Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 12.11.2019, 9:24 Uhr

Kocht jemand von Euch mit Insekten?

Ich weiß, die Frage sieht jetzt erst einmal komisch aus, aber ich frage ganz bewusst.

Vor Kurzem habe ich nämlich hier in einem unserer großen Supermärkte in der "Feinkostabteilung" getrocknete Heuschrecken, Maden etc. gesehen.
Zudem sagt man ja immer, dass die Zukunft in Algen und Insekten liegt, um den Menschen entsprechend ernähren zu können.

Heuschrecken habe ich vor 30 Jahren schon mal gegrillt in Mexiko gegessen und sie sind - wenn man sie nicht anschaut - gar nicht so schlecht, etwas nussig und ähnlich einem Hühnchen.
Frittierte Ameisen hingegen - auch in Mexiko gegessen - lange ich nicht mehr an. War einfach nur gruselig.

Nun stellt sich mir die Frage, wie verwendet man diese zu kaufenden getrockneten Insekten? Habt Ihr da Rezeptideen?

Vg Charty

 
4 Antworten:

Re: Kocht jemand von Euch mit Insekten?

Antwort von Bela66 am 12.11.2019, 10:08 Uhr

Nein, für mich hört bei Insekten die Experimentierfreude völlig auf.

Und ich muss sagen: Dass wir bei dem unglaublichen Überangebot von Nahrung in unseren Supermärkte meinen, wir müssten vielleicht auf Insekten umsteigen, ist Unsinn. Auch als Vegetarier kann man seinen Proteinbedarf problemlos über pflanzliche Lebensmittel decken. Weder Fleisch noch Insekten sind nötig. Das gilt erst recht für Ovo-Lakto-Vegetarier, die Eier und Milchprodukte essen.

Unser Problem heute ist sogar, dass wir viel zuviel tierisches Eiweiß aufnehmen, was als eine Ursache für bestimmte Nieren-, aber auch für viele Krebs- und weitere Erkrankungen gilt. Und auch Insekten SIND natürlich auch Tiere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht jemand von Euch mit Insekten?

Antwort von Philo am 12.11.2019, 12:29 Uhr

nur, wenn eine Fliege in die Suppe fliegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht jemand von Euch mit Insekten?

Antwort von tonib am 12.11.2019, 14:21 Uhr

Ich denke, ich würde sie wie Krabben oder Shrimps verarbeiten. Einen großen Antrieb dazu verspüre ich allerdings nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht jemand von Euch mit Insekten?

Antwort von Jomol am 13.11.2019, 10:18 Uhr

Ich habe die Steinpilze nicht wegen eines Madenloches weggeschmissen, in Kirschen habe ich sicher auch schon die eine oder andere Made mitgegessen. Im letzteren Fall ungekocht...
Ich habe hier sowas auch noch nie gesehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.