Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sockenfee am 10.10.2008, 11:19 Uhr

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo,

in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten.

Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-)

Hat jemand ein paar Ideen und Rezepte?

Danke :-)

 
1 Antwort:

Re: Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Antwort von Littlefoot301 am 10.10.2008, 12:42 Uhr

Uhi, das ist schwierig, da die Frühstücksgewohnheiten in anderen Ländern doch unterschiedlich ist.

Also hier mal ein paar Anregungen, was in anderen Ländern zum Frühstück gegessen wird

China: Reisgerichte, Nudelgerichte, Reissuppe (warm und deftig)

Thailand: getrocknete Fische, getrocknetes Schweinefleisch, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, kleine Würstchen, .... (dazu dann zum würzen, Chilipaste, Knoblauchpaste, Zitrone, Sojasoße, ...)

Frankreich: Croissants mit Marmelade, Käse,...

Türkei: Brot (meist Weißbrot), Gurken, Oliven, Tomaten, Joghurt, Fetakäse

England: gebratene Würstchen, Spiegelei, Rührei, Bohnen in Tomatensoße, Pfannkuchen mit Blaubeeren, ...

Italien: Zwieback, dazu Marmelade oder Cornetti

Afrika: Toast mit Erdnussbutter, Käse, Wurst oder Porridge

Japan: Miso-Suppe mit Tofu, Reis, getrockneter Fisch, eingelegtes Gemüse

Brasilien: Maismehl in Milch (mit Obst)

Russland: Milchbrei mit getrockneten Früchten, Blini

Schweden: Knäckebrot

Amerikaner: Pfannkuchen, Haferflocken, Spiegeleier, Rühreier, gebratener Speck, ...

So, mehr fällt mir nicht ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt. Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist. Kuchen möcht ich nicht so gern und ...

von littlefamily 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Lamm - Rezepte gesucht, am liebsten türkisch :o)

Hallo, ich habe Lammrücken daheim. Das letzte Mal hab ich sowas aufm Grill gemacht, fällt ja jetzt aus. Jetzt suche ich nach schönen Rezeptideen, am liebsten arabisch/türkisch, hat jemand was? Außer Dürüm selbst machen fällt mir nichts ein. Und noch ne Frage, wenn ich es ...

von Suka73 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Hallo! Koome hier gar nicht mehr los, vielleicht wird doch noch ne gute Köchin aus mir!! Wir fahren im August nach Südfrankreich und haben dort ein Appartement, mit Backofen, Spülmaschine etc. Auf Selbstversorgerbasis! Bin jetzt am überlegen, was ich von hier schon alles ...

von 2.Baby 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, ...

von kikipt 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Taufe - Frühstücksideen

Hallo da wir unser Kind am Ostersonntag in der Frühmesse taufen lassen, wollen wir anschließend ein Frühstück mit ca. 20 Personen machen. Ich bräuchte Ideen was ich alles schon samstags vorbereiten könnten, da ich sonntags frühs keine Zeit habe. Fischplatte, Wurstplatte, ...

von kathi1a 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Gesundes Frühstück...

Hallo, ich gehe seid letzter Woche mit meiner Tochter in den Spielkreis und dort ist es so, das jede Mutter mal gesundes Frühstück mitbringt. Zum Beispiel: Gurkenscheiben, Bananen, Äpfel... Nächste Woche bin ICH dran, ansich kein Problem, nur hätte ich natürlich gern ein ...

von fru 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.