingepackt im kühleren Raum wie Keller ruhen muss.
Ist das ein Druckfehler? Oder ist das bei Lebkuchen so.


Suse

 
8 Antworten:

Re: Lebkuchenrezeptfrage

Antwort von Littlefoot301 am 23.10.2008, 15:45 Uhr

Das passt schon so.
Umso länger er liegt, umso besser wird er. Manche setzen den Teig schon Wochen vorher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebkuchenrezeptfrage

Antwort von knuddel-maus am 23.10.2008, 17:35 Uhr

2 Wochen sind das Minimum! Am besten 4-6 Wochen vorher machen!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die zutaten an....

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 17:40 Uhr

ich mache meine lebkuchen aus einem tag, der nur 24 stunden ruhen muß. meine oma machte früher welche, die man sofort backen konnte.

mehrere wochen kann sein, muß aber nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder was gelernt. Danke! oT aber liebe Grüße

Antwort von nagchampa am 23.10.2008, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus einem "tag"???? o mei...

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 20:05 Uhr

aus einem TEIG, der nur einen TAG ruhen muß.

kochen macht doof *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh schade, Claudi, doch nur Teig

Antwort von nagchampa am 23.10.2008, 20:38 Uhr

Hmmmmmm, jetzt wollte ich grad die Weiten des Internetz nutzen, damit ich einen Tag aufgabeln kann, aus dem ich Lebkuchen machen kann. Jetzt wirds doch ein (ungewöhnlich) Gewöhnlicher aus Teig.
Aber hoffentlich keine Luftnummer.

Hab aber wirklich lachen müssen, als ich das mit dem "Tag" gelesen hab. Überigens ist mir das erst beim 2.Mal lesen richtig aufgefallen. Das erste Mal lesen war es ein "Teig", aber etwas ließ mich das nochmal durchlesen. Hihi, dann war es ein Tag.

Ich werde wohl etwas kürzer mit Kochen treten, falls Kochen wirklich doof macht. Oder ich darf nicht zuviel in Sachen Kochen lernen, damit die Koch-Grauen-Zellen nicht die, die mit anderen Infos gespeichert sind niedermetzeln. Nachher kann ich noch total kompliziert klingende und französisch auszusprechende 10Gänge-Menüs brutzeln, weiß aber nicht mehr wie ich heiße oder wohne.........

*breitmaulgrins*



Liebe Grüße

Suse






PS: Ich glauib ich habn schon zuviel gebacken. Backen scheint ebenfalls etwas am Verstand zu nagen....................... (ich mag es scheinbar viele Punkte zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 21:08 Uhr

tja, so weit ist es nun schon gekommen..... (-> bei mir fängst auch schon an mit den punkten).

mich nervt es so, daß ich dieses blöde pralinenrezept grad nicht finde. ARGH! aber morgen gehe ich noch mal auf die suche, kann ja nicht sein. vorgestern hab ich es noch gesehen, das kann ja nicht einfach so verschwinden.

winke
doof-back-claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am liebste versteckt sich alles....

Antwort von nagchampa am 23.10.2008, 21:33 Uhr

...vor der Nase. Mal in der Hosentasche nachgeschaut?

Oft ist man auch betriebsblind. Hast es bestimmt vorhin in der Hand gehabt und weiter geblättert, weil du so im Suchen und Fluchen vertieft warst, dass du das Finden vergessen hast ;-)

Suse (die doch glatt ihr Muffinblech verborgt hat, obwohl sie selber welche backen wollte. Hab dünne Alubüchsen genommen, weil ich auch keine Papierdinger da hatte. Die Dinger sehen einfach nur genial aus. Mit Deko wie russische Zwiebeltürme.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.