Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety21 am 13.10.2008, 0:33 Uhr

kennt einer von euch ein gutes waffel rezepT

hallo ihr lieben
kennt einer von euch ein gutes waffelrezept???

VIELEN DANK
LG STEFFI

 
3 Antworten:

Re: kennt einer von euch ein gutes waffel rezepT

Antwort von Dreikindmama am 13.10.2008, 6:58 Uhr

Hier ein einfaches Rezept für Sandwaffeln:

200 gr. Margarine
100 gr. Zucker
4 Eier
Zitronenaroma
200 gr. Mehl
1/2 Teel Backpulver

Margarine und Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Zitronenaroma sowie das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren und portionsweise im Waffeleisen backen.

Solange die Waffeln noch heiß sind, sind sie sehr weich. Wenn die Waffeln abgekühlt sind, werden sie schön fest und knusprig.

Guten Apetitt

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt einer von euch ein gutes waffel rezepT

Antwort von Eileen am 13.10.2008, 8:21 Uhr

Vanille-Waffeln (kann man kalt oder warm essen - auch am nächsten Tag !)
300 g Margarine oder Butter - 1 Prise Salz - 325 g Zucker - 5 Eier - 5 Pä Vanillezucker - 1 Tasse Wasser - 500 g Mehl - 1 Pä Backpulver

Margarine oder Butter schmelzen lassen, eine Prise Salz hinzufügen, die 325 g Zucker darin verarbeiten - die 5 Eier schlagen (wie für ein Omelette) und zu der Mischung hinzufügen - danach den Vanillezucker und die Tasse Wasser hinzufügen und gut vermischen.
Mehl und Backpulver mischen und zum Teig geben - gründlich mischen.
Sofort backen

Brüssler Waffeln (warm mit Puderzucker, Schlagsahne eventuell Kirschen/Erdbeeren/sonstige Früchte....)
500 g Mehl - 200 flüssige Butter/Margarine - 30 g Hefe aufgelöst in etwas lauwwarme Milch mit ein bischen Zucker, 6 Eier (trennen und das Eiweiß steif schlagen), 3/4 L lauwwarme Milch (KEIN SALZ)
BITTE EINE GROSSE SCHÜSSEL VERWENDEN DA DER TEIG SEHR HOCH GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehl in Schüssel geben kleines Loch machen in der Mitte und darin die lauwwarme Milch geben => mischen, dann die Eidotter hinzufügen, die weiche Butter/Margarine dazu, dann die Hefe - gut mischen und zum Schluss den Eischnee unterheben. Den Teig eine 3/4 Stunde gehen lassen. Der Teig soll flüssig sein wie ein Pfannkuchenteig.
Backen und schlemmen.

Dies sind orginal-belgische Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt einer von euch ein gutes waffel rezepT

Antwort von 58er am 13.10.2008, 8:28 Uhr

mein lieblingsrezept, stammt von der großmutter von bocuse:

***
500 g mehl
1 prise salz
1 prise backpulver
1 EL zucker
1/4 l milch
3/4 l sahne
8 eigelb
1/10 bis 1/5 l rum
300 g zerlassene butter
4 eiweiss
butter fürs waffeleisen

***
mehl, salz, backpulver und zucker in schüssel verrühren. nach und nach milch, sahne, eigelb und rum zufügen. gründlich vermischen. dann die zerlassene butter einrühren. die zu schnee geschlagenen eiweiss unterheben. dann backen; werden herrlich knusprig.





für die kids einfach den rum weglassen. und die mengenangaben im rezept einfach reduzieren, wenn man nicht grade einen halben kiga mit waffeln versorgen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wirsingeintopf und Waffeln

Hallo! Kann mir einer von euch ein Rezept für einen Wirsingeintopf geben? Und noch etwas: Ich habe letztens mal Waffeln mit Buttermilch gegessen. Die waren auch super lecker. Kennt jemand ein Waffelrezept mit Buttermilch? Schon mal danke im ...

von Andymaus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

waffeleisen

hallo und guten morgen, gestern wollte ich mit meiner tochter waffeln backen ... bis sie in´s waffeleisen kamen, lief alles bestens. aber dann ... tja, die dinger wollten da einfach nimmer raus. ich hab alles ganz gut eingeölt und auch ...

von RoteZora 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Waffeln

Hallo ihr Lieben, wer hat von euch ein gutes Waffelrezept! Das was ich hab ist nämlich letztens nichts geworden. Die WAffeln fielen total auseinander! Und heut Nachmittag kommt überraschend Besuch und ich habe keine Zeit mehr zum Kuchen backen jetzt hab ich mir gedacht mach ...

von Mieze86 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Wer hat leckeres Waffelrezept mir Vollkornmehl?

Hallo, wir bekommen morgen Besuch und weil dann viele Kids da sind, würd ich (für's gute Gewissen) gerne mal Waffeln mit Vollkornmehl backen, am liebsten Dinkel. Hat jemand von Euch ein erprobtes leckeres Rezept, womit ich die großen und kleinen Gäste verwöhnen ...

von astrid123 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffel, Rezept

Creme auf Waffeln

Hallo an Alle Ich suche dringend eine ganz bestimmte Creme. Und zwar müßte die fast jeder vom Weihnachtsmarkt kennen (daher kenn ich sie zumindest). Da gibt es immer Stände die heiße Waffeln verkaufen und darauf kommt so ne weiße Creme. Eigentlich ist die nur weiß und ...

von babchen 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Waffeln werden pappig

Ich habe zu Weihnachten ein Waffeleisen bekommen. Wir haben es nun schon zwei mal versucht, genau nach der Anleitung in der Gebrauchsanweisung. Die Waffeln sind einfach nicht knusprig geworden. Wir haben mit viel und wenig Teig, mit hohen und niedrigen Temperaturen versucht. ...

von stemu 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.