Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 20.10.2008, 16:04 Uhr

Kohl mit Kartoffeln durcheinander ?????

Hallo,

ich habe vor Jahren mal bei einer Freundin Kohl mit Kartoffeln gegessen. War sehr lecker - aber ich weis echt nicht mehr, was alles rein muss. Vielleicht kennt das hier jemand??

Es war, wie gesagt, Kohl (welcher ??) und Kartoffeln, durchgestampft zu Püree, und dann halt irgentwelche Würze (Essig war glaube ich auch etwas drin).
Vielleicht hab ich ja Glück..

LG Sandra

PS: Ja, ich könnte nachfragen, aber ich habe keinen Kontakt mehr zu der Köchin:-))

 
2 Antworten:

Re: Kohl mit Kartoffeln durcheinander ?????

Antwort von claudi700 am 20.10.2008, 16:14 Uhr

hallo,

kartoffeln kochen, schälen und wie kartoffelbrei zubereiten (evtl. ein paar stückchen lassen, gibt mehr biss!). gleichzeitig weißkohl oder grünkohl (das weißt du besser *gg*) in feine streifen schneiden und in etwas salzwasser bißfest garen. abseihen und kurz abschrecken.

kartoffelbrei und kohlstreifen mischen, mit salz, pfeffer, muskat, knoblauch und einem schuß weinessig würzen.


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Claudi ot

Antwort von tabeamutti am 21.10.2008, 13:04 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Hackfleischauflauf mit Kartoffeln gesucht!

Ich möchte morgen gerne einen Hackfleischauflauf mit Kartoffeln machen. Habe aber leider nur ein Rezept mit frischer Paprika und dafür müsste ich extra einkaufen fahren. Hat von Euch noch jemand ein gutes Rezept? Dürfen zur Not aus statt Kartoffeln Nudeln sein. Besten ...

von roti120392 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Was alles mit Kartoffeln machen?

Mädels ich hab einen 10 kg Sack Kartoffeln gekauft weil wir sehr viele Kartoffeln essen und er zudem sehr günstig war. Nun wollte ich wissen was ich damit alles anstellen kann sodass es auch abwechslungsreich ist? Heute gibt es beispielsweise Leberkäse und Bratkartoffeln dazu! ...

von Indira21 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kohlehydrat-arme Sommergerichte???

Hallo zusammen, da ich unter Gestationsdiabetes leide, den ich durch Ernährungsumstellung ganz gut im Griff habe, bin ich dennoch immer auf der Suche nach kohlehydrat-armen Gerichten, v.a. jetzt bei der Hitze... Meinen beiden Kindern (2,5 und knapp 5) kann ich leider mit ...

von zauberwaldmädel1 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

was sommerliches mit kohl bzw kraut?

hab 2 grosse kohl und 1 kraut bekommen vom nachbarn super das ist doch so deftig und das gibts bei uns eher im winter ok, heute ist es kuehler, freu aber hat jemand von euch was mit beiden obengenannten was man auch zur warmen jahresziet machen kann? bin ich so ...

von kikipt 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Kartoffeln

Bei uns gibt es Hähnchenbeulen und dazu wollte ich Kartoffeln machen nun koche ich sie mit Pelle weich. Kann ich daraus einen Teig machen um z.B. im Waffeleisen anzubacken? Leider hab keine Eier. Wie bzw was könnte ich sie machen? Danke für eure ...

von zwillinge 07 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kleine Kartoffeln

Man sieht ja immer diese kleinen Kartoffeln die mit Schale serviert werden. Nur wie bereite ich die zu? Nur in der Pfanne oder muss ich die vorher kochen?? Hab des noch nie gemacht. Mein Mann freut sich schon so drauf also will ich die nicht verhunzen.. :-// Wenn ich sie ...

von Mieze86 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Suche Ideen zur Beilage - Kartoffeln

Hallo zusammen, erwarte am WE meine Schwiegereltern zum Essen. Bin mir nur mit der Beilage noch nicht im klaren. Es gibt Schweinefilet mit Frischkäse und Pfirsichen überbacken. Was soll ich da als Kartoffel zu reichen. Reis mögen wir nicht so gerne. Nudeln kann man so ...

von LUMA 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Was kochen aus Paprika und Kartoffeln?

Habe nicht wirklich viel mehr im Kühlschrank, möchte auch ungern schon einkaufen gehen, machen wir meist erst Freitags... Wie gesagt, Paprika, Kartoffeln, cremefine zum kochen habe ich da... Was kann ich daraus zaubern?? Bitte helft mir! LG ...

von janine04 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kohl, Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.