Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 26.10.2008, 13:20 Uhr

Kuchen mit Marzipan??

Wer hat ein Rezept für einen Kuchen (Blechkuchen), bei dem Marzipan verwendet wird - und der EINFACH ist???

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Kuchen mit Marzipan??

Antwort von claudi700 am 26.10.2008, 14:34 Uhr

hallo,

ich mache gerne diesen kuchen hier, ist allerdings für die kastenform, finde ich fast besser, denn blechkuchen können schnell austrocknen. wenn du es trotzdem auf dem blech versuchen möchtest, dann doppelte masse (aber statt 4 eier nur 6 eier, dazu ein paar el milch) und backzeit reduzieren:

100 g marzipan
200 g margarine
180 g zucker
1 pck. vanillezucker
4 eier
275 g mehl
3 tl backpulver
3 el gehackte mandeln

marzipan in stücke schneiden. die restlichen zutaten zu einem rührteig verarbeiten, marzipan unterheben. in eine gefettete kastenform geben, bei 180 grad ca. 55 minuten backen. nach dem erkalten mit puderzucker bestäuben oder mit schokoglasur überziehen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Marzipan und weißer Schokolade??

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen Kuchen mitbringen.......sie isst für ihr Leben gerne Marzipan und weiße Schokolade! Hat da hier jemand vielleicht ein Rezept mit den Zutaten für einen leckern -wenn möglich nicht zu ...

von kiara1234 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marzipan, Kuchen

Kuchenguß gesucht

Das Problem ist nur: Ich habe weder Puderzucker, noch Schoki, noch Aprikosenmarmelade da. Wie kann ich an meinen fertigen Muffins evt Deko "ankleben"? Sollte auch schmecken bzw ehr geschmacksneutral sein, weil der Kuchen selbst im Vordergrund stehen sollte. Gibt es was, ...

von nagchampa 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen - schnell und trotzdem lecker

Hallo Mamis, als Mama von zwei Kindern geht es mir wohl wie vielen anderen: wenig Zeit zum Kochen & Backen. Nun steht am Wochenende der Geburtstag unserer Maus an und es haben sich schon die Schwiegereltern angekündigt. Habt Ihr ein Kuchenrezept für mich, welches ...

von Franzi2004 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Marzipan und Lebensmittelfarben Frage

Hallo, ich habe eine dringende Backfrage! Kann man eine Marzipandecke mit Lebensmittelfarbe anmalen / bestreichen?Also das Motiv auf die Marzipandecke aufmalen oder ist das Marzipan dann zu nass und die Farbe trocknet nicht.Schmeckt das Marzipan dann noch ?Eure Antwort ...

von Josie* 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

von kiara1234 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage

Hallo!Mein Sohn ist am Montag 1 Jahr alt geworden,und am WE ist jetzt Familienparty angesagt.Jetzt wollt ich natürlich noch einen Kuchen backen,und daher meine Frage: Kennt jemand einen einfachen leckeren Kuchen den auch schon einährigen ein bißl mitnaschen können? Vielen ...

von mamajo07 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Hallo, das sind viele Wünsche auf einmal, ich weiß. Ich soll am Wochenende für die Kirchweih einen Kuchen backen. Mache ich jedes Jahr, aber diesmal habe ich keine Lust, wieder einen Blechkäsekuchen mit Mandarinen zu machen. Den gibt es seit 10 Jahren immer Sonntags ...

von bubumama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat. Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel. Ich schmecke das Natron ...

von greeneye 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Marzipan und Vanillecreme, passt das???

passen Marzipan und Vanillecreme zusammen (Geschmacklich) ??? Ich wollte eine Torte unten mit Marzipan(pudding)sahne und oben mit Vanillecreme füllen, passt das? Ich habe da leider gar keine Vorstellung Da ich bis jetzt nie zwie ...

von naine 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.