Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 10.11.2019, 14:24 Uhr

Kochbuch für Teenager gesucht

Kann jemand ein Kochbuch für junge Leute empfehlen? Einfache und schnelle Gerichte, leicht erklärt.

Es hatte im Forum mal jemand eines empfohlen mit so Messlöffeln. Ich fand das nicht schlecht, aber den Einband schmückten jüngere Kinder, das käme nicht so gut an...

VG ohno

 
6 Antworten:

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von charty am 10.11.2019, 14:59 Uhr

"Total lecker - Kochen und Backen für Teenies" vom DK-Verlag.

Das hat meine vor 3 Jahren, also mit 13 J. von mir geschenkt bekommen und wird rege genutzt. Auch von mir...

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von Laya am 10.11.2019, 16:44 Uhr

Ich hab meinem Teenager ein One Pott Meal Kochbuch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von Philo am 10.11.2019, 19:19 Uhr

das Buch, das Du ansprichst, habe ich hier immer wieder mal eingebracht: Kinderleichte Becherküche.
Es gibt dafür mittlerweile auch ein Erwachsenenbücher, die heißen: Meine Becherküche und funktionieren genauso.
https://www.amazon.de/Meine-Becherk%C3%BCche-Messbecher-Set-vegetarischen-Kinderleichte/dp/3981865073/ref=sr_1_2?adgrpid=71549590259&gclid=EAIaIQobChMI6sDT3KDg5QIVhrHtCh3RNgYWEAAYASAAEgJMyPD_BwE&hvadid=392788979881&hvdev=c&hvlocphy=9042439&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=8795032893666136998&hvtargid=aud-837209713831%3Akwd-294945213062&hydadcr=22144_1973873&keywords=meine+becherk%C3%BCche&qid=1573409927&sr=8-2
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von Reh77 am 11.11.2019, 10:31 Uhr

Ich kann dieses empfehlen, ist vielseitig von einfach bis etwas schwieriger, hat von allem etwas.

Das blaue Kochbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von Holzkohle am 11.11.2019, 14:44 Uhr

"Meine Top50 Rezepte" von Crispy Rob. Ist n youtuber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch für Teenager gesucht

Antwort von Jomol am 13.11.2019, 10:35 Uhr

Wenn es nicht Hip sein muß: "Wir kochen gut". Das ist ein wiederverlegtes Ostbuch und man kann jetzt keinen neumodischen Kram verlangen, aber es ist gut erklärt, wenn auch spärlich bebildert, die erklären einfach alles von Eierkuchen und Grießbrei bis Schweinebraten und Marmelade. Ich habe es von meiner Mutter zum Auszug bekommen und benutze es nach wie vor oft. Ich habe als Teenager von meiner Mutter das "Dr. Oetker Schulkochbuch" bekommen. Auch nicht hip, aber Techniken werden erklärt.
Ansonsten würde ich auch mal unter Studentenkochbuch gucken. Trifft es vielleicht nicht ganz, aber ist nah dran.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.